Zum Inhalt springen

Profitabilität mining


songoku231

Empfohlene Beiträge

Guten Tag, ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen und zwar folgendes "Problem". Meine Auszahlungen sind auf 50 Cent runter gegangen, (ich arbeite mit bitcoin und habe eine rx570 8gb 1400 MHz und 2200 Speicher frequenz) eigentlich habe ich ein tägliches Einkommen von einem Euro und wenn der Kurs von bitcoin so auf 11.000 ist so wie zur Zeit auch verdiene ich im Schnitt 1,50€. Aber seit neustem ist die Auszahlung bei 50 Cent, wie gesagt egal ob der bitcoin Kurs niedrig oder hoch ist. 

Ich benutze übrigens den nicehash miner und bitte kommt mir nicht mit Klugscheißer Kommentaren 

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass alles okay ist.

Wenn du auf der NiceHash Seite den Profitability Calculator benutzt, kommst du heute auf 79 Cent.

https://www.nicehash.com/profitability-calculator/amd-rx-580-8gb

Die Auszahlungen sind ja nicht direkt vom Bitcoin Preis abhängig. Du stellst deine Rechenleistung zur Verfügung, um Altcoins zu minen und wirst dafür in Bitcoin bezahlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Beispiel: Im Sommer war der ETH Ertrag bei 0,9-1 ETH/Monat. Abzüglich Strom blieben teilweise 100,- übrig. 
Heute liegt laut Voraussage der Ertrag bei 0,126 ETH/Woche. Obwohl der Kurs seid dem Sommer gestiegen ist, ist der Gewinn immer weiter gesunken. Habe am Anfang auch überlegt wie das sein kann, bis ich das Difficulty gesehen habe. 
Hab dann umgestellt auf ETC, was etwas besser war. 
Ich denke auf Grund unserer hohen Stromkosten, kann man das Mining hier nur Spekulativ betreiben, d.h. die Coins behalten und erst bei hohen Kursen verkaufen oder in Stable Coins umtauschen und diese dann bei niedrigen wieder in z.b. ETH/BTC etc. tauschen. Vielleicht kann man sich so in 10 Jahren nen schickes Auto kaufen 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.