Zum Inhalt springen

Umwandeln von Bitcoin in Euro auf Bankkonto


hydrobe

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

ich bin KEIN Profi, sondern purer Anfänger in Sachen Bitcoin.

ich habe ein Wallet installiert " MYCELIUM" damit mein Sohn mir darauf  BITCOINS rüber schicken kann.

Nun möchte ich wissen, wie ich diese Bitcoins zu barem Geld machen kann und wie es am besten geht, ohne viel Kosten und Umständen, danke für gute Antworten.

MfG, D.R.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich bei Bitcoin.de (deutscher Marktplatz) und/oder Kraken.com (US Börse), so wie bei Bitpanda.com (Österreichischer Broker). Alle drei sind seriös.

Schau sie dir an und entscheide dich für eine.

Tipp von mir: Als blutiger Anfänger würde ich bei Bitpanda auscashen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb walberg:

Welchen Vorteil hat Bitpanda gegenüber  Bitcoin.de? Ich habe seit 20013 gute Erfahrung mit Bitcoin .de.

 

bitcoin.de = Marktplatz direkt mit anderen / Bitpanda etc. = Exchange automatisiert

Bearbeitet von koiram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb hydrobe:

Was heißt: Exchange automatisiert?

Benutzer handeln nicht direkt miteinander (wie z.B. auf bitcoin.de), sondern stellen auf der Platform die Kauf- und/oder Verkaufsorder ein, die dann automatisch von der Handelssoftware der Exchange abgewickelt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin es nochmal. Bin jetzt bei BITCOIN.de angemeldet. Zum Handeln muss ich ein Bankkonto angeben, bei Bitcoin.de ,raten sie mir zu einem FIDOR-Konto ein zurichten.

Was darf ich davon halten, wäre das okay, was gibt es für Nachteile?

Kann ich auch mein eigenes Bankkonto angeben?

Hoffe auf Hilfe von euch...danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du dir ein Bitcoin.de Account zulegst solltest du das in Verbindung mit einem Fidor Konto machen. Express Trading bei Bitcoin.de setzt ein Fidor Konto voraus. Dann werden Überweisungen in Minuten erledigt. Bei normalen SEPA Überweisungen kann es zu größeren Verzögerungen kommen, weil du dann abhängig von deinem Gegenüber bist. Du überweist Geld von deiner Bank nach Fidor und wird dort geparkt. Wenn du bei Bitcoin.de z.B. einen Coin kaufst, bei einer Person die ebenfalls Express aktiviert hat, wird das Geld automatisch bei Fidor für Bitcoin.de Sekunden schnell abgebucht oder umgekehrt.

Fidor kannst du auch über Kraken.com benutzen. Dann gehen Geldüberweisungen ebenfalls relativ schnell (10 - 30 Minuten). Kraken ist eine US Börse (nur in englisch) die mit der deutschen Fidor kooperiert. Dadurch ist Kraken bei uns reguliert. Kraken gilt als sehr sicher und ist eine reine Börse. Überweisungen mit deinem Bankkonto dauern in der Regel 1-2 Tagen. Dazu kann es zu Problemen mit deiner Bank kommen, weil Kryptos für viele Banken noch ein rotes Tuch ist. Darum empfehle ich sowas über die Fidor Bank abzuwickeln, weil Fidor als online Bank praktisch zwischen deiner Bank und der Börse steht.

Bei der Sparkasse selbst habe ich bei Direktüberweisungen auf Börsen, Marktplätzen und Brokern noch keine Probleme gehabt. Es gibt aber Banken die ihren Kunden mit Konto Auflösungen drohen.

Bitpanda ist ebenfalls in Deutschland reguliert. Der Nachteil ist Banküberweisungen dauern 1-2 Tage in beide Richtungen.

Mach dir die Mühe und eröffne einen Fidor Account. Parallel dazu auch einen Account bei Bitpanda.

Wenn du nicht von Eile getrieben bist und blutiger Anfänger sollte Bitpanda als Non-Trader ausreichen. Nachteil... deine Bank könnte sich bei dir melden.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.12.2020 um 18:03 schrieb walberg:

Welchen Vorteil hat Bitpanda gegenüber  Bitcoin.de? Ich habe seit 20013 gute Erfahrung mit Bitcoin .de.

 

Der Nachteil bei bitcoin.de ist das gerade Anfänger schnell mal überhastet reagieren und an Stelle von Express Trading ungewollt einen SEPA only User erwischen (Hier schon öfters zu lesen gewesen). Dann kommt es schnell zu Konflikten "Hey wo bleibt mein Geld!". Wenn es ganz blöd lauft kann sich auch die Staatsmacht bei dir melden, weil du einen Verkäufer erwischt hast den die Polizei auf dem Index hat. Dann werden Fragen gestellt. Das ist der Nachteil bei einem Marktplatz. Du kaufst direkt von einer anderen Person.

Dazu sind die Auszahlungen begrenzt. Je nach Stufe kannst du nur begrenzt auf einmal auscashen. Du solltest dort also öfters tätig gewesen sein um mindesten den Status Gold zu erreichen. 

Ende 2017 kam es am Höhepunkt des Hypes zu Problem der Erreichbarkeit bei Bitcoin.de. Es wurde bis heute nicht kommuniziert ob Bitcoin.de diesbezüglich nachgerüstet hat. Ich (damals Anfänger) hatte deswegen Verluste gemacht. Andere Börsen und Broker haben mittlerweile nachgerüstet.

Vorteil von Bitcoin.de: deine Coins liegen bei bitcoin.de relativ sicher in einem Cold Wallet (Offline Lagerung), wenn du sie nicht in ein externes Wallet verschieben willst. Bitcoin.de ist ein deutscher Marktplatz und somit werden vermutlich weniger Fragen seitens deiner Bank auftauchen, als wenn du im Ausland agierst. 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Danke, die kannte ich noch gar nicht. Börse Stuttgart hört sich ja schon mal sehr vertrauenswürdig an.  

Ist quasi das Gegenstück zu BISON. Läuft über die Solaris-Bank, ist wirklich schlicht aufgebaut. Wird aber kaum beworben - wunderte mich eben auch.

Das Volumen ist allerdings (aktuell) wirklich relativ gering, ebenso meiner Wissens kein API verfügbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja echt erstaunlich, was die Börse Stuttgart da so auf die Beine stellt. Und auf der anderen Seite zeigt es, dass Krypto Handel doch schon sehr weit etabliert ist: Nix mehr nerdige Börsen in wasweißichwo mit Terms & Conditions aus irgendeinem Land....

Nein das geht jetzt doch ziemlich rechtssicher von einer anerkannten Börse aus. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.12.2020 um 11:39 schrieb Aktienspekulaant:

Ist ja echt erstaunlich, was die Börse Stuttgart da so auf die Beine stellt. Und auf der anderen Seite zeigt es, dass Krypto Handel doch schon sehr weit etabliert ist: Nix mehr nerdige Börsen in wasweißichwo mit Terms & Conditions aus irgendeinem Land....

Nein das geht jetzt doch ziemlich rechtssicher von einer anerkannten Börse aus. 

Das stimmt.. Und bei den Gebühren siehts auch ok aus. Aber API scheinbar nur für Institutionen und:

Zitat

Wie lange dauert eine Auszahlung von Kryptowährungen?

Die Sicherheit Ihrer Vermögenswerte hat für uns hohe Priorität. Wir prüfen daher jede Auszahlung sorgfältig. Dieser Prozess kann mehrere Werktage in Anspruch nehmen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.