Zum Inhalt springen

Ledger/-live recovery. Account und Coins?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

Nach dem ich mir einiges angeschaut und nicht alles verstanden bzw. falsche Vorstellung bekommen habe, wollte ich mich vergewissern. Ich würde mich auf einfachen Antwort freuen.

Soweit habe ich alles eingerichtet 24 Wörter notiert.

 

1.  Falls ich neuen PC habe und Neuinstallation von Ledger live durchführe. Bzw. Recovery vom Ledger mache.

Muss ich den Ledger live Account installieren um meine Coins sehen zu können?

2. Oder brauche ich den Account nur zum Empfangen bzw. senden?

Hoffentlich muss ich meine Nativ Segwit Adresse nicht notieren um später auf die Coins zu zugreifen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Digi:

Hallo,

Nach dem ich mir einiges angeschaut und nicht alles verstanden bzw. falsche Vorstellung bekommen habe, wollte ich mich vergewissern. Ich würde mich auf einfachen Antwort freuen.

Soweit habe ich alles eingerichtet 24 Wörter notiert.

 

1.  Falls ich neuen PC habe und Neuinstallation von Ledger live durchführe. Bzw. Recovery vom Ledger mache.

Muss ich den Ledger live Account installieren um meine Coins sehen zu können?

2. Oder brauche ich den Account nur zum Empfangen bzw. senden?

Hoffentlich muss ich meine Nativ Segwit Adresse nicht notieren um später auf die Coins zu zugreifen.

 

Was meinst du mit Account? 

Du musst nur das Programm installieren und kommst an alles ran. Guthaben und Adressen. 

Im Zweifel geht es, auch ohne Ledger und ohne das Programm nur mit den 24 Wörter.

Das wurde im Forum auch schon besprochen, wie das geht. Braucht man eigentlich aber nie. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb fjvbit:

Was meinst du mit Account? 

Du musst nur das Programm installieren und kommst an alles ran. Guthaben und Adressen. 

Im Zweifel geht es, auch ohne Ledger und ohne das Programm nur mit den 24 Wörter.

Das wurde im Forum auch schon besprochen, wie das geht. Braucht man eigentlich aber nie. 

 

Mit Account ist gemeint, wenn man Ledger live installiert muss man Accounts erstellen (Adressen) um die Coins verwalten zu können.

Ich habe zwar immer wieder gelesen dass man nur 24 Wörter braucht, nur mit den Accounts war mir die Auswirkung bei komplette neu Einrichtung von Ledger nicht ganz klar.

p.s. bis jetzt habe ich noch keine Coins auf Ledger transferiert und kann nichts vergleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Klarheit: Die Accounts "stecken" alle in den 24 Wörtern.

Bei Crash usw: Ledger live neu installieren, Ledger anschließen, In Live auf "neuen Account" klicken -> Live schlägt direkt alle früher mal erstellten Accounts (inkl. Balance) vor.

Der Ledger ist nur eine Box, die die 24 Wörter hält und mit der du Dinge mit deinen Accounts tun kannst, ohne die 24 Wörter wo anders eingeben zu müssen.

Bearbeitet von fox42
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb fox42:

Zur Klarheit: Die Accounts "stecken" alle in den 24 Wörtern.

Bei Crash usw: Ledger live neu installieren, Ledger anschließen, In Live auf "neuen Account" klicken -> Live schlägt direkt alle früher mal erstellten Accounts (inkl. Balance) vor.

Der Ledger ist nur eine Box, die die 24 Wörter hält und mit der du Dinge mit deinen Accounts tun kannst, ohne die 24 Wörter wo anders eingeben zu müssen.

Super. Genau das habe ich gebraucht  :) Danke an alle!

Bearbeitet von Digi
Gramatik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.