Zum Inhalt springen

The Graph (GRT)


HansWurst80

Empfohlene Beiträge

Ich bin irgendwie immer noch auf einem GraphQL Trip. Das Wort ließt man bei diesem Projekt überall. Selbst das Projekt für das ich arbeite, hat GraphQL Endpunkte. Das ist ein weit verbreiteter Standard in der Software Entwicklung. Ich verstehe nicht was jetzt die Neuheit sein soll. Für mich klingt das so als würde ein Blockchain Projekt kommen und sagen es macht jetzt etwas ganz neues was noch keiner gemacht hat. Diese Neuheit nennt sich SQL. Würdest du da investieren?

Ich versteh den Sinn bei diesem Projekt irgendwie nicht :/ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.12.2020 um 12:04 schrieb skunk:

Ich bin irgendwie immer noch auf einem GraphQL Trip. Das Wort ließt man bei diesem Projekt überall. Selbst das Projekt für das ich arbeite, hat GraphQL Endpunkte. Das ist ein weit verbreiteter Standard in der Software Entwicklung. Ich verstehe nicht was jetzt die Neuheit sein soll. Für mich klingt das so als würde ein Blockchain Projekt kommen und sagen es macht jetzt etwas ganz neues was noch keiner gemacht hat. Diese Neuheit nennt sich SQL. Würdest du da investieren?

Ich versteh den Sinn bei diesem Projekt irgendwie nicht 😕

Das ist eben das problem das viele Leute zuwenig sich für den Technischen aspekt interessieren sowie verstehen.

Informationen im internet überfluten einem diese zu filtern ist nicht einfach, ausser man ist von fach wie du zbs. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...

Daten-Revolution durch DIESES Krypto-Projekt?

The Graph (GRT) - auch gerne als Google der Blockchains bezeichnet - möchte die Art und Weise revolutionieren, wie Daten organisiert und verarbeitet werden. Hierfür setzt The Graph (GRT) auf ein ausgeklügeltes System aus Indexern, Kuratoren und Delegatoren, so dass bestimmte Blockchain-Daten einfach gefunden und effizient weiterverarbeitet werden können. Der GRT Token ist seit Ende 2020 bereits um ca. 5.000% gestiegen - ist noch mehr drin?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Solomo:

Hierfür setzt The Graph (GRT) auf ein ausgeklügeltes System aus Indexern, Kuratoren und Delegatoren, so dass bestimmte Blockchain-Daten einfach gefunden und effizient weiterverarbeitet werden können.

Das ist bei jeder Blockchain der Fall. Selbst das gute alte Bitcoin Core arbeitet mit Indizes (Mehrzahl von Index) und es gibt verschiedene Konfigurationsmöglichkeiten wie zum Beispiel eine Light Node, die dann ihre Abfragen an andere Full Nodes delegiert. Den Graphql Standard können wir auf Bitcoin auch draufsetzen wenn es sein muss.

Alter Wein in neuen Schläuchen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.