Zum Inhalt springen

Bitcoin.de verweigert den freien Zugang zu BTC


Schlentzi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wann sind Foren wo es um Diskussionen und Problemlösungen geht (vor allem wenn es ein offizielles Supportforum von Bitcoin.de ist) so toxisch geworden?

 

Das Problem ist das ich nicht über meine Einlagen verfügen kann. Den Sinn dahinter verstehe ich auch nicht. Ein trustlevel um Handelspartner zu schützen leuchtet ein. Aber wenn ich mir meine Beträge auszahlen möchte dann gibt es kein Handelspartner den es zu schützen gilt. Das ist ganz allein meine Sache, wozu dann das Limit?

 

Gehören mir jetzt die Einlagen oder nicht? Ich meine es heißt ja immer "not your key's, not your coin's". Ehrlich gesagt verstehe ich nicht warum mir jetzt Oberlehrerhaft erklärt wird das ich ja selbst schuld sei und nun damit leben soll. Ach und ein Problem sieht ja auch niemand. 

 

Es sind meine Bestände und ich möchte diese eben auf ein anderes Konto transferieren. Bei einer Bank ist das kein Problem. Wenn ich da größere Beträge versenden möchte muss ich maximal noch das Tageslimit heraufsetzen.

 

Aber lassen wir das. Vielen Dank für eure Hilfe. Ich warte auf den Support und werde dann weiter sehen. Vielleicht findet man ja eine lösung.

 

Mit freundlichen Grüßen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke @Anevay,

 

dein Beitrag zum Threadersteller ist mir schon Positiv aufgefallen. Ich find es echt nicht gut wie hier miteinander umgegangen wird. Aber das ist vielleicht auch ein Problem der aktuellen Zeit.

 

Noch mal Danke. Ich werde alles weitere mit dem Support klären. 

Bearbeitet von Rocco1180
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rocco1180, Du möchtest "nur" Deine gesamten Coins von Bitcoin.de auf eine private Wallet abziehen und nicht verkaufen, habe ich das richtig verstanden? Damit hatte ich eigentlich noch nie Probleme bei denen, und auch die hier genannte Höchstgrenze von 5000€ kann ich nicht bestätigen.

Oder habe ich das jetzt falsch interpretiert?🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Franz

Ja genau darum geht es. Mir ist nicht bekannt ob das mit dem Auszahllimit neu ist oder schon immer so war. Jedenfalls bestehen beim Auszahlen Limits welche an den Trustlevel gekoppelt sind 

Bronze 5.000€

Silber 10.000€

Gold 75.000€

Platin 150.000€

 

Vielleicht fällt das nicht groß auf wenn man aktiv Handel betreibt und so schon ein entsprechenden Trustlevel besitzt. Ich habe Bronze und möchte auch nicht Handeln. Irgendwann werde ich meine Bitcoin sicher verkaufen. Und dann auch gern über Bitcoin.de, nur eben nicht jetzt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Rocco1180:

wann sind Foren wo es um Diskussionen und Problemlösungen geht (vor allem wenn es ein offizielles Supportforum von Bitcoin.de ist) so toxisch geworden?

Es gibt hier wirklich viele, die bei einer Unzahl von Fragen und Problemen helfen - alles ohne Gegenleistung und ohne für bitcoin.de zu arbeiten. Gerade dieses Forum würde ich als alles andere als toxisch bezeichnen.

Zu deinem Problem gibt es Ansichten, Erklärungen und Lösungsvorschläge. Die Lösungsvorschläge kennst du und verfolgst du bereits. Ist doch super. Dazu kommt der Unmut über die Bedingungen der Plattform, den du kundtust. Und der findet hier eben nicht viel Anklang. Immerhin gibt es die Bedingungen, die du akzeptiert hast. Zudem hat sich bitcoin.de nicht ausgesucht, dein Wallet-Betreiber zu sein. Der Support wird sich mit deinem Anliegen beschäftigen und entsprechend seiner Möglichkeiten reagieren. 

 

vor 40 Minuten schrieb Rocco1180:

Das Problem ist das ich nicht über meine Einlagen verfügen kann. Den Sinn dahinter verstehe ich auch nicht. Ein trustlevel um Handelspartner zu schützen leuchtet ein. Aber wenn ich mir meine Beträge auszahlen möchte dann gibt es kein Handelspartner den es zu schützen gilt. Das ist ganz allein meine Sache, wozu dann das Limit?

Bitcoin.de ist eine Handelsplattform. Darauf sind die Mechanismen ausgelegt. Limits reduzieren das Risiko, wenn Leute unrechtmäßige Dinge tun. Dass du bitcoin.de als Wallet für große Summen nutzt, ist da nicht vorgesehen.

vor 41 Minuten schrieb Rocco1180:

"not your key's, not your coin's"

😉 richtig

 

vor 42 Minuten schrieb Rocco1180:

Bei einer Bank ist das kein Problem. Wenn ich da größere Beträge versenden möchte muss ich maximal noch das Tageslimit heraufsetzen.

Das geht auch nicht ohne Ende.. Ist mit Wartezeit verbunden, mit Kundensupport und manchmal auch begrenzt. Banken sind allerdings eher darauf vorbereitet, weil diese eben auch Finanzdienstleister sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich wollte mich nochmal kurz zur Sache melden und euch mitteilen das es überhaupt kein Problem war. Vermutlich hätte ich mir auch die Diskussion hier einfach Sparen können. Der Support von Bitcoin.de war sehr freundlich und es gab überhaupt kein Problem das Limit für ein kurzen Zeitraum zu erhöhen.

Vielen Dank euch allen. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich nicht. 

 

Ich habe in meinem ersten Post lediglich angemerkt das die Schilderungen des Threderstellers wenig Mut machen. Im nachhinein kann ich das überhaupt nicht nachvollziehen. Wenn es problemlos möglich ist das Limit für Auszahlungen kurzfristig anheben zu lassen, empfinde ich das Limit sogar als ein sinnvolles Sicherheitsfeature. 

 

Ich denke der Fall wird aber auch eher weniger oft auftreten. Normal kauft man ja auch auf der Plattform und steigt dadurch im Trustlevel. Denke das Thema Mining ist schon ein paar Jahre vorbei.

Bearbeitet von Rocco1180
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.