Zum Inhalt springen

Muss ich eine Bestätigung haben um bitcoins senden zu können


Santacooper

Empfohlene Beiträge

Guten Tag. Ich bin sehr verzweifelt. In der Schweiz kann man bei den Zugticket Automaten Bitcoins kaufen. Habe gestern 1 mal 500 Franken gekauft und dann noch 400. Man muss mit der Handynummer das bestätigen. Habe 2 Nummern und so ging das. Bis heute ist keine Bestätigung. Es steht nur das: ACHTUNG! Warten Sie mindestens eine Bestätigung ab! ( RBF Unbestätigte Vorgänger-Transaktion) ich habe schon viel probiert. Hab bei dieser Firma mit Mail Kontakt aufgenommen. Die meinen wenn es Anzeigt der Betrag, dann ist es nicht mehr ihr Ding. Ich kann die ja nicht verwenden ohne Bestätigung oder? Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen!

Versenden kannst du erst, wenn die auch tatsächlich in deiner Wallet sind.
Die Transaktion wird vermutlich einfach im Mempool "hängen".

Hast du am Handy eine Wallet und auf die hast du "überwiesen"?
Du kannst diese Adresse mal in einem Blockexplorer (zB blockchair.com) eingeben und schauen, ob du die Transaktion siehst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt man deine transaktions ID zb bei https://www.blockchain.com/de/explorer ein, erhält man dies:
https://www.blockchain.com/de/btc/tx/b1adea8918464dd2367dfab88efcdc6dcca0c6371fed108d4dd2527b34bc66c5

Dort steht, dass die Transaktion unbestätig und aktuell im mempool ist.
Das liegt daran, dass die coins mit zu geringer Gebühr verschickt wurden. Aufgrund des aktuellen Preisanstiegs ist die Nachfrage nach BTC Transaktionen stark gestiegen und daher auch die Gebühren. Sobald das wieder etwas abflaut, sinken die Gebühren auch wieder und die Transaktion wird bestätigt.

Du musst also nichts tun, nur warten.

Bearbeitet von Serpens66
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaa ich habe extra noch bump fee gemacht. Aber ist komisch. Am Morgen früh war ich nochmal kaufen zum schauen ob es geht. Und es ging. Dort war nur 100 Franken. Aber nach 1 Stunde. Alles voll. So lange wie heute hab ich noch nie gewartet. Aber immerhin sind die Gebühren wieder reingeholt😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Anevay:

Unbestätigte Bitcointransaktionen können weiter transferiert werden. Der Miner wird dann unbestätigte Vorgängertransaktion in demselben Block mit bestätigen.

kommt sicherlich darauf an wer/womit man sie empfängt. Wenns nen exchange oder wallet dienstleister ist, gehts nicht. bei eigener wallet hängt es sicher auch von der wallet ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Technisch: Klar. Im Mempool steht ja die signierte Transaktion inkl. der Output ID. Die kann man als Input in eine neue Transaktion stecken. Theoretisch kann man die auch in den Mempool werfen und immer so weiter machen. Problem: Die sind alle noch nicht gültig, weil die Transaktionen dazwischen erst bestätigt werden müssen. Aber ja, es kann den Effekt haben, dass eine super teure Transaktion hinten in dieser Kette bewirkt, dass Miner die Zwischentransaktionen mit in einen Block nimmt, um an die saftige Transaktionen am Ende heranzukommen. Ob das in einem Block geht, weiß ich nicht.

Praktisch: Kann nicht jede Wallet. Weil das eingehende Guthaben aus der unbestätigten Transaktion eben noch nicht bestätigt ist. Könnte ja was passieren.. oder ewig dauern. Um den normalen User nicht komplett abzufucken, zeigen die meisten Wallets diese unbestätigten eingehenden Transaktionen zwar an, erlauben aber nicht, diese weiterzuschicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.