dimuscio Posted March 16, 2021 Share Posted March 16, 2021 Moin In 2016 hatte ich zweimal Bitcoins gekauft und auf zwei verschiedene Adressen überwiesen. Ich habe diese Adressen noch. Nach und nach habe ich Sachen mit diesen Bitcoins gekauft. Nun schon länger nicht mehr. Wie kann ich rausfinden, wieviel von diesen Bitcoins noch übrig sind? Dann noch eine zweite Frage; Ich versuchte Bitcoins Core zu installieren. Doch mein Antivirusprogramm (Win10 Microsoft Defender) lässt die Installation nicht zu. Ein Admin habe das Programm geblockt. Der Admin bin ich selber. Hat da jemand einen Rat dazu? Vielen Dank im Voraus für die Hilfe. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Crusader Posted March 16, 2021 Share Posted March 16, 2021 Einfach die Adresse im Explorer eingeben. Dann siehst du den Status. https://www.blockchain.com/explorer Im Defender eine Ausnahme anlegen. https://praxistipps.chip.de/windows-10-ausnahme-fuer-windows-defender-festlegen_41994 Aber nur wenn die Software wirklich original und sauber ist. 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
dimuscio Posted March 17, 2021 Author Share Posted March 17, 2021 Ich liebe Foren mit kompetenten Usern. Vielen Dank für die Hilfe. Die Ausnahme eingeben hat zwar geklappt, aber immer noch mit demselben Ergebnis, dass die Datei vom Administrator gesperrt sei. Ich hatte nach der Ausnahme hinzufügen die Datei gelöscht und neu runtergeladen, nach einem Neustart. Keine Ahnung woran das liegen mag. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
wwurst Posted March 17, 2021 Share Posted March 17, 2021 Bei allen Antivirusprodukten kommen immer mal wieder Fehlalarme. Aber falls ein aktueller Windows-Defender grade die bitcoin core Software fälschlich als Virus klassifizieren würde, dann würde das sofort duch die Foren rauschen. Da nichts rauscht, würde ich auf GAR KEINEN FALL eine Ausnahme für so ein Problemkind anlegen. Neu von der Originalseite herunterladen, PGP-Prüfsumme und Signatur verifizieren. Erst wenn das geklärt ist solltest du dich mit eventuellen Fehleinstellungen im Defender abgeben. Wie damals der ältere Cato mit Karthago werden dir hier aber alle Experten sagen, daß ein auch für andere Zwecke benutztes Windows keine gute Basis für eine sichere Coinverwahranstalt ist. 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Philbert Posted March 17, 2021 Share Posted March 17, 2021 Vielleicht muß es ja auch nicht unbedingt der fette Core Client sein... 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
dimuscio Posted March 17, 2021 Author Share Posted March 17, 2021 vor 10 Stunden schrieb Philbert: Vielleicht muß es ja auch nicht unbedingt der fette Core Client sein... und was würdest du dann empfehlen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Crusader Posted March 17, 2021 Share Posted March 17, 2021 Die Frage ist halt was du machen willst. Für den normalen Gebrauch finde ich Electrum vollkommen ausreichend. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts