Zum Inhalt springen

Electrum Diese Transaktion ist nur auf ihrem lokalen Rechner verfügbar.


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin zum ersten mal in einem Forum aktiv. Bitte seht mir nach, sollte ich ungewollt einen Fehler machen, mich darauf hinzuweisen.

Ich habe eine Frage.

Vielleicht ist ja hier einer der genau das gleiche Problem hatte und konnte diese lösen. 

Nun zu der Frage.

Ich habe mir vor paar Tagen die Electrum Wallet auf meinen Obstrechner installiert. Habe mir auch die Bitcoin von der Blockchain geholt. Nun wollte ich wieder paar Bitcoins auf eine Blockchain laden und bekomme das im Transaktionsfenster angezeigt.

Datum

Local [1.sat/b]  Betrag "hier steht der Betrag den ich als Bitcoins hatte"  Guthaben 0.000000000

im unterem Bereich steht mein Guthaben BTC und dann [ - den wert den ich verschickt habe unconfirmed]

Wenn ich mit der Maus über Local [1.sat/b] gehe kommt diese Meldung.

Diese Transaktion ist nur auf ihrem lokalen Rechner verfügbar. Der aktuell verbundene Server hat darüber keine Information. Sie können dies jetzt senden oder entfernen.

Auf der Blockchain ist noch nichts eingegangen.

Ich hoffe mit meiner Fehlerdarstellung ist veständlich. Würde mich riesig über einen Tipp freuen.

Dnak VG Jenesch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen! :)

Die Höhe der Gebühren die du mitsendest, sind zu gering.
Musst du erhöhen. Dazu kann man folgende Seite zur Orientierung nutzen: https://bitcoinfees.earn.com/

Wenn es einige Stunden oder gar wenige Tage dauern kann, sollten 25 sat/b ausreichend sein.
Willst du, dass die Transaktion in ~ 60 Minuten bestätigt wird, musst du 100 sat/b bezahlen.

Bei Bitcoin berechnen sich die Gebühren anhand der Größe der Transaktion in byte.
sat = satoshi (die kleinste Einheit bei Bitcoin, 1 sat = 0.00000001 BTC).

Bei Electrum wird dir das auch gut angezeigt, du siehst vor dem Senden wie groß deine Transaktion ist und wie viel in Summe du dann an Gebühren zahlst.

Eins noch: Man kann sich keine Coins von der Blockchain holen, die sind und bleiben immer in der Blockchain.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Amsi:

Willkommen! :)

Die Höhe der Gebühren die du mitsendest, sind zu gering.
Musst du erhöhen. Dazu kann man folgende Seite zur Orientierung nutzen: https://bitcoinfees.earn.com/

Wenn es einige Stunden oder gar wenige Tage dauern kann, sollten 25 sat/b ausreichend sein.
Willst du, dass die Transaktion in ~ 60 Minuten bestätigt wird, musst du 100 sat/b bezahlen.

Bei Bitcoin berechnen sich die Gebühren anhand der Größe der Transaktion in byte.
sat = satoshi (die kleinste Einheit bei Bitcoin, 1 sat = 0.00000001 BTC).

Bei Electrum wird dir das auch gut angezeigt, du siehst vor dem Senden wie groß deine Transaktion ist und wie viel in Summe du dann an Gebühren zahlst.

Eins noch: Man kann sich keine Coins von der Blockchain holen, die sind und bleiben immer in der Blockchain.

Hallo Amsi,

vielen Dank das Du dich meinem Problem angenommen hast. 

Wie ich aus Deinem Schreiben entnehmen kann, sind die Bitcoin  nicht weg. Also heisst das wenn ich jetzt aus der Wallet einen neuen Sendeauftrag zu bitpanda machen möchte dann muss ich die Gebühr erhöhen. Richtig? Mich hat das Local [1.sat/b] verwirrt. Was bedeutet das Local? Heisst das die Transaktion wurde auf meinem Rechner irgendwo hinterlegt?

nochmal vielen Dank für Deine Hilfe. Ich möchte mich, wenn das alles wieder läuft gerne mit ein paar Bitcoin erkenntlich zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Jenesch:

Also heisst das wenn ich jetzt aus der Wallet einen neuen Sendeauftrag zu bitpanda machen möchte dann muss ich die Gebühr erhöhen. Richtig?

Richtig.

vor 1 Minute schrieb Jenesch:

Mich hat das Local [1.sat/b] verwirrt. Was bedeutet das Local? Heisst das die Transaktion wurde auf meinem Rechner irgendwo hinterlegt?

Das bedeutet, diese Transaktion wurde nicht in den Bitcoin-Mempool geleitet sondern befindet sich nur bei dir lokal.
"Hinterlegt" wurde die nicht.

Du solltest diese Transaktion auch aus der Liste entfernen können, rechtsklick auf Local und dann gibts glaub ich "delete".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Amsi:

Richtig.

Das bedeutet, diese Transaktion wurde nicht in den Bitcoin-Mempool geleitet sondern befindet sich nur bei dir lokal.
"Hinterlegt" wurde die nicht.

Du solltest diese Transaktion auch aus der Liste entfernen können, rechtsklick auf Local und dann gibts glaub ich "delete".

ja das entfernen kann ich machen habe aber gedacht ich lass das erstmal nicht das ich einen fehler mache.

ich probiere das gleich nochmal. Sollte ich noch diesbezüglich Fragen haben, darf ich Dich dann nochmals anschreiben?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Jenesch:

ja das entfernen kann ich machen habe aber gedacht ich lass das erstmal nicht das ich einen fehler mache.

