Zum Inhalt springen

ETH Mining für Büro Hardware


Antonio010303

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich bin ein kompletter Anfänger und will mich versuchen ETH zu schürfen (Hobby) es stehen mir 1000€ zu Verfügung, Strom ist kostenlos. Was ist möglich bei so einer Investition wenn ich dn PC zwei Jahre laufen lasse? Welche Bücher für Anfänger würdet ihr mir empfehlen? Bitte nicht mit 10 000€ Empfehlungen, bin an der Technik interessiert und will was neues lernen. Große gewinne sind nicht so mein primäre Ziele. Danke für die Hilfe im vorraus und liebe Grüße.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Antonio010303:

Strom ist kostenlos.

Für dich schon.

 

Besprich dein Vorhaben mit demjenigen, der für den Strom bezahlt. 

 

Wenn der dann sagt: "Ja, kein Problem. Ich zahl den Strom und du kannst dann diesen Strom dazu verwenden um Kapital draus zu schlagen", dann sehen wir weiter.

 

Ist das für dich erstmal ok?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder nach: Mit dem Asic auf Dienstreise ins Hotel.

Es gibt aber Szenarien, in denen tatsächlich kostenloser Strom zur Verfügung steht. Allerdings ist das selten 24/7. Meine olle Radeon im Server verbrennt um die 60W für 19MH/s, der Strom kostet allerdings Geld.

Die 1k € würde ich eher direkt in ETH anlegen, mining ist in Deutschland nur über die Wintermonate kostendeckend, wenn man die gesparten Heizkosten gegen rechnet. Es sei denn, du verfügst über eine große PV-Anlage, einen Windpark oder kannst irgendwie von negativen Strompreise profitieren, ohne Netznutzungsentgelte zahlen zu müssen.

Wenn du dir allerdings ein Ring bauen willst, schau, was du aktuell an bezahlbaren Radeon-Karten bekommen kannst, 8GB VRam sind Pflicht pro Karte. Benchmark z.b. hier: https://ethmonitoring.com/benchmark

Beachte dabei, dass der Speichertakt wichtiger als der Core-Takt ist und dass Undervolting auch Auswirkungen auf die Stabilität haben kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.2.2021 um 12:46 schrieb Antonio010303:

Hallo zusammen, ich bin ein kompletter Anfänger und will mich versuchen ETH zu schürfen (Hobby) es stehen mir 1000€ zu Verfügung, Strom ist kostenlos. Was ist möglich bei so einer Investition wenn ich dn PC zwei Jahre laufen lasse? Welche Bücher für Anfänger würdet ihr mir empfehlen? Bitte nicht mit 10 000€ Empfehlungen, bin an der Technik interessiert und will was neues lernen. Große gewinne sind nicht so mein primäre Ziele. Danke für die Hilfe im vorraus und liebe Grüße.

 

Ich würde dir empfehlen auf Youtube einige Videos anzuschauen. 

Das hilft dir wahrscheinlich am besten.

Auf https://whattomine.com kannst du sehen, was man momentan verdienen kann. Aber wie lange die Kurse so hoch bleiben, kann dir keiner sagen.

Bearbeitet von styleshifter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.