Zum Inhalt springen

Welche Plattform soll ich nur nutzen?


TomPope

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community, 

meine Frage ist sicherlich die Millionste dieser Art.... ich hoffe dennoch auf Euren Rat - ich bin mittlerweile etwas verzweifelt. 

Ich bin neu in der Kryptowelt und grün hinter den Ohren. Auf Empfehlung habe ich zunächst crypto.com genutzt. Anfangs hat es gut geklappt, aber dann haben Einzahlung auf einmal nicht mehr funktioniert. Bis zum heutigen Tag konnte ich nichts mehr einzahlen. 

Daraufhin bin ich zu Binance gewechselt. Da funktionieren zwar die Einzahlungen, ich habe jetzt im Nachgang einige Erfahrungsberichte gelesen. Einige sagen ihr Geld sei futsch. Das macht micht besorgt. Ähnliches habe ich von Kraken, Basecoin gelesen. 

Wo kann ich denn noch hingehen? Wie macht Ihr das? Was ist die beste und sicherste Lösung BTC zu kaufen? Ich verstehe es bisher nicht und bin deshalb sehr froh um Euer Feedback. 

Vielleicht dazu auch folgende Fragen: 

1.) Wie kann es sein, dass EInzahlungen bei crypto.com nicht zustande kommen, obwohl durchgeführt?

2.) Ist Binance vetrauenswürdig?

3.) Wie kommen die unterschiedlichen Kurse auf den Plattformen zustande und ist das bedenklich? Auf binance sind die Kurse bspw. geringer als auf crypto.com

4.) Welche Lösung würdet Ihr vorschlagen?

 

Ich danke Euch unendlich für die Aufklärung! - Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eventuell könntest du dir Bison anschauen. Da hast du zum Ein- und Auszahlen ein deutsches IBAN-Konto bei der SolarisBank, das dürfte ziemlich sicher sein. Die iOS-App ist sehr einfach und logisch aufgebaut, was mir persönlich gefällt. Ja, du hast wie überall den Verifizierungs-Nerv und es gibt nur 6 Coins (mir reicht einer).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.3.2021 um 13:34 schrieb TomPope:

3.) Wie kommen die unterschiedlichen Kurse auf den Plattformen zustande und ist das bedenklich? Auf binance sind die Kurse bspw. geringer als auf crypto.com

Je höher das Handelsvolumen auf der jeweiligen Börse ist, desto fairer sind die Kurse (in der Regel). Wenn das Volumen kleiner ist, haben die Preise für An- und Verkauf oft einen größeren Unterschied. Dann kann der Kurs auch schonmal stärker von denen anderer Börsen abweichen. Das kann auch ein Vorteil sein, wenn man die Kurse dann vergleicht. Aber mir wäre das zu mühsam. Binance wäre die Börse mit dem höchsten Handelsvolumen.

Am 9.3.2021 um 13:34 schrieb TomPope:

2.) Ist Binance vetrauenswürdig?

Für mich, ja. Aber es gibt auch andere Meinungen dazu...
Du wirst aber keine Börse finden, die nur Vorteile und nur durchweg zufriedene User hat.
Deswegen musst du dir für das was du an der Börse machen willst schon selbst die für dich passende suchen.

Wenn es nur um Bitcoin geht und du relativ selten Verkaufen und Kaufen willst, dann wäre bitcoin.de schon in Ordnung. Da muss man dann nur ein aufpassen, ob der Preis auch im Vergleich zu anderen Börsen ok ist. Weil bitcoin.de eigentlich keine Börse sondern ein Marktplatz ist und die Angebote von den Usern selbst eingestellt werden.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Bin ebenfalls neu hier und überhaupt erst seit ein paar Wochen "dabei".

Ich habe viele Stunden in Sucherei gesteckt, wo man BTC kaufen oder verkaufen könnte.

Was mich total nervt, sind diese undurchsichtigen Gebühren (hier ein bisschen, da ein bisschen) und dann diese Limits und "Club-Level" oder "Trust-level".

Momentan kann ich mich einem Vorredner nur anschließen, was Bison angeht: Bin jetzt dort angemeldet und bin sehr zufrieden. Wohl gemerkt, zum länger / mittelfristigen Halten, nicht Traden.

Was mir bei Bison gefällt:

Das Video-Ident war sehr ausführlich und gewissenhaft, was ein gewisses Vertrauen vermittelt.

Überweisung zum Zwischenkonto bei Solaris gingen am selben Tag. Gebühren extrem transparent. 1,5% für Kauf, 1,5% für Verkauf - Basta! Das sieht auf Anhieb nach viel aus. Aber wenn ich beim Kauf die Kurse mit anderen verglichen habe, also was z.B. zur gleichen zeit bei Bitcoin.de aufgerufen wurde, war es bei Bison nicht wirklich teuer. Bei den Kursschwankungen sind die 1,5% sowieso lächerlich. Aber man weiss genau, was man zahlt und wird nicht von versteckten Kosten überrascht.

Keine versteckten Gebühren, keine Kontoführungsgebühren, Transfers zu und von externen Wallets sind kostenfrei (mache ich aber nicht).  Das ist der aktuelle Stand. Ich kann natürlich nicht sagen, wie es in einem Jahr aussieht.

Man bekommt kurz vor dem Kauf von BTC noch einmal in der App angezeigt, zu welchem Kurs man kauft (Inlusive der 1,5% !!!). Da kann man nochmal 10 Sekunden überlegen, ob alles passt. Nach den 10 Sekunden wird der Kauf abgebrochen, wenn man nicht vorher bestätigt.

Eine Aufstellung fürs Finanzamt kann als PDF jederzeit per Email versendet werden, falls man Gewinne innerhalb eines Jahres mitnehmen will.

Sitz der Firma in Deutschland. Es gilt also deutsches Recht, falls es mal zu Auseinadersetzungen kommen sollte.

Das Konto bei der Solaris Bank, das automatisch bei Registrierung angelegt wird, unterliegt der Einlagensicherung.

Für Anfänger kinderleicht zu bedienen.

Was mir nicht so gut gefällt, ist dass es momentan nur auf dem Handy funktioniert. Wenn man das verlieren würde oder es kaputt geht, dann wird es sicher eine größere Support-Aktion, bis man den Account auf einer neuen Handynummer hat. Davor habe ich noch ein bisschen Angst.

Es ist sicher nichts für diese ganzen Profis, die hier im Forum so herumschwirren. Aber selbst Bicoin.de erschien mir als Ersteinsteiger viel zu kompliziert. Bin da nicht wirklich durchgestiegen. Vor allem ein Konto bei Fidor hat mich angesichts der vielen negativen Bewertungen abgeschreckt.

Für "ich will mal schnell Betrag xxxxx in Bitcoin anlegen, erschien mir Bison am einfachsten geeignet. Nur meine eigene Meinung und Erfahrung.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.