Zum Inhalt springen

Wie mit Bitcoin im Internet Bezahlen ?


MacDeal

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin vollig neu in der Welt der Bitcoins und auch auf Bitcoin.de. Ich habe bereits erfolgreich Bitcoins über die Plattform gekauft und würde gerne wissen wie ich damit im Internet Zahlungen abwickeln kann um zb. Rechungen zu Bezahlen oder Dienstleistungen.

Geht das auf direktem weg über Bitcoin.de? Wenn ja wie und was ist zu beachten.

Oder brauche ich dafür ein Wallet zb. BitPay?

 

Danke und Gruß

Mac

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Zahlungsempfänger Bitcoin-Zahlungen annimmt, wird Dir eine Bitcoinadresse angezeigt.

Dann kannst Du bei Bitcoin.de auf "Auszahlungen" klicken und die entsprechende Anzahl BTC transferieren.

Wenn der Zahlungsempfänger keine Bitcoin annimmt, kannst auch nicht mit Bitcoin bezahlen.

Ich rate Dir dringend Dich mit dem Steuerrecht auseinander zu setzen, denn wenn zwischen Bitcoin-Anschaffung und dem Zeitpunkt an dem Du eine Rechnung bezahlst, der Kurs gestiegen ist, ist der Gewinn steuerpflichtig.

Daher: Lege Dir eine Wallet zu (z.B. Electrum), richte eine Wallet ein und notiere Dir den Seed - der ist sehr wichtig!!!

Dann kaufst Du monatlich einfach bei bitcoin.de BTC für einen gewissen Betrag und schiebst die auf jeweils eine neue Bitcoinadresse in Deine Wallet.

Nach einem Jahr kannst Du dann die BTC ohne steuerliche Relevanz ausgeben.

Leider ist das derzeit noch so kompliziert.

 

  • Love it 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Am 1.12.2019 um 16:35 schrieb Jokin:

Wenn der Zahlungsempfänger Bitcoin-Zahlungen annimmt, wird Dir eine Bitcoinadresse angezeigt.

Dann kannst Du bei Bitcoin.de auf "Auszahlungen" klicken und die entsprechende Anzahl BTC transferieren.

Wenn der Zahlungsempfänger keine Bitcoin annimmt, kannst auch nicht mit Bitcoin bezahlen.