Zum Inhalt springen

Netzwerkgebühren: Wie hoch sind Die bei Senden von Wallet zu Wallet ?


coinfranky

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb coinfranky:

Hallo,

wie hoch sind denn die Gebühren pro 0,1 BTC oder 1 BTC wenn ich z.b. von meiner privaten Wallet zu einer anderen Wallet Bitcoin senden möchte ?

 

Ob 0,1 oder 1 BTC oder 1.000 BTC: Die gebühren sind gleich.

Zu einer Exchange kannst du mit minimalsten Gebühren senden. Die Exchange sorgt dann schon dafür, dass das weitergeleitet wird. Insbesondere wenn du auch mal ein paar Tage warten kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, aha, der Wert der Sendung ist dann egal !?

Was heißt denn "minimalste Gebühren" ?

Was sind denn wohl die mittlere Gebührenhöhe ? ich hab gesehen, das man die Gebührenhöhe bei manchen Plattformen einstellen kann.

Und wenn man von privater Wallet zu privater Wallet sendet ebenso ?

Bearbeitet von coinfranky
Rechtschreibung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb coinfranky:

Danke, aha, der Wert der Sendung ist dann egal !?

Was heißt denn "minimalste Gebühren" ?

Was sind denn wohl die mittlere Gebührenhöhe ? ich hab gesehen, das man die Gebührenhöhe bei manchen Plattformen einstellen kann.

Und wenn man von privater Wallet zu privater Wallet sendet ebenso ?

Die Gebühren sind abhängig von der Transaktionsgröße in Byte, von sonnst nix.

Minimale Gebühr die im Netzwerk weitergeleitet wird ist: 0.00001BTC

Minimale Gebühr die für Miner empfohlen wird in einen Block aufzunehmen: 0.00005BTC

Außnahmen sind RBF Transaktionen, bei denen die Gebühr dann später von anderen übernommen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb coinfranky:

Danke, aha, der Wert der Sendung ist dann egal !?

ja, der Wert ist stets gleich groß.

Stell dir ein Paket (das ist die Transaktion) vor in das du einen Zettel legst. Auf diesen Zettel schreibst du den Betrag rauf, den du versenden willst.

Da das Paket in die Blockchain eingebaut werden muss entscheidet nur die Paketgröße über das Porto.

Das Paket ist dennoch nicht immer gleich groß. Insbesondere wenn du einen Transaktion an mehrere Empfänger sendest, dann wird es größer. Ebenso wird es größer wenn du viele Abender zusammenfasst.

vor 25 Minuten schrieb coinfranky:

Was heißt denn "minimalste Gebühren" ?

https://jochen-hoenicke.de/queue/#BTC,2w

Da stehen die "sat/Byte", die Wallet kennt die Größe der Transaktion.

vor 26 Minuten schrieb coinfranky:

ich hab gesehen, das man die Gebührenhöhe bei manchen Plattformen einstellen kann.

Ich stelle immer minimalste Gebühren ein. Exchanges bündeln die Transaktionen vieler Empfänger und irgendeiner der Empfänger wird seine Coins schon weitersenden - und somit wird diese Transaktion auch in die Blockchain übernommen.

vor 28 Minuten schrieb coinfranky:

Und wenn man von privater Wallet zu privater Wallet sendet ebenso ?

Nein, in diesem Fall gibt es nur einen Empfänger. 

Dieser Empfänger wird vermutlich nicht in der Lage sein eine unbestätigte Transaktion weiter zu versenden. 

Daher sollte die Transaktion "vernünftige" Gebühren enthalten und die hängt nunmal von der Größe der Transaktion ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Anevay:

Ich stelle immer minimalste Gebühren ein. Exchanges bündeln die Transaktionen vieler Empfänger und irgendeiner der Empfänger wird seine Coins schon weitersenden - und somit wird diese Transaktion auch in die Blockchain übernommen.

Das wird dann heißen, das es sehr lange, evt. sogar ein paar Tage braucht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.