Zum Inhalt springen

BTC Transaktion seit 3H unbestätigt in der Blockchain...


Lev

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Wollte nur wissen ob es normal ist, dass eine BTC Transaktion 3 Stunden lang unbestätigt in der Blockchain (Mempool) festhängt.   Das Geld kommt nicht direkt von einer Wallet sondern von einer Exchange (Bitmex).  In der Exchange steht, dass die Transaktion bereits abgeschlossen ist.  Auch dort wo das Geld ankommen soll sieht man die Überweisung bereits, es steht aber 0/6 Bestätigungen / unconfirmed und das seit 3 Stunden.  Ich hab eine relativ hohe Gebühr bezahlt, auch ist der überwiesene Betrag nicht ganz klein.

Nun frag ich mich ob das (aktuell keine Netzwerküberlastung?) normal ist und falls nein was jetzt am Besten die nächsten Schritte sind?

Wer hat Tipps?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok,

Also ich bin wenn ich das richtig verstanden habe bei >40.000 Satoshis / Byte....     Laut diesem Rechner wäre das ja ultra viel ?

Gibt es ansonsten irgendwelche Anhaltspunkte mit dem man abschätzen kann wie lang soeine Transaktion ca. dauert?  

Bearbeitet von Lev
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein das kann nicht sein :D ... also, ja geht theoretisch, aber wenn man 40k sat/b bezahlt, dann wären das bei einer durchschnittlichen Transaktion (224b) 0.08960000 Bitcoin, was ca. 1,5k Euro ist. :ph34r:

Naja die verlinkte Seite gibt schon einen gewissen Anhaltspunkt.
Daneben steht ja die ungefähre Zeit in Minuten, wobei ich da eher das Maximum und Mal 2 nehmen würde.

Also wie viel hast du mitgeschickt, 40sat/b?
Dann wirds vermutlich so 10 Stunden dauern. Reine Schätzung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh nein! 3h!

Spaß beiseite..

https://jochen-hoenicke.de/queue/#0,24h <- Da siehst du, wie viele Transaktionen gerade darauf warten, bestätigt zu werden. Das sind insg. über 60.000. 29.000 davon bezahlen mehr als 40sat/B (was wahrscheinlich das ist, was du genommen hast). Die Miner nehmen natürlich lieber die Transaktionen, die mehr Geld bringen..

Alle 10min. wird ein durchschnittlich ein neuer Block gefunden, der jeweils 2000-3000 Transaktionen bestätigt. Wenn also gar keine neuen dazukämen, wäre in weniger als zwei Stunden deine Transaktion durch. Aber es kommen welche. Momentan sehr viele. Also Geduld.. Müssen die ganzen Tröpfe, die noch weniger bezahlt haben, auch haben. Es gibt auch wieder Phasen, wo das Backlog abgearbeitet wird.

Zum Zeitvertreib beim Warten:

https://txstreet.com/

und https://jochen-hoenicke.de/queue/#0,24h

Da erfährst du immer, wenn neue Blöcke kommen und wie viele Transaktionen so rumschwirren..

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ok, ist halt das allererste mal, dass ich erlebe, dass es dermaßen lang dauert...

Normal bin ich immer 30-60 min gewohnt.   Hat sich gegenüber vorgestern etwas dramatisch verändert?     

Inzwischen sind es mehr als 7 Stunden und immer noch 0/6 unconfirmed...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Lev:

ja ok, ist halt das allererste mal, dass ich erlebe, dass es dermaßen lang dauert...

Normal bin ich immer 30-60 min gewohnt.   Hat sich gegenüber vorgestern etwas dramatisch verändert?     

Inzwischen sind es mehr als 7 Stunden und immer noch 0/6 unconfirmed...

 

Das liegt an den Gebühren die du zahlst.

Ich habe heute eine Transaktion gemacht, die war im nächsten Block drin. 5 Minuten in meinem Fall...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.