Zum Inhalt springen

Opfer von SCAM / uk.investmenst (instagram) / okcapitals.com


Defchef

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen liebe Community,

mein  Name ist Christian und ich bin leider Opfer eines Scams geworden. Natürlich selbstverschuldet. Es war einfach dumm.

Ich wende mich hier an dieses Forum, um zu informieren, da ich es wichtig finde, dass es öffentlich gemacht wird.

Auf instagram bin ich auf den account "uk.investments" gestoßen.

Die Testimonmials sahen vielversprechend aus, weshalb ich blauäugig ca. 0,5 BTC im November investierte.

Der Ansprechpartner Josh Parker platzierte auf der Plattform "okcapitals.com" die trades. Binäre optionen sollen es gewesen sein. Ich bekam über die trades emails und sah wie sich der Kontostand auf 918.000$ erhöhte. Ich war happy (naiv wie ich war). Dann sollte es zu der Auszahlung kommen und man verlangte, dass ich dafür 1 BTC "Taxes" zu zahlen hätte. Dies tat ich allerdings glücklichweise nicht, da ich erkannte, dass es sich um einen scam handelte.

 

Ich bin mir bewusst, dass das Geld weg ist, da es ein wallet to wallet transfer war. allerdings würde ich mich gerne mit Menschen austauschen, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben.

Ich wünsche euch noch einen angenehmen Tag.

Vg

Christian

  • Sad 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist natürlich dumm gelaufen, aber du bist auch nicht der einzige. Allerdings machen das wohl nur wenige mit so grossen Summen.

Andererseits wirste hier schwer jemand finden der sich bei Instagram was andrehen lässt. Vielleicht 5 Leute in den letzten Jahren oder so. Die meisten werden misstrauisch und informieren sich vorher anderweitig.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle im Forum, hier ist ein Neuling, der kein richtiger Neuling mehr ist. Bin geboren im Sternzeichen Krebs, Altersgruppe Ü 70. Seit mehreren Jahren lese ich im Forum ohne Registrierung mit. Danke für viele gute und hilfreiche Beiträge. Leider gibt es auch ein paar wenige user die ihr Ego pflegen müssen und rumzicken. Das sollte unter Erwachsenen so nicht vorkommen. Zu BTC und bitcoin.de bin ich 2013 durch ein Geschenk, paper wallet, gekommen. Ende 2017 habe ich etwas BTC verkauft. Dann haben die Coins bis 2019 geruht. Jetzt versuche ich nun dem bekannten Ziel von 0,6 BTC näher zu kommen. Denen die sich noch nicht im Forum registriert haben und mitlesen, kann ich nur empfehlen eine Registrierung vorzunehmen. Es ergeben sich daraus eine Reihe von Funktionen, die ein nicht registrierter user vorher nicht nutzen kann. Für alle, weiter so und besser, es geht zum Mond, mindestens ! und gern auch weiter. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Defchef:

... weshalb ich blauäugig ca. 0,5 BTC im November investierte. ... Ich bin mir bewusst, dass das Geld weg ist

Teures Lehrgeld - ich glaube die meisten hier (incl. ich selber) sind am Anfang mit viel kleineren Summen diesbezüglich weg gekommen, aber meistens nicht durch Scams, sondern durch Traden mit Verlusten, Verzocken bei Gewinnspielen und Kauf von Altcoins die hinterher wertlos waren.

Aus der Sache lernen (vorher informieren, erstmal immer skeptisch sein), und nach vorne blicken!

Bearbeitet von koiram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hast du Strafanzeige erstattet? Das macht Sinn, weil es meist viele Opfer gibt und wenn aus Zufall oder durch andere Bemuehungen ein Opfer den Dieb schnappen kann dann koenntest du davon profitieren. Wenn du mir die BTC-Adresse der Betrueger schickst (da wo du die 0.5 BTC hin transferiert hast) dann schaue ich mal nach, ob ich Verbindungen zu Boersen finde. In den meisten Faellen gelingt dies, wenn man etwas Geduld hat.

Dein Verlust ist zwar hoch aber kuerzlich hatte ich mit 7 BTC zu tun und eine Anfrage wegen ca 150 abhanden gekommener Bitcoin. Die Betrugsfaelle haben mit steigendem Kurs stark zugenommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.