Zum Inhalt springen

Wie bewahre ich Ether, Dash, Verge auf?


andreas187

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe fast keine Ahnung von Kryptowährungen. Es hat vor 1,5 Jahren gereicht, dass ich mir Bitcoin, Ether, Dash, Verge gekauft habe. Zusätzlich habe ich mir einen Ledger Nano S gekauft und damals alle Währungen raufgemacht (ich weiß garnicht mehr wie) die damals möglich waren. Ich glaube aber Dash und Verge gingen da nicht drauf. Mein "Vermögen" liegt auf den Börsen Bitcoin.de und Bittrex.com. Nun weiß ich nicht mehr, ob die Bitcoins noch auf Bitcoin.de UND dem Stick sind oder auf einem von beiden.

Aber meine Frage ist, wie kann ich alle vier Währungen am Besten sichern? Mich auf die Börsen zu verlassen ist ja wahrscheinlich nicht ideal.

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb andreas187:

Aber meine Frage ist, wie kann ich alle vier Währungen am Besten sichern? Mich auf die Börsen zu verlassen ist ja wahrscheinlich nicht ideal.

 

Richtig, eine Cold Wallet a la Ledger Nano S oder X ist immer sicherer als eine Börse. Die Cold Wallets sind sogar so sicher, das man sein Vermögen verlieren kann wenn man seine 24 Wörter verliert. 

Wenn ich mir deinen Text so durchlese und du überhaupt keine Ahnung hast wo du überhaupt „Vermögen“ liegen hast, würde ich aber die Börse vorziehen. Oder alternativ informierst du dich im Internet zb. beim Blocktrainer auf YouTube. Der macht prima Videos für Einsteiger und erklärt auch alles. 
 

Viel Glück noch !

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe jetzt mal selbst nachgeprüft. BTC, Ether und Dash habe ich teils auf bitcoin.de/bittrex.com und auf dem Nano ((Alle drei Währungen und das meiste jeweils (hoffentlich noch) auf dem Nano)) liegen. Wobei ich nicht weiß was auf meinem Nano ist, weil ich da im Moment nicht reinkomme (siehe mein anderer Thread). Das Verge liegt zu 100% auf bittrex.com, weil es glaube ich damals nicht auf das Nano ging.