Zum Inhalt springen

Trading vom Hardwarewallet [Binance]


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin neu hier und relativ neu in der Crypto Scene. Ich habe mir ein Hardwarewallet zugelegt. Vordergründig möchte ich ein wenig und längerfristig in Coins investieren. Aber auch mal hier und da traden. Das ganze bei Binance. Leider sehe ich nicht ganz durch was die Kosten und Möglichkeiten angeht, ist es teurer über das Hardwarewallet zu traden statt die Coins in Binance liegen zu haben.

Wie macht Ihr das?

Was sind die Unterschiede wenn es welche gibt?

Ist es genauso "schnell"?

 

Ich bin dankbar für ein paar Tips :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb dixone:

ist es teurer über das Hardwarewallet zu traden statt die Coins in Binance liegen zu haben.

Aber natürlich.

Wenn du das über deine Wallet machst, dann ist jeder Trade eine Blockchain-Transaktion.

Das Traden innerhalb von Exchanges läuft nicht über die Blockchain, daher ist das günstiger.

vor 2 Stunden schrieb dixone:

Wie macht Ihr das?

Traden nur mit Coins, die auf der Exchange liegen 

Mehrere Jahre einlagern nur mit Coins, die auf selbst kontrollierten Adressen liegen.

 

Eine Hardwarewallet macht nur dann Sinn wenn man häufiger Transaktionen von unsicheren Computersystemen aus vornimmt. 

Ansonsten reicht eine normale Desktop-Wallet aus.

Oder eben eine Paperwallet, da muss man echt kein Geld für eine Hardwarewallet ausgeben. Der Seed ist ohnehin offline.

 

Bedenke was wohl passiert wenn ein Einbrecher einen Ledger im Haus findet. Wird er damit gehen? Oder wird er nun "erst recht" nach dem Seed suchen - und zwar so lange bis er ihn gefunden hat? Und das notfalls auch mit Geiselnahme.

Sorry, aber viele Ledgerbesitzer denken nicht bis zu Ende.

vor 2 Stunden schrieb dixone:

Was sind die Unterschiede wenn es welche gibt?