Zum Inhalt springen

Nach Express-Handel kein Geld auf meinem Fidor Konto


olf

Empfohlene Beiträge

Guten Abend.

Ich habe einen Express-Verkauf durchgeführt, nach welchem laut Bitcoin.de mein Geld ja in Sekundenschnelle auf meinem Fidor Konto landen sollte. Leider ist es selbst nach einer halben Stunde noch nicht angekommen und langsam mache ich mir Sorgen, dass ich auf irgendeine Masche hereingefallen bin.

Hat irgendjemand Erfahrung damit und kann für Aufklärung sorgen?

Vielen Dank!

 

EDIT: Jetzt ist es endlich angekommen. Das war aber weit entfernt von "innerhalb weniger Sekunden".

Bearbeitet von olf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb olf:

EDIT: Jetzt ist es endlich angekommen. Das war aber weit entfernt von "innerhalb weniger Sekunden".

Wenn die Kurse derart stark schwanken wie derzeit dann sind die Server der Banken und Exchanges gerne mal überlastet.

Die Blockchain arbeitet übrigens ganz normal weiter. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Anevay:

Wenn die Kurse derart stark schwanken wie derzeit dann sind die Server der Banken und Exchanges gerne mal überlastet.

Die Blockchain arbeitet übrigens ganz normal weiter. 

Ich verstehe. Ich bekomme schnell Panik, wenn ich bemerke, dass so viel Geld plötzlich einfach weg zu sein scheint. Habe deshalb wohl etwas überreagiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hänge mich mal an diesen Thread. da ich dachte das ich keinen neuen dafür erstelle müsste.

Auch ich habe nun gegen 17:50 Uhr BTCs verkauft, und bis jetzt ca. 20:15 Uhr auch kein Geld erhalten.

Der Verkauf ist auch über Express gelaufen.

Meine Frage nun, wie lange sollte ich warten, bevor ich beim Support ein Ticket aufgeben sollte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb pauli:

Hallo,

wahrscheinlich ein Problem bei Fidor oder bitcoin.de. Auch bei mir fehlen Geldeingänge, 4 Trades 4 verschiedene Käufer🤔

Gruß Pauli

Okay, da scheint dann ja wirklich ein Problem vorzuliegen.

Hoffentlich ist das Geld nicht weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte gerade auch bei der Fidor-Bank ein Ticket aufgeben.

Aber ich bekomme nur die Meldung:

Access Denied

You don't have permission to access "http://www.fidor.de/" on this server.

Reference #18.3df21602.1610395478.296085d4

Was ist denn nun los?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Pansen:

Wollte gerade auch bei der Fidor-Bank ein Ticket aufgeben.

Aber ich bekomme nur die Meldung:

Access Denied

You don't have permission to access "http://www.fidor.de/" on this server.

Reference #18.3df21602.1610395478.296085d4

Was ist denn nun los?

Das ist deren Sicherheitssystem. Das schlägt gern mal zu.

Wechsel die Internetverbindung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus Erfahrungen kann ich sagen das es bei Fidor gerne mal länger dauert. Selbst bei Überweisungen von Fidor auf Kraken kann es im schlimmsten Fall ein paar Stunden dauern. Das liegt dann nicht an Kraken, laut deren Support.

Wenn ihr bis morgen nicht warten könnt einfach den Bitcoin Support anschreiben oder beide Bitcoin.de und Fidor.

Wichtig ist ihr habt wirklich EXPRESS benutzt. Mit SEPA dauert es 1-3 Tage.

Am besten ohne VPN.

 

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Pansen:

Bei mir steht bei Zahlungsart "Express-Handel". Also gehe ich mal davon aus, das es auch Express sein sollte.

Die grüne Kugel (Express Handel) oder die blaue Kugel (Express Handel ODER Standard Überweisung) ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann müsst ihr bis morgen warten oder den Support anschreiben. Meine persönliche Einschätzung, Fidor hat Probleme oder ist überlastet.

Evtl. kann @Christoph Bergmann morgen etwas zum Problem mit den Express Überweisungen sagen. Warum es länger dauert bis das Geld beim Express Handel auf dem Konto ist.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Pansen:

Danke für die Info. Den Bitcoin-Support habe ich schon angeschrieben, aber keine Antwort erhalten.

Ich würde bis morgen warten. Weg ist das Geld nicht. Viele Börsen hatte heute wegen dem Drop Probleme.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir kam das Geld erst in der Nacht um 1.30 Uhr :( Hat mir sauber den Einstieg vermasselt, da das Geld nach einem kurzfristigen Trade nicht für einen Wiedereinstieg zur Verfügung stand.

Vor ein paar Tagen erst wurde ein BTC-Übertrag zu einer anderen Börse aufgrund vorher nicht angekündigter Wartungsarbeiten um mehrere Stunden verzögert.

Ehrlich gesagt, verliere ich langsam das Vertrauen in Bitcoin.de, eine verlässliche Plattform sieht anders aus.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.