Zum Inhalt springen

Mining zu bestimmten Zeiten (mit PV-Anlage)?


MrWilson

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

zu aller Erst: Ich bin absoluter Neuling was das Mining betrifft und habe mich erst die letzten Tage in die Thematik eingelesen. Folgende Idee habe ich:

- Anschaffung eines Crypto Miners (Antminer (gebraucht?) oder Eigenbau), bis zu ca. 1000€ bin ich bereit für das Experiment zu investieren. 

- Die zu schürfende Währung muss noch ausgesucht werden, da bin ich mir noch nicht sicher, aber bei ~50TH/s machen BTC sicherlich keinen Sinn mehr (bin für Tipps natürlich dankbar!)

- Den Miner möchte ich im HWR in der Nähe des Netzwerkkastens betreiben. Allerdings nicht 24/7 wie es üblich ist, sondern von ca. 8 Uhr morgens bis ca. 17 Uhr abends. Der Grund ist meine PV Analage (6,6kWp). Tagsüber produziere ich mehr Strom als ich verbrauche. Und ich möchte den Strom eigentlich "effizienter" nutzen als ihn für <10 Cent ins Netz einzuspeisen. Daher bin ich auf die Mining Idee gekommen. 

Meine Frage an die Expertenrunde: Ist das so überhaupt realisierbar / sinnvoll? Gibt es evtl. jemanden, der das ebenso betreibt? 

 

Vielen Dank an alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb bjew:

vermutlich grenzwertig, und wenn, dann sicher nur mit einem Pool. Da ist nicht so schlimm, wenn nur zeitweise rechnest. Musst dich schlau machen, welche Coins damit möglich sind

Du meinst grenzwertig in Bezug auf die Profitabilität, oder? Bzgl. Pool: Ich wollte wenn dann eigentlich nur einen Miner zu Hause stehen haben (Platz und Strom ist begrenzt), oder meinst du einen Pool mit anderen Leuten (=Miner in anderen Haushalten, wenn so etwas geht)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb MrWilson:

Hallo zusammen,

zu aller Erst: Ich bin absoluter Neuling was das Mining betrifft und habe mich erst die letzten Tage in die Thematik eingelesen. Folgende Idee habe ich: