Zum Inhalt springen

Der NXT Thread


naurisdede

Empfohlene Beiträge

Die Vorgängerversion war die 1.5.15. Die Versionen 1.6.0e und 1.6.1e waren "experimentell", also sozusagen Beta-Versionen zum Testen auf dem Main-Net.

 

Wenn man alle Änderungen seit der letzten "offiziellen" Version 1.5.15 sehen will, muss man sich auch die Release-Meldungen der experimentellen Zwischenversionen durchlesen:

https://nxtforum.org/index.php?topic=9975.0

https://nxtforum.org/index.php?topic=10064.0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nxt hat einen neuen Projekt-Manager:

 

Commander Riker meldet sich auf der Brücke!

 

Top-Entwickler Lyaffe hat seinen Namen gewechselt, wahrscheinlich konnte er der Versuchung nicht widerstehen, sich eine Figur aus der "Star Trek"-Welt auszusuchen. Jetzt also "Riker". Hat mich erstmal etwas verwirrt, aber mir soll's recht sein. Die Nxt-Gemeinschaft ist halt ein lustiger Haufen. :-)

 

https://nxtforum.org/general-discussion/(core)-commander-riker-reporting-to-bridge/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer LIQUID-Assets hat, sollte sie jetzt gegen LQD eintauschen. Das Verhältnis ist 1:2,5, d.h für jede LIQUID bekommt Ihr 2,5 LQD.

 

Das neue LQD-Asset befindet sich jetzt in der IPO-Phase und kann für 100 NXT erstanden werden.

 

https://nxtforum.org/nxtinspect/%28ann%29-lqd-redemption/

 

 

Dies ist keine Anlageberatung! Die Investition in Nxt-Assets kann zum Totalverlust des investierten Kapitals führen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei InstantDEX hat jetzt wohl Tosch und Eth den Posten von Crytosleuth übernommen. Tosch110 hat dazu diesen Beitrag geschrieben http://forum.instantdex.org/t/supernet-instantdex-gui-development-updates/33. Vielleicht geht es jetzt etwas schneller voran mit der Entwicklung. Der Kurs bewegt sich aber immer noch auf einem lange nicht gesehenen Tiefstkurs.
 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Nxt-Wochenrückblick auf nxter.de!

 

Dies war eine ruhige Woche bei Nxt:

Wale auf der Blockchain, Streit zwischen Nxt-Entwicklern und andere Neuigkeiten, die es nicht in einen eigenen Beitrag geschafft haben, die ich Ihnen aber trotzdem nicht vorenthalten wollte.

http://nxter.de/11-aktuell/32-wochenrueckblick-kw47.html Bearbeitet von CryptKeeper
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update über die Basisgebühren-Abstimmung auf nxter.de:

 

http://nxter.de/11-aktuell/29-abstimmung-%C3%BCber-transaktionsgeb%C3%BChren.html

 

Bei der ersten Abstimmung hat die Option für 1 NXT gewonnen, jetzt entscheidet die nächste Abstimmung über 0,5 oder 1 NXT. Die Basisgebühr, über die entschieden wird, gilt nur für größenabhängige Transaktionen, die normale Überweisungstransaktion bleibt bei 1 NXT Gebühr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Basisgebühr, über die entschieden wird, gilt nur für größenabhängige Transaktionen, die normale Überweisungstransaktion bleibt bei 1 NXT Gebühr!

Was heißt das?

Bei besonders großen Überweisungen braucht man nur 0,5 NXT bezahlen? Oder bei besonders kleinen? Wo soll die Grenze sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heißt das?

Bei besonders großen Überweisungen braucht man nur 0,5 NXT bezahlen? Oder bei besonders kleinen? Wo soll die Grenze sein?

Die Überweisungsgebühr bleibt bei 1 NXT, es betrifft nur Aliase, Nachrichten mit Langzeitspeicherung, Konto-Infos, Abstimmungen unf Marktplatz-Anzeigen und -Lieferungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute

 

Ich hab mich hier in meiner Anfangszeit mal angemeldet aber dieses Forum voellig aus den Augen verloren. Wusste gar nicht, dass hier doch noch ein wenig was los ist  :)

 

Ich will die Gelegenheit nutzen, um euch auf NXTinfo.org aufmerksam zu machen. Die Seite wird von dee22 und mir gefuehrt. Es geht dabei primaer um die Asset Exchange mit all ihren Assets und Dividenden. Ausserdem haben wir ein Faucet. Nehmt euch doch mal kurz Zeit, schaut vorbei, holt euch ein paar gratis NXT und schreibt mir hier anschliessend ein Feedback  ;)

 

Vielen Dank fuer eure Rueckmeldungen. 

 

Lieber Gruss

Karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deutsche Zusammenfassung des Interviews mit David Pearce (aka "EvilDave") von der Nxt-Foundation und vom Tennessee-Projekt!

 

Interview mit David Pearce (aka "EvilDave") von der Nxt Foundation (Stiftung) auf allcoinsnews.com

 

Titel: "Die Nxt-Foundation positioniert die Plattform als Alternative zum Bankensystem".

