Zum Inhalt springen

Wallets


dimuscio

Empfohlene Beiträge

Moin

In 2016 hatte ich zweimal Bitcoins gekauft und auf zwei verschiedene Adressen überwiesen. Ich habe diese Adressen noch. Nach und nach habe ich Sachen mit diesen Bitcoins gekauft. Nun schon länger nicht mehr.

Wie kann ich rausfinden, wieviel von diesen Bitcoins noch übrig sind?

 

Dann noch eine zweite Frage; Ich versuchte Bitcoins Core zu installieren. Doch mein  Antivirusprogramm (Win10 Microsoft Defender) lässt die Installation nicht zu. Ein Admin habe das Programm geblockt. Der Admin bin ich selber. Hat da jemand einen Rat dazu?

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe Foren mit kompetenten Usern.

 

Vielen Dank für die Hilfe.

 

Die Ausnahme eingeben hat zwar geklappt, aber immer noch mit demselben Ergebnis, dass die Datei vom Administrator gesperrt sei. Ich hatte nach der Ausnahme hinzufügen die Datei gelöscht und neu runtergeladen, nach einem Neustart. Keine Ahnung woran das liegen mag.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei allen Antivirusprodukten kommen immer mal wieder Fehlalarme. Aber falls ein aktueller Windows-Defender grade die bitcoin core Software fälschlich als Virus klassifizieren würde, dann würde das sofort duch die Foren rauschen.

Da nichts rauscht, würde ich auf GAR KEINEN FALL eine Ausnahme für so ein Problemkind anlegen.

Neu von der Originalseite herunterladen, PGP-Prüfsumme und Signatur verifizieren. Erst wenn das geklärt ist solltest du dich mit eventuellen Fehleinstellungen im Defender abgeben.

Wie damals der ältere Cato mit Karthago werden dir hier aber alle Experten sagen, daß ein auch für andere Zwecke benutztes Windows keine gute Basis für eine sichere Coinverwahranstalt ist.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.