Keine schlechte Idee! :) Kannst du aber in diesem Fall machen.

vor 1 Minute schrieb Jenesch:

ich probiere das gleich nochmal. Sollte ich noch diesbezüglich Fragen haben, darf ich Dich dann nochmals anschreiben?

Einfach hier im Thread schreiben, dann seh ich es eh, bin den heutigen Abend eh online und ansonsten gibts hier auch andere Leute die dir sonst unter Umständen helfen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Amsi:

Keine schlechte Idee! :) Kannst du aber in diesem Fall machen.

Einfach hier im Thread schreiben, dann seh ich es eh, bin den heutigen Abend eh online und ansonsten gibts hier auch andere Leute die dir sonst unter Umständen helfen. :)

 

vor 3 Stunden schrieb Amsi:

Keine schlechte Idee! :) Kannst du aber in diesem Fall machen.

Einfach hier im Thread schreiben, dann seh ich es eh, bin den heutigen Abend eh online und ansonsten gibts hier auch andere Leute die dir sonst unter Umständen helfen. :)

so es hat alles geklappt Prima. Ich muss jetzt nur noch warten bis das auf der Blockchain ist. also es ist noch in bearbeitung

Danke. Und wenn es drauf ist spende ich dir eine paar bitcoins

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Jenesch:

so es hat alles geklappt Prima.

Super! :)

vor 6 Minuten schrieb Jenesch:

Ich muss jetzt nur noch warten bis das auf der Blockchain ist. also es ist noch in bearbeitung

Auf der Blockchain ist es schon! ;)
Aber ich weiß wie du es meinst, die Transaktion muss nun noch bestätigt werden.

vor 7 Minuten schrieb Jenesch:

Und wenn es drauf ist spende ich dir eine paar bitcoins

Ja ein paar erwarte ich mir schon als Spende, so 5 oder 6 Bitcoin zumindest.
(du musst mir nicht mal einen Satoshi spenden, aber danke)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Amsi:

Super! :)

Auf der Blockchain ist es schon! ;)
Aber ich weiß wie du es meinst, die Transaktion muss nun noch bestätigt werden.

Ja ein paar erwarte ich mir schon als Spende, so 5 oder 6 Bitcoin zumindest.
(du musst mir nicht mal einen Satoshi spenden, aber danke)

Doch doch ein geben und nehmen ist das und ein kleines dankeschön ist immer gut. weil du ja auch deine zeit geopfert hast

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Jenesch:

Doch doch ein geben und nehmen ist das und ein kleines dankeschön ist immer gut. weil du ja auch deine zeit geopfert hast

 

Hallo, die Bitcoins sind drauf. Kannst du mir einen Code schicken? Dann fliest der satoshi

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auch wenns nur ein paar Bitcoin sind, ich freu mich da auch drüber :D

Also Coins befinden sich immer in ihrer Blockchain, egal was man macht.

Deine Wallet ist eher wie ein Browser mit integrierter Zugriffsverwaltung oder so. Deine Wallet zeigt dir an welche Coins dir gehören und weil deine Wallet auch die Privatekeys deiner Coins verwaltet, kann die Wallet diese Coins auch bewegen, also versenden.

Daraus kann man aber sicher schon erkennen das diese Privatekeys sehr wichtig sind. Man sollte die Privatekeys immer sichern, z.b. in einer Textdatei auf USB-Stick und die dann auch noch ausdrucken. Wenn man das dann sicher aufbewahrt, idealerweise z.b. noch einlaminiert damits gegen Wasser geschützt ist, dann hat man immer ein Backup. Und für den Fall das die Bude mal brennt kann man es ja auch Feuergeschützt aufbewahren.

Electrum hat auch einen sogenannten Seed, dieser beinhaltet auch alle Privatekeys. Den sollte man ebenfalls in das Backup machen. Aber der Seed von Electrum funktioniert nur in Electrum, in anderen Wallets nützt der nix. Privatekeys funktionieren überall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

@Stonerhardii Deine Transaktion ist sehr wahrscheinlich aus dem Mempool des Electrum-Servers rausgeflogen, mit dem dein Electrum verbunden ist, was aktuell praktisch alle Transaktionen betrifft die weniger als ca. 14,5 Sat/vB an Fee beinhalten. Ca. 34000 Transaktionen warten im Mempool darauf in Bitcoin-Blöcken bestätigt zu werden. Da momentan die meisten Mempools schlicht "Oberkante Wasserpegel" haben, verdrängen Transaktionen mit höheren Fees solche mit zu niedrigen Fees. Purging findet derzeit bei ca. <14,5 Sat/vB statt.

Es ist möglich, in Electrum so eine "lokale" Transaktion einfach zu löschen. Sie hat dann praktisch nicht stattgefunden, weil nur dein lokales Electrum diese Transaktion noch kennt, dein verbundener Electrum-Server schon nicht mehr. Rechtsklick auf so eine Lokal-Transaktion gibt dir als erste Option ein Löschen/Remove.

Wenn es eine Transaktion von z.B. einer Börse in deine Electrum-Wallet ist, dann prüfe mal vor dem Löschen erstmal, ob die Börse bemerkt hat, daß deine Transaktion aus den Mempools geflogen ist.

Du kannst dir die Misere auf https://mempool.space selbst ansehen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.