Zum Inhalt springen

Auszahlungsadresse bei Bitcoin.de gleich Einzahlungsadresse?


Lemmerman

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

heute Morgen startete Elon Musk eine Aktion, bei der man sein BTC-Vermögen vervielfachen konnte. 
Dort hieß es: Sollte man zu spät sein, wird einem der eingezahlte Coin auf das Wallet zurück gezahlt, von dem es versendet wurde. 
Ich habe zum testen der Sache nur einen sehr kleinen BTC-Wert gezahlt um zu schauen, ob es funktioniert, da ich mir nicht sicher war,
ob die Auszahlungsadresse bei Bitcoin.de meiner Einzahlungsadresse entspricht (vergleichbar wie bei einem klassischen Giro-Konto, bei
dem man unter der gleichen IBAN Geld überweisen und empfangen kann) oder ob technisch bedingt das Auszahlungs-Wallet eine
andere Adresse hat als die Einzahlungsadresse.  Weiß jemand im Forum, wie dies bei Bitcoin.de gehandhabt wird?

Danke vorab für Euer Feedback.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Lemmerman:

Hallo zusammen,

heute Morgen startete Elon Musk eine Aktion, bei der man sein BTC-Vermögen vervielfachen konnte. 
Dort hieß es: Sollte man zu spät sein, wird einem der eingezahlte Coin auf das Wallet zurück gezahlt, von dem es versendet wurde. 
Ich habe zum testen der Sache nur einen sehr kleinen BTC-Wert gezahlt um zu schauen, ob es funktioniert, da ich mir nicht sicher war,
ob die Auszahlungsadresse bei Bitcoin.de meiner Einzahlungsadresse entspricht (vergleichbar wie bei einem klassischen Giro-Konto, bei
dem man unter der gleichen IBAN Geld überweisen und empfangen kann) oder ob technisch bedingt das Auszahlungs-Wallet eine
andere Adresse hat als die Einzahlungsadresse.  Weiß jemand im Forum, wie dies bei Bitcoin.de gehandhabt wird?

Danke vorab für Euer Feedback.

Es war ganz ganz sicher nicht Elon Musk, sondern ein Betrüger auf Bauernfang.

Es wird dir nie jemand Bitcoin schenken, auch nicht ein Elon Musk oder Bill Gates.

Deinen "kleinen BTC-Betrag" wirst du nie wieder sehen, Du hast ihn verschenkt und dir schickt auch keiner was zurück. 

Sei nicht so naiv und glaube alles. Keiner hat was zu verschenken und keiner wird dir auch helfen von heute auf morgen Millionär zu werden oder dein Geld innerhalb von paar Tagen zu verdoppeln oder ähnliches. 

Bearbeitet von Xaladilnik
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.