ElBando Posted December 8, 2020 Share Posted December 8, 2020 Guten Tag, Ich habe ein riesen problem. Ich wollte mir einen kleinen mining-rig zusammen bauen, jedoch wird meine 2. Grafikkarte (rx470 mining edition) zwar in Speeccy erkannt, jedoch im geräte manager mit fehlercode 43 aufgelistet.. auch die miner erkennen sie nicht. Im bios habe ich schon auf Pcie 2.0 gestellt aber trotzdem nichts.. Grafikkarten drehen sich beide also die lüfter, weshalb strom ankommen muss. Würde mich sehr über Hilfe freuen. Zu meinem System: 1. Grafikkarte rx570 8gb läuft einwandfrei 2. Grafikkarte rx470 mining edition 4gb wie oben beschrieben wird nicht erkannt Mainboard Asrock h81 pro btc 2.0 Intel Celeron 650w netzteil 4gb ram Windows 10 Link to comment Share on other sites More sharing options...
styleshifter Posted December 8, 2020 Share Posted December 8, 2020 Funktioniert die Karte in einem anderen Rechner? Alternativ könntest du mal ein Mining Betriebssystem wie z.B. HiveOS von USB Stick starten und schauen, ob es da geht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Morama Posted December 8, 2020 Share Posted December 8, 2020 (edited) Was passiert, wenn du die beiden Karten vertauschst? CSM im Bios aktiviert oder deaktiviert? Edited December 8, 2020 by Morama Link to comment Share on other sites More sharing options...
battlecore Posted December 8, 2020 Share Posted December 8, 2020 @ElBando Hast du beide Grafikkarten an Risern? Oder ist eine davon im langen PCIe-Slot? Bei manchem Boards haben der lange Slot und der kurze der direkt daneben ist dieselben Interrupts, das kann zu Problemen führen wenn man zwei Grafikkarten in beide steckt. Wenn du die mal in andere Slots machst dann kannste das durchprobieren. Manchmal reicht es auch wenn man mal eine Karte einfach rausmacht, neu starten, wieder runterfahren und dann Karte wieder rein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ElBando Posted December 10, 2020 Author Share Posted December 10, 2020 Es lag wohl an dem bios schalter der 470 mining edition.. Trotzdem danke für die Tipps 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts