Zum Inhalt springen

Automatisches Nachkaufen bei Dips


Gast

Empfohlene Beiträge

Ich lese schon seit längerem im Megathread "Prognose" mit. Dort wurde beim letzten größeren Bitcoin-Dip (ca. 10 %) erklärt, dass einige User hier ihre "Netze gefüllt haben". Ich interpretiere dies als automatische Nachkäufe, die man vorher festlegt durch einen Betrag ab dem ein bestimmtes Volumen gekauft werden soll.

Mein Frage: Wie funktioniert sowas? Muss man das über API und z.B. Python selber programmieren oder gibt es auf Coinbase o.ä. einfaches grafisches Interface in dem man das eingeben kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

55 minutes ago, Philbert said:

nein, du machst einfach eine Kauforder mit dem Limitpreis den du gerne hättest. Schon fertig. 

Heißt aber, dass man das alle paar Stunden manuell anpassen müsste? (Vor allem in der Nacht schwierig.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist, ob für Anfänger oder den normalen Laien ein trailing limit wirklich so sinnvoll ist. Was passiert, wenn mitten in der Nach der Kurs 15% plus und dann 30% minus macht. Juhu, 20% Verlust. Alles zu verkraften, aber man legt sein Geld in die Hände des Kurses.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen Bot, der eine Order reinsetzt und dann periodisch den Wert der Order neu berechnet. Ist der neue Wert mehr als 1% vom alten wert entfernt, wird die Order korrigiert. Den Bot in einer Endlosschleife und Problem gelöst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb fox42:

Die Frage ist, ob für Anfänger oder den normalen Laien ein trailing limit wirklich so sinnvoll ist. Was passiert, wenn mitten in der Nach der Kurs 15% plus und dann 30% minus macht. Juhu, 20% Verlust. Alles zu verkraften, aber man legt sein Geld in die Hände des Kurses.

Ich hätte wenn dann absolute Aufträge gewollt. z.B. Kaufe bei kleiner 20000 Eur/BTC einen viertel BTC. Bei relativ ist ja immer die Frage in welchem Zeitinterval die Änderungen gemessen werden (15 % pro Minute/Stunde/Tag/Monat) oder?

Bearbeitet von Gast
kleine Korrektur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb gebilli_henistore_pw:

Ich hätte wenn dann absolute Aufträge gewollt. z.B. Kaufe bei 20000 Eur/BTC einen viertel BTC.

Das ist dann ja einfach. Einfach eine entsprechende Ordere einstellen.

Bei dem relativen: Kommt drauf an, was du willst. Wenn du 10% unter ATH kaufen willst, kann der z.B. 1/min oder 1/s oder wie auch immer prüfen und die Order anpassen. Geht ja immer um den Höchstwert, hoch ändert der sich, runter eben nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb skunk:

Ich habe einen Bot, der eine Order reinsetzt und dann periodisch den Wert der Order neu berechnet. Ist der neue Wert mehr als 1% vom alten wert entfernt, wird die Order korrigiert. Den Bot in einer Endlosschleife und Problem gelöst.

Rein aus Interesse: Ist der Bot ein Skript, das Kurse auswertet und über die API-Schnittstelle dann Orders setzt? Muss dann das Skript dauerhaft irgendwo auf einem PC von dir laufen?
Ich denke ihr merkt allmählich, ich bin ein totaler Anfänger 😀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb fox42:

Das ist dann ja einfach. Einfach eine entsprechende Ordere einstellen.

Bei dem relativen: Kommt drauf an, was du willst. Wenn du 10% unter ATH kaufen willst, kann der z.B. 1/min oder 1/s oder wie auch immer prüfen und die Order anpassen. Geht ja immer um den Höchstwert, hoch ändert der sich, runter eben nicht mehr.

ok ich muss mir endlich die ganzen Order-Types anschauen. Hab bisher immer nur die normale Market Order benutzt. Ich wusste gar nicht, dass das so sinnvoll eingesetzt werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb bjew:

und mit einem Raspi tut das nicht weh.

@fox42, kannst das Skript veröffentlichen, auch wenn es deiner Strategie möglicherweise schadet? 🤣😇🤣

XD

Skunk war das, der meinte, er hätte da was

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.