Zum Inhalt springen

Umwandeln von Bitcoin in Euro auf Bankkonto


hydrobe

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

ich bin KEIN Profi, sondern purer Anfänger in Sachen Bitcoin.

ich habe ein Wallet installiert " MYCELIUM" damit mein Sohn mir darauf  BITCOINS rüber schicken kann.

Nun möchte ich wissen, wie ich diese Bitcoins zu barem Geld machen kann und wie es am besten geht, ohne viel Kosten und Umständen, danke für gute Antworten.

MfG, D.R.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich bei Bitcoin.de (deutscher Marktplatz) und/oder Kraken.com (US Börse), so wie bei Bitpanda.com (Österreichischer Broker). Alle drei sind seriös.

Schau sie dir an und entscheide dich für eine.

Tipp von mir: Als blutiger Anfänger würde ich bei Bitpanda auscashen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb walberg:

Welchen Vorteil hat Bitpanda gegenüber  Bitcoin.de? Ich habe seit 20013 gute Erfahrung mit Bitcoin .de.

 

bitcoin.de = Marktplatz direkt mit anderen / Bitpanda etc. = Exchange automatisiert

Bearbeitet von koiram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb hydrobe:

Was heißt: Exchange automatisiert?

Benutzer handeln nicht direkt miteinander (wie z.B. auf bitcoin.de), sondern stellen auf der Platform die Kauf- und/oder Verkaufsorder ein, die dann automatisch von der Handelssoftware der Exchange abgewickelt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin es nochmal. Bin jetzt bei BITCOIN.de angemeldet. Zum Handeln muss ich ein Bankkonto angeben, bei Bitcoin.de ,raten sie mir zu einem FIDOR-Konto ein zurichten.

Was darf ich davon halten, wäre das okay, was gibt es für Nachteile?

Kann ich auch mein eigenes Bankkonto angeben?

Hoffe auf Hilfe von euch...danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen