Zum Inhalt springen

Fidor SMS Tan Bestätigung bleibt aus


q1221q

Empfohlene Beiträge

Guten Abend Zusammen,

letzte Woche hatte ich zum ersten mal keine SMS erhalten, als ich mein Guthaben reservieren wollte (so wie alle 6-7 Tage).

Anruf bei Fidor hat auch bestätigt, dass die SMS aktuell Probleme macht. Ich sollte es nochmal in 2 Stunden probieren und dann lief es auch wieder.

Heute ... eine Woche später, erneut Probleme, keine SMS.

Hat Bitcoin.de hier Infos Seitens Fidor wo genau das Problem liegt und wann der Ablauf wieder zuverlässig sein wird?

 

Fände es wirklich mehr als ärgerlich, wenn dadurch in Zukunft eine meiner Orders nicht auf geht...

Ohne Express Handel habe ich bisher noch nie gekauft und dies werde ich auch in Zukunft nicht tun.

Der Express Handel ist der Hauptgrund warum ich bei Bitcoin.de einkaufe...

 

An Alle:

Wie sieht es hier bei euch in den letzten Wochen aus? Diese Entwicklung ist sicherlich nicht nur mir aufgefallen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist mir auch aufgefallen - ich hatte neulich auch ca. 8h lang keine SMS bekommen. Das Problem hatte ich schon irgendwann mal. Ein halbes Jahr war jetzt Ruhe und in der Regel klappt das auch sehr gut.

Ein dauerhaftes generelles Problem sehe ich da nicht, Fidor sollte da aber auf jeden Fall hinterher sein. Schließlich sollte eine normale Überweisung dann in der Zeit ja auch nicht klappen können...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb fox42:

Ein dauerhaftes generelles Problem sehe ich da nicht, Fidor sollte da aber auf jeden Fall hinterher sein. Schließlich sollte eine normale Überweisung dann in der Zeit ja auch nicht klappen können...

Korrekt, dies ist je nach Zeitrahmen auch wirklich gefährlich.

Ohne langfristige Lösung, leider ein Grund zum Wechsel.

Ich hoffe nicht, dass das Problem bestehen bleibt.

 

@ Bitcoin.de

Ich möchte nochmal ausdrücklich klar stellen, dass ich das Problem Fidor zuschreibe und nicht Bitcoin.de, dennoch ist dies leider eine Partnerschaft und die Vorzüge können die Nutzer nur voll genießen wenn alles läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb q1221q:

Korrekt, dies ist je nach Zeitrahmen auch wirklich gefährlich.

Ohne langfristige Lösung, leider ein Grund zum Wechsel.

Ich hoffe nicht, dass das Problem bestehen bleibt.

Ich bin deiner Meinung, wenn ich so überlege bestand das Problem in der letzten Zeit im Promillbereich. Nicht gerade viel, trotzdem natürlich ärgerlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb fox42:

Ich bin deiner Meinung, wenn ich so überlege bestand das Problem in der letzten Zeit im Promillbereich. Nicht gerade viel, trotzdem natürlich ärgerlich.

Okay, das freut mich wirklich zu hören. Hoffe ähnliche Berichte zu hören.

Ich selbst habe es auch erst zum 2ten Mal heute, aber man soll ja bekanntlich das "Übel im Keim ersticken" :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb q1221q:

Okay, das freut mich wirklich zu hören. Hoffe ähnliche Berichte zu hören.

Ich selbst habe es auch erst zum 2ten Mal heute, aber man soll ja bekanntlich das "Übel im Keim ersticken" :)

Disclaimer: Persönliche Erfahrung.. 😉 Und mich persönlich stört es trotzdem sehr, wenn ich 8h am Stück keine Reservierung einleiten kann..

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja seit ca einer woche kommts bei mir in ca 50% der Fälle vor, dass ich keine SMS Tan bekomme (ca. 2-5 Überweisungen oder Reservierungen pro Tag).
Bei bitcoin.de brachte es bisher nichts auf der bitcoin.de seite "bestätigung erneut durchführen" oder wie das heißt, sondern man musste die unbestätigte Reservierung komplett aufheben und nochmal durchführen.
Auch sind es wie sonst üblich keine verzögerten SMS die minuten oder stunden später eintrudeln, sondern sie kommen garnicht nicht an.

2-4 mal alle paar minuten probieren hat bisher (für diese woche) aber immer geholfen.

Bearbeitet von Serpens66
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb fox42:

Eigenartig, dass das "erneut durchführen" nicht funktioniert. Deswegen bin ich mir nicht ganz sicher, ob das 100% an Fidor liegt.

kann auch zufall sein, an bitcoin.de eher nicht, da es auch Überweisungen die ich selbst zu anderen börsen anweise betroffen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Orca:

ChipTan zB würde das leidige SMS Problem lösen.

Aber vermutlich ist das für Fidor keine umsetzungswürdige Innovation.

Hatte dem Support von Fidor geschrieben ob es Alternativen zur SMS gibt, bisher keine Rückmeldung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.