Zum Inhalt springen

Bitcoin Withdrawal fee


micha169

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Sowohl bei Binance als auch bei Kraken beträgt die Withdrawal Fee 0,0005 BTC. Eigentlich wollte ich in Q2 (eher wird das nichts) monatlich einen kleinen Betrag in BTC über eine Börse kaufen und dann auf meine Wallet schicken. Bei den jetztigen Kursen übersteigt die Withdrawal Fee dann bereits 10€, gibt es eine bessere Variante?

 

Dankeschön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb micha169:

Hallo zusammen,

 

Sowohl bei Binance als auch bei Kraken beträgt die Withdrawal Fee 0,0005 BTC. Eigentlich wollte ich in Q2 (eher wird das nichts) monatlich einen kleinen Betrag in BTC über eine Börse kaufen und dann auf meine Wallet schicken. Bei den jetztigen Kursen übersteigt die Withdrawal Fee dann bereits 10€, gibt es eine bessere Variante?

 

Dankeschön.

Moin. Bei bitcoin.de passt sich die Gebühr an die tatsächlichen Gebühren an. Dafür ist die Kaufgebühr etwas höher. Ab 60€ Volumen kaufen, ab 30€ Volumen auszahlen.

Oder du sammelst mal über ein paar Monaten auf der Börse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb micha169:

Hallo zusammen,

 

Sowohl bei Binance als auch bei Kraken beträgt die Withdrawal Fee 0,0005 BTC. Eigentlich wollte ich in Q2 (eher wird das nichts) monatlich einen kleinen Betrag in BTC über eine Börse kaufen und dann auf meine Wallet schicken. Bei den jetztigen Kursen übersteigt die Withdrawal Fee dann bereits 10€, gibt es eine bessere Variante?

 

Dankeschön.

Wenn du kleine Beträge in BTC versendest lohnt sich das zur Zeit nicht wegen der relativ hohen Gebühren, der BTC-Kurs ist halt recht hoch momentan.

Da ist es besser du kaufst einfach jeden Monat das was du willst und lässt es erstmal in der Wallet bei der Börse liegen. Das ist sowohl bei Binance wie Kraken sicher genug. Immerhin lassen Trader dort vier- und fünfstellige Beträge liegen und da gibts keine Probleme.

Wenn du dann einen kleinen dreistelligen Betrag zusammenhast sendest du den dann in die Wallet. So bezahlste nur einmal Gebühr.

Du musst aber eins bedenken, die häufigsten Fehler passieren beim versenden von Coins und das führt schnell zum Verlust der Coins.

Wenn du bedenken hast das du deine Käufe für die Steuer nicht gut genug dokumentiert bekommst, kein Problem. Bei den Börsen ist die Dokumentation ja in der Transaktionshistorie deunes Accounts. Und man kann eine Dokumentation als Datei im *.csv-Format runteeladen die man in gängige Steuerprogramme importieren kann, z.b. Cointracking.info

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb micha169:

Hallo zusammen,

 

Sowohl bei Binance als auch bei Kraken beträgt die Withdrawal Fee 0,0005 BTC. Eigentlich wollte ich in Q2 (eher wird das nichts) monatlich einen kleinen Betrag in BTC über eine Börse kaufen und dann auf meine Wallet schicken. Bei den jetztigen Kursen übersteigt die Withdrawal Fee dann bereits 10€, gibt es eine bessere Variante?

 

Dankeschön.

Ich würde das einfach bei Binance liegen lassen.

Für das Jahr 2021 erwarte ich eine Anbindung von Binance an das Lightning Network. Dann zahlst du fast gar nichts mehr um die Coins auf deine Wallet zu bekommen.

 

Andere User lassen da Millionen von Euros in Form von Bitcoin bei Binance liegen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb micha169:

Binance Jersey wäre eine coole Idee, auch für Kleinanleger, wäre da nicht das Problem, dass Binance Jersey inzwischen geschlossen ist :D

Das liegt daran das Binance Jersey für Einzahlungen per Kreditkarte gedacht war, bei Binance ging das nicht, nur bei Binance Jersey.

Mittlerweile kann man bei Binance aber per Karte, SEPA-Überweisung und weiteren Zahlungsanbietern sein Geld einzahlen. Daher war Binance Jersey nicht mehr nötig. Ebenso kann man anschliessend auch wieder Geld aufs Bankkonto zurücksenden.

Das heisst, du kannst da Geld per Überweisung hinschicken, davon direkt für Euro deine Coins kaufen, später wieder verkaufen, Geld aufs Bankkonto senden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.