 

http://nxter.de/11-aktuell/33-interview-alternative-zum-bankensystem.html

Bearbeitet von CryptKeeper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das tut mir echt leid für LIQUIDtech und die betroffenen Mitarbeiter. Das ist ein schmerzlicher Verlust. Auf der anderen Seite hat sich dadurch ja eigentlich nichts am erfolgreichen Geschäftsmodell geändert. Deshalb werde ich die jetzt schwächeren Kurse auch kräftig zum Einsteigen benutzen. Das ist für LQD wahrscheinlich auch die beste Hilfe, die man im Moment anbieten kann.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das tut mir echt leid für LIQUIDtech und die betroffenen Mitarbeiter. Das ist ein schmerzlicher Verlust. Auf der anderen Seite hat sich dadurch ja eigentlich nichts am erfolgreichen Geschäftsmodell geändert. Deshalb werde ich die jetzt schwächeren Kurse auch kräftig zum Einsteigen benutzen. Das ist für LQD wahrscheinlich auch die beste Hilfe, die man im Moment anbieten kann.

 

Sehr gute Idee! Ich denke, die hatten auch schon andere, denn der Kurs ist seit gestern abend kräftig gestiegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beitrag über die neue NRS-Version 1.7.0e auf nxter.de:

 

http://nxter.de/11-aktuell/35-nrs-1-7-0e.html

 

 

Neue NRS-Version 1.7.0e (experimentell)

 

Nxt-Chefentwickler Jean-Luc hat die Version 1.7.0e des NRS veröffentlicht, damit die Nxt-Gemeinschaft die vielen neuen Funktionen testen kann. Wie bereits angekündigt, wird ein "Hard-Fork" durchgeführt, erst danach werden die neuen Funktionen aktiviert. Dies geschieht automatisch bei Block 483000 auf dem Testnetz (ist also bereits aktiv) und bei Block 621000 auf dem Hauptnetz (erwartet ca. am 21.01.2016).
 
Die neue Version enthält viele neue Funktionen, darunter "Coin Shuffeling", "Account Control", "Singleton Assets" und optimierte Block-Intervalle.
 
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die vielen Informationen über die neue Version.

Da sieht man doch deutlich, dass der NXT wirklich aktiv, um nicht zu sagen sehr aktiv weiterentwickelt wird. Trotzdem ist der Kurs momentan auf einem ziemlich niedrigen Stand. Da bekommt man schon gelegentlich Zweifel. Dass da wirklich in nennenswerter Zahl Leute abgesprungen sind, um zu IOTA zu wechseln, glaube ich eigentlich nicht. Der NXT ist meiner Meinung nach der Coin, der die meisten Funktionen hat und die stärkste Entwicklung zeigt. Das Währungssystem, die Aliasfunktion und die verschlüsselten Nachrichten wären doch eigentlich Dinge, die den Coin so langsam alltagstauglich machen würden. Warum meinst Du kommt der NXT nicht so richtig vorwärts? Also kurstechnisch gesehen.
 

Ist der Streit mit jl777 eigentlich inzwischen beigelegt?

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die vielen Informationen über die neue Version.

 

Da sieht man doch deutlich, dass der NXT wirklich aktiv, um nicht zu sagen sehr aktiv weiterentwickelt wird. Trotzdem ist der Kurs momentan auf einem ziemlich niedrigen Stand. Da bekommt man schon gelegentlich Zweifel. Dass da wirklich in nennenswerter Zahl Leute abgesprungen sind, um zu IOTA zu wechseln, glaube ich eigentlich nicht. Der NXT ist meiner Meinung nach der Coin, der die meisten Funktionen hat und die stärkste Entwicklung zeigt. Das Währungssystem, die Aliasfunktion und die verschlüsselten Nachrichten wären doch eigentlich Dinge, die den Coin so langsam alltagstauglich machen würden. Warum meinst Du kommt der NXT nicht so richtig vorwärts? Also kurstechnisch gesehen.

 

Ist der Streit mit jl777 eigentlich inzwischen beigelegt?

 

Meiner Meinung nach fehlt ein benutzerfreundlicher Klient, der den einfachen Einstieg ermöglicht. Der aktuelle sieht zwar gut aus und hat viele Funktionen, ist aber gleichzeitig zu kompliziert und überfrachtet.

Dann müsste mehr Marketing gemacht werden, aber dafür gibt es ja das Tennessee-Projekt. Die Jungs haben ja schon einiges in Gang gesetzt, es muss aber noch mehr passieren.

 

Über den Streit mit jl777 habe ich nichts mehr gelesen, da sollte es ja eine "Mediation" mit Bas Wisselink (aka "Damelon") geben. Ich glaube aber, dass man diesen Bruch nicht mehr kitten kann!  :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach fehlt ein benutzerfreundlicher Klient, der den einfachen Einstieg ermöglicht. Der aktuelle sieht zwar gut aus und hat viele Funktionen, ist aber gleichzeitig zu kompliziert und überfrachtet.

Dann müsste mehr Marketing gemacht werden, aber dafür gibt es ja das Tennessee-Projekt. Die Jungs haben ja schon einiges in Gang gesetzt, es muss aber noch mehr passieren.

 

Über den Streit mit jl777 habe ich nichts mehr gelesen, da sollte es ja eine "Mediation" mit Bas Wisselink (aka "Damelon") geben. Ich glaube aber, dass man diesen Bruch nicht mehr kitten kann!  :(

 

Ich denke mal je besser und weiterentwickelter NXT wird, umso mehr User kommen hinzu und interessieren sich dafür.

Gespannt bin ich was es mit J777 Projekt mit "Iguana" auf sich hat ... Soll jedenfalls was ganz großes werden... Aber leider weiß ich dazu nicht mehr..

 

EDIT:

 

Q: So iguana is what, exactly? A library, a platform, a client?

A: One click chrome app.

It talks direct to the coin networks as a full peer.

It is a polyglot client.

​Same code for BTC and all compatibles.

​Using native ramchains.

This will allow direct integration of pangea, instantdex, peggy, etc., without any reliance on public nodes for anything.

Bearbeitet von Acura360
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.