Zum Inhalt springen

TRX auf MyEtherWallet


Hans234

Empfohlene Beiträge

Hi, 

vielleicht kann mir ein Profi weiterhelfen?

Ich hatte vor etwas längerer Zeit meine Tron (TRX) auf myEtherWallet.com gelagert, aktuell werden die dort nicht mehr angezeigt. 

Wisst Ihr wo meine TRX sein können?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen!

Ja, TRX wurde bereits vor längerer Zeit auf Mainnet umgestellt - das bedeutet, das ist kein ERC20-Token mehr, welcher auf der Ethereum Blockchain basiert, sondern hat eine eigenständige Blockchain.

Du solltest deine TRX aber dennoch verschicken können.
Binance bietet meines Wissens den Umtausch nach wie vor an.

Sprich, wenn du noch kein Konto bei Binance hast, erstelle dir eines (nur dafür braucht du auch keine Veri meines Wissens).
Dann wählst du bei Binance bei Einzahlung das ALTE TRX aus (also mit Ether-Adresse) und sendest von MEW deine TRX da hin.
Binance wandelt die dann in "echte" TRX um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich jetzt nochmal am Laptop eingeloggt, ich finde keine TRX...

Link zum Bild: https://ibb.co/872Y5VH

Wenn ich auf Transaction History (ETHplorer tokens) gehe, wird mir unter Balances die TRX in Tronix angezeigt das sie unter dieser Adresse verfügbar sind...wie kann ich die nur finden?

 

Bearbeitet von Hans234
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Hans234:

Wenn ich auf Transaction History (ETHplorer tokens) gehe, wird mir unter Balances die TRX in Tronix angezeigt das sie unter dieser Adresse verfügbar sind...wie kann ich die nur finden?

Ließ dir mal bitte die Anleitung zu MyEtherWallet durch. Wie füge ich ein ERC-20 Token hinzu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb skunk:

Ließ dir mal bitte die Anleitung zu MyEtherWallet durch. Wie füge ich ein ERC-20 Token hinzu.

Vielen Dank, das hat geklappt, TRX werden jetzt angezeigt.

Wie es nun so ist, um TRX auf z.B. Binance zu senden, stehen keine ETH (0.001659 ETH) zur Verfügung...Tauschen kann man die TRX nicht direkt in ETH etc?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also theoretisch kann man das, aber zum Versenden würdest du erst wieder ETH benötigen. :ph34r:
Musst ein bisschen ETH kaufen und auf diese Adresse senden, auf welcher auch die TRX liegen.

Musst du abschätzen, ob sich der Aufwand (und die Kosten) lohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo,

ich habe dasselbe Problem wie Hans234.

Meine Tron-Token sind jetzt sichtbar, jedoch bekomme ich diese nicht zu Binance verschickt. Zuerst hatte ich Probleme mit dem Gas-Limit (Error Message: intrinsic gas too low).

Nachdem ich dieses erhöht habe, kam nach ein paar Minuten folgende Error-Meldung: Error Message: Transaction has been reverted by the EVM.

Das ärgerliche ist, dass mir bei jedem fehlgeschlagenen Transaktionsversuch mir Ether-Gebühren abgezogen werden...

Kann mir jemand erklären, was ich tun muss bzw. was genau der Fehler bedeutet?

Viele Grüße

Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Mario89:

Hallo,

ich habe dasselbe Problem wie Hans234.

Meine Tron-Token sind jetzt sichtbar, jedoch bekomme ich diese nicht zu Binance verschickt. Zuerst hatte ich Probleme mit dem Gas-Limit (Error Message: intrinsic gas too low).

Nachdem ich dieses erhöht habe, kam nach ein paar Minuten folgende Error-Meldung: Error Message: Transaction has been reverted by the EVM.

Das ärgerliche ist, dass mir bei jedem fehlgeschlagenen Transaktionsversuch mir Ether-Gebühren abgezogen werden...

Kann mir jemand erklären, was ich tun muss bzw. was genau der Fehler bedeutet?

Viele Grüße

Mario

Hast du da schon durchgesehen https://www.google.com/search?q=transaction+has+been+reverted+by+the+EVM

EVM ist https://ethereum.org/en/developers/docs/evm/

Bearbeitet von o0dy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke, aber da habe ich mich schon überall durchgeklickt.

Wenn ich mir den Transaktions-Hash anschaue, steht dort unter dem Contract "0xf230b790e05390fc8295f4d3f60332c93bed42e2" folgende Error-Meldung:

Warning! Error encountered during contract execution [Out of gas]

und:

ERC-20 Token Transfer Error (Unable to locate corresponding Transfer Event Logs), Check with Sender

https://info.etherscan.com/what-happens-when-erc-20-token-transfer-might-have-failed/  

 

Also vermutlich ist mein Gas-Limit noch zu niedrig gesetzt worden (ca. 30,000), aber mit der 2. Fehlermeldung (siehe Link) kann ich leider nichts anfangen 😞

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Moin in die Runde,

 ich hab ein ähnliches problem auf meinen ledger werden noch Tronix token angezeigt. ich bin momentan ratlos wie ich sie umtauschen bzw. versenden kann. bei binance hab ich einiges durchgesehen komme da aber auch nicht weiter. würde mir jemand dabei helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.