Zum Inhalt springen

Swissborg (CHSB)


Nakamoto

Empfohlene Beiträge

Durch den Anstieg im Moment glaube ich an eine kurzfristige Wertsteigerung der Swissborg tokens. Längerfristig glaube ich aber nicht wirklich dass es Hand und Fuss hat. Die Konkurrenz ist gross, eine Innovation ist es auch nicht wirklich. Vor paar Jahren als die Kursunterschiede grösser waren, konnte man leicht Arbitrage führen und so eine Smarte Software wäre bestimmt nützlich gewesen. Im Jahre 2021 glaube ich aber nicht daran. Da die Schweizer gerne CH- Unternehmen unterstützen kann ich mir eine grössere Nachfrage im Schweizer Markt vorstellen, auch wenn mit Bitcoin Suisse bereits ein sehr grosser Player existiert.

 

Ein Ganz wichtiger Aspekt der für mich gar nicht geht, sind die 50k Tokens die man 1 Jahr lan sperren muss, um ein Premium acc zu kriegen und auf normale Fees zu kommen. Das entspricht ganze 10'000 CHF Stand heute. Gibt bestimmt viele Leute die sich so eine Summe nicht leisten können und wollen, dieser Betrag ist mindestens 10x zu hoch angesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb CostaMarques:

Durch den Anstieg im Moment glaube ich an eine kurzfristige Wertsteigerung der Swissborg tokens. Längerfristig glaube ich aber nicht wirklich dass es Hand und Fuss hat. Die Konkurrenz ist gross, eine Innovation ist es auch nicht wirklich. Vor paar Jahren als die Kursunterschiede grösser waren, konnte man leicht Arbitrage führen und so eine Smarte Software wäre bestimmt nützlich gewesen. Im Jahre 2021 glaube ich aber nicht daran. Da die Schweizer gerne CH- Unternehmen unterstützen kann ich mir eine grössere Nachfrage im Schweizer Markt vorstellen, auch wenn mit Bitcoin Suisse bereits ein sehr grosser Player existiert.

 

Ein Ganz wichtiger Aspekt der für mich gar nicht geht, sind die 50k Tokens die man 1 Jahr lan sperren muss, um ein Premium acc zu kriegen und auf normale Fees zu kommen. Das entspricht ganze 10'000 CHF Stand heute. Gibt bestimmt viele Leute die sich so eine Summe nicht leisten können und wollen, dieser Betrag ist mindestens 10x zu hoch angesetzt.

Vielleicht bin ich auch schuld, dass ich in den letzten Monaten kaum Zeit hatte den Thread zu erweitern. Es sind allerdings so viele Dinge in Planung, die in den nächsten Wochen/Monaten veröffentlicht werden sollen. Es lohnt sich einen Blick im Telegram Chat zu erhaschen und evtl. nachzufragen was in nächster Zeit so ansteht. Die Smart Engine ist nur ein feature von vielen. :)

Bearbeitet von Nakamoto
Korrektur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Nakamoto:

Vielleicht bin ich auch schuld, dass ich in den letzten Monaten kaum Zeit hatte den Thread zu erweitern. Es sind allerdings so viele Dinge in Planung, die in den nächsten Wochen/Monaten veröffentlicht werden sollen. Es lohnt sich einen Blick im Telegram Chat zu erhaschen und evtl. nachzufragen was in nächster Zeit so ansteht. Die Smart Engine ist nur ein feature von vielen. :)

Ich meine die Smartengine mit ihrem Multifiat-Gateways ist schon ein hervorragendes Feature und nur eines unter vielen. Man kann an den Zahlen auf der HP gut ablesen wie erfolgreich die Wealth-App seit Start im April 2020 ist und das sieht man ja auch an der Kursentwickling. 

Das Yield-Programm (was aktuell mit USDC gestartet ist)und im Q1 2021 mit CHBS,BTC und ETH, lässt in meinen Augen keine Zweifel aufkommen das sich Swissborg im Crypto-Markt etablieren wird und auch Längerfristig und nachhaltig sich am Markt behaupten wird.

Ich schaue mir regelmäßig auch die Pow-Wows auf YT an wo CEO Cyrus Fazel wöchentlich ein Update gibt rund um Swissborg und deren Entwicklung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eigentlich Pläne die den Premium Account günstiger zu machen? Ein Unternehmen möchten ja wachsen doch bei 50k Tokens die man stacken muss bei 900mio Supply begrenzt man sozusagen die Anzahl an Premium Nutzer die man haben kann. Kann man natürlich auch Positiv sehen um es Exklusiv zu halten, finde aber die mögliche Anzahl an Premium Accounts (PA) schon klein.

Ausserdem wie kann es sein, dass es 2571 PA Nutzer gibt und diese ''nur'' 75.675 mio gestaked haben? Ergibt nichtmal 30k tokens wobei der PA doch 50k kostet? Wurden früher weniger Tokens benötigt? Ausserdem sind diese 50k Tokens die benötigt werden heute bereits über 10k CHF. Ganz klar einen Betrag welche Kleininvestoren nicht staken können und dann ist die Plattform meiner Meinung nach nicht viel Wert da die Gebühren zur Konkurrenz viel zu hoch sind.

Die letzten Tage ging der Kurs ab, gab aber zwischenzeitlich auch nen Drop um 20% innerhalb von Minuten. Nehme alt ist halt wie bei den meisten Altcoins, da gibt es Wale welche einen enormen Einfluss auf den Kurs haben können wenn sie auch nur 1% Ihrer Token loswerden geht der Kurs wegen mangelnder Nachfrage schnell den Bach runter. Bin vor ner Woche mit etwas FIAT aus der Seitenlinie rein ( Meine BTC gebe ich dafür nicht ab) um zu versuchen diese bei nem guten BTC Kurs zu veräussern und die BTC aufzustocken. Mal schauen wies weiter geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind noch 2 zusätzliche Premium-Accounts geplant wobei der Einstieg <50000 und einer >50000 sein wird.

