Zum Inhalt springen

Grundsätzliche Frage zur Höhe des Investments


Efdegerobu

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb Heineken:

Vor einem Monat hab ich in der Zeitung ein Sofa gesehen und bin dort hin. Ich hatte Bargeld dabei als ich Ihn fragte ob der Bitcoins kennt meinte er ja....Ihm wäre es sogar lieber wie Bargeld :lol: 

Ja gut, das kann einem zufällig mal passieren ja. Die Regel ist das ja bei weitem nicht.

Wenn du schon soviel BTC hast das du sie einfach so ausgibst ist das für dich okay. So sind wir halt alle verschieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb battlecore:

Ja gut, das kann einem zufällig mal passieren ja. Die Regel ist das ja bei weitem nicht.

Wenn du schon soviel BTC hast das du sie einfach so ausgibst ist das für dich okay. So sind wir halt alle verschieden.

Mal so mal so. Warum sollte ich es nicht nutzen mal mit BTC zu zahlen. Auch wenn ich Investiere freue ich mich auch mal mit BTC zu´zahlen.

Adaption muss her....egal wie und welche Opfer dadurch entstehen :lol: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb battlecore:

 

Du weisst das fast alle Coins teilbar sind? Du kannst auch 0,035256 BTC kaufen.  Oder 2,41658. Nicht nur einen ganzen.

 

Dessen bin ich mir bewusst. Das war aber nicht der Grund, warum ich Altcoins gekauft habe. War meine allererste Investition - mea culpa 🙂

Werde mein Portfolio auch noch entsprechend aufbauen und erweitern in nächster Zeit.

 

vor 3 Stunden schrieb battlecore:

Dann solltest du etwa 100-150 im Monat davon investieren.

Vielleicht hab ich mich ein bisschen unpassend ausgedrückt am Anfang. 

Ich kann monatlich wesentlich mehr Geld beiseitige legen zum Sparen. Und von diesem "Spargeld" kann ich 300€ abknüpfen.

Keine Sorge, bleibt genug für Unvorhergesehenes übrig. Was leider viel zu oft passiert, aber da kann wohl jeder von uns ein Wörtchen mitreden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Efdegerobu:

Keine Sorge, bleibt genug für Unvorhergesehenes übrig. Was leider viel zu oft passiert, aber da kann wohl jeder von uns ein Wörtchen mitreden.

Interessanterweise ändert sich das im Laufe der Zeit.

Zu Beginn: 3.000 Euro bleiben im Spartopf & 1.000 Euro in Bitcoin getauscht

Nach einer Weile: Der Kurs bleibt gleich, es sind immernoch 3.000 Euro im Spartopf, mittlerweile sind aber 5.000 Euro in Bitvoin getauscht - Kurs noch unverändert.

Noch später: Der Kurs hat sich verdoppelt: Der Spartopf ist komplett leer, nun haben die Bitcoins einen Wert von 20.000 Euro obwohl nur 10.000 Euro eingesetzt wurden - falls mal was passiert und 3.000 Euro gebraucht werden, werden halt Bitcoin verkauft.

Noch viel später: Der Kurs hat sich nochmal verdoppelt, Der Spartopf bleibt leer, dafür ist nun ein Privatkredit über 10.000 aufgenommen worden. Insgesamt wurden nun 20.000 Euro in Bitcoin getauscht, die einen Wert von 100.000 Euro haben.
Falls was unvorhergesehenes passiert, werden halt Coins verkauft. Von der ursprünglichen Sparrate wird der Privatkredit bedient. Und falls der Privatkredit doch mal sofort fällig wird, werden halt Bitcoins verkauft. 

Und noch viel, viel später: Der eine Kredit ist abgelöst und es wurde ein 50.000-Euro-Kredit aufgenommen, da die Bitcoins nun schon über 300.000 Euro wert sind. Gleiches Spiel, man lebt gut, kann sich den Alltag wunderbar alles leisten und baut nebenbei einen kleinen Euro-Puffer auf weil das Kapital auf der Bitcoinseite der Waagschale zu schwer wird. Die Diversifizierung beginnt, es geht ins Gold oder es werden Immobilien gekauft und die Bitcoin dienen als Nachweis für das Eigenkapital oder sonstige Spielchen.

 

Wichtig ist halt nur, dass man erstmal anfängt. Und nicht zu schnell sondern das darf ruhig zwei, drei Jahre dauern bis man sich auf solche Abenteuer einlassen will. 

Und natürlich ist es absolut nicht empfehlenswert Bitcoins auf Kredit zu kaufen - es sei denn man hat die Risiken im Griff und die Darlehenssumme ist mindestens dreifach abgesichert, falls eine Absicherung ausfällt, dann kann immernoch gehandelt werden um wieder dreifach abgesichert zu sein.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem möchte ich entgegenwirken indem ich zwei separate Konten habe. 

Eines für FIAT mit sämtlichen Überweisungen und Gehältern. 

Und eines mit FIAT für Kryptowährungtrades. Da werde ich mich hüten monatlich drauf zu schauen, wie viel noch vorhanden ist.

So der Plan... :) ich hoffe der geht auch auf die nächsten Jahre.

 

Ich habe schon immer nach dem Motto gelebt, "was man hat, das hat man".

Also keine Ratenkäufe oder ähnliches tätigen. Weder Handy, Auto, etc... ist bei mir alles bezahlt.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.