Alle welche seit ICO dabei sind benötigen nur 5000 CHSB für Premium.

Ansonsten mehr Infos unter Swissborg.com und in deutsch unter https://swissborgnation.ch/

 

 

 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.12.2020 um 16:57 schrieb Hellmood:

Habe noch 650 CHSB durch verdienen der Badges auf der Community App liegen. Bekommt man die ohne weiteres auf die Main App geschickt sobald man sich dort Registriert hat, oder gabs da schonmal Probleme?

Im Q1/2021 kannst du deine CHSB auf die WealthApp übertragen. Den genauen Termin wird über TG, Discord etc. bekanntgegeben.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Gestern gab es ein Annual Meeting mit einem Ausblick auf das was 2021 geplant ist. Die Zahlen der WealthApp sind echt beeindruckend.

3424 Premium User; 98 Mil. CHBS staked; USDC Yield $21 Mil.; WealthApp Volumen Woche $ 108,6 Mil.

Rank #73 bei CMC und aktueller Kurs bei $ 0,40. Und die App ist erst seit 10 Monaten im Einsatz.

Die Größte Neuigkeit ist  das CHBS Yield kommt Ende diesen Monats. Im Februar listing von weiteren Coins in der WealthApp.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey Leute, 

ich habe mal eine Frage an euch. 
 

Ist hier jemand schon seit dem ICO dabei ? 
Also ich hab 2017 mal 6000 CHSB Token zum ICO gekauft und auch auf der Wallet von SwissBorg gelassen. 
So nun 2021 wollte ich mal nachgucken ob sie noch da sind, tja aber die Internetseite von SwissBorg ermöglicht es mir nicht auf meine vom ICO Token zuzugreifen :( 

Habe den Support angeschrieben und die haben mir auch erst geantwortet, aber nun kommt nichts mehr...  

hat irgendjemand ein Ratschlag??? 
 

Vielen lieben Dank schon mal 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb BastianN:

hey Leute, 

ich habe mal eine Frage an euch. 
 

Ist hier jemand schon seit dem ICO dabei ? 
Also ich hab 2017 mal 6000 CHSB Token zum ICO gekauft und auch auf der Wallet von SwissBorg gelassen. 
So nun 2021 wollte ich mal nachgucken ob sie noch da sind, tja aber die Internetseite von SwissBorg ermöglicht es mir nicht auf meine vom ICO Token zuzugreifen :(

Habe den Support angeschrieben und die haben mir auch erst geantwortet, aber nun kommt nichts mehr...  

hat irgendjemand ein Ratschlag??? 
 

Vielen lieben Dank schon mal 

 

Da bleibt nur der Support. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Don:

Da bleibt nur der Support. 

Den Support habe ich ja jetzt schon des Öfteren angeschrieben, aber es meldet sich keiner mehr zurück. 
Wie soll man da weiter verfahren?!  
 

Immer wieder Anschreiben? 
 

viele Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb BastianN:

Den Support habe ich ja jetzt schon des Öfteren angeschrieben, aber es meldet sich keiner mehr zurück. 
Wie soll man da weiter verfahren?!  
 

Immer wieder Anschreiben? 
 

viele Grüße 

Falls nicht schon passiert, kontaktiere den Support mal über die Wealth-App. Momentan wird der Support mit Anfragen überrannt und die Reaktionszeit kann dadurch dauern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Raute67:

Falls nicht schon passiert, kontaktiere den Support mal über die Wealth-App. Momentan wird der Support mit Anfragen überrannt und die Reaktionszeit kann dadurch dauern.

Die haben im Moment 2000-3000 neue Anmeldungen pro Tag. 
das wird wohl der Grund sein, dass der Support im Moment ein wenig hinterher hinkt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch für eure Meinungen, ich werde einfach mal bis Mitte des Monats warten da ja z.Z. die Nachfrage sehr groß ist. 
 

Wenn bis dahin nichts passiert dann werde ich mal über Wealth-App schreiben. 
 

Ich berichte wenn sich was tut :) 

 

Viele Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Am 16.2.2021 um 20:03 schrieb BastianN:

Hey Leute, 

SwissBorg hat sich gemeldet und es hat alles geklappt 👍🏻 
Habe meine Token jetzt auf der SwissBorg Wallet (App). 
 

viele Grüße 

Hallo hab das selbe Problem, mir wurde vom Support gesagt ich bekomme meine CHSB aus der ICO Zeit erst ende Sommer 2021 in meine Wealth app geschickt. 

Wäre sehr dankbar für Infos. Mfg. Coinmenaustria

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

News

heute Soll der letzte Tag sein an dem man noch dem Genesis Premium account beitreten kann. Sind im Moment knapp 4800 Mitglieder welktweit. Soll vor allem interessant sein durch den doppelten %- Yield, vor allem attraktiv sobald BTC hinzugefügt wird. Der Betrag von 50'000 CHSB ist aber auch ne Nummer an sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ankündigung SwissBorg

Smart Yield auf $ETH kommt.

bis zu

15% p.a. für Genesis-Premiums (50k CHSB staken)

11.25% Community-Premiums (2000 CHSB staken, noch nicht verfügbar)

7.5% Standard Members

 

kommt noch diesen Monat.

 

Sign up with my referral link and earn free Bitcoin to kickstart your crypto portfolio with SwissBorg.
https://join.swissborg.com/r/andreMC7F

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.