Zum Inhalt springen

€ von Coinbase wieder auf GiroKonto zurück transferieren bzw auf andere Exchange transferieren ?


AriPi

Empfohlene Beiträge

hallo leute,

ich war leider zu voreilig und habe bevor ich recherchiert habe geld von meinem girokonto per sepa an coinbase geschickt und anschliessend erst festgestellt dass ich folgende coins dort nicht erwerben kann:

cardano
litecoin
polkadot
chainlink

ich glaube nur litecoin kann man dort kaufen, naja egal jetzt.

also, gibt es die möglichkeit das eingezahlte geld von coinbase entweder wieder auf mein girokonto zurück zu transferieren oder besser noch direkt auf eine andere exchange wo ich diese coins erwerben kann ?

Bearbeitet von AriPi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb AriPi:

hallo leute,

ich war leider zu voreilig und habe bevor ich recherchiert habe geld von meinem girokonto per sepa an coinbase geschickt und anschliessend erst festgestellt dass ich folgende coins dort nicht erwerben kann:

cardano
litecoin
polkadot
chainlink

ich glaube nur litecoin kann man dort kaufen, naja egal jetzt.

also, gibt es die möglichkeit das eingezahlte geld von coinbase entweder wieder auf mein girokonto zurück zu transferieren oder besser noch direkt auf eine andere exchange wo ich diese coins erwerben kann ?

Ich würde die Euros wieder ganz normal auf dein Girokonto zurücküberweisen.
Von Börse zu Börse Fiat zu überweisen geht ziemlich sicher in die Hose.

Coinbase ist eh nichts für Deutsche. Das hättest du sehr schnell herausfinden können wenn du hier mal ein paar Minuten ins Lesen einiger Beiträge investiert hättest.
Da gibts auch haufenweise Empfehlungen, welche Börse man statt dessen eher nehmen sollte.
Es gibt übrigens auch ne Suchfunktion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb AriPi:

hallo leute,

ich war leider zu voreilig und habe bevor ich recherchiert habe geld von meinem girokonto per sepa an coinbase geschickt und anschliessend erst festgestellt dass ich folgende coins dort nicht erwerben kann:

cardano
litecoin
polkadot
chainlink

ich glaube nur litecoin kann man dort kaufen, naja egal jetzt.

also, gibt es die möglichkeit das eingezahlte geld von coinbase entweder wieder auf mein girokonto zurück zu transferieren oder besser noch direkt auf eine andere exchange wo ich diese coins erwerben kann ?

Kauft der Z.b. BTC und dann meldest Du Dich z.b. auf Bittrex an . Nun schickst du deine BTC an dein Wallet bei Bittrex, kaust Dir deine Coins und bist hoffentlich happy. Chainlink wird aber auch auf coinbase gehandelt.  😎✌️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Philbert:

Ich würde die Euros wieder ganz normal auf dein Girokonto zurücküberweisen.
Von Börse zu Börse Fiat zu überweisen geht ziemlich sicher in die Hose.

Coinbase ist eh nichts für Deutsche. Das hättest du sehr schnell herausfinden können wenn du hier mal ein paar Minuten ins Lesen einiger Beiträge investiert hättest.
Da gibts auch haufenweise Empfehlungen, welche Börse man statt dessen eher nehmen sollte.
Es gibt übrigens auch ne Suchfunktion.

Coinbase ist nichts für Deutsche?!

Also ich kenne ne Menge Deutsche, die zufrieden, diesen Anbieter nutzen..😂😎✌️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Philbert:

Coinbase ist eh nichts für Deutsche. Das hättest du sehr schnell herausfinden können wenn du hier mal ein paar Minuten ins Lesen einiger Beiträge investiert hättest.
 

deine aussage kann ich absolut nicht bestätigen...habe dort schon btc und eth problemlos gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Antek-Pistole:

Kauft der Z.b. BTC und dann meldest Du Dich z.b. auf Bittrex an . Nun schickst du deine BTC an dein Wallet bei Bittrex, kaust Dir deine Coins und bist hoffentlich happy. Chainlink wird aber auch auf coinbase gehandelt.  😎✌️

habe ich auch schon dran gedacht aber die fees stören mich beim kauf und beim transfer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Antek-Pistole:

Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.. Erzähl bitte was deine Erfahrungen sind.. lg

hab da keine Erfahrungen.. die Börse kommt für mich nicht in Betracht.
Natürlich gibts viele Deutsche, die da sind.... darum geht's aber nicht. Sondern darum was passiert wenn mal nicht alles glatt läuft.

Aber kann natürlich jeder machen was er will...

Die Euros in BTC oder sonstwas zu tauschen und dann zu transferieren ist natürlich möglich.
Diese Möglichkeit hätte ich auch erwähnen sollen. Ist halt nur etwas teurer...
 

Am 8.1.2021 um 18:02 schrieb Amsi:

Dazu kommt, dass Coinbase nicht mal für deutsche Staatsbürger "erlaubt" ist - die Seite selbst hat früher Deutsche explizit ausgeschlossen in den AGBs und auch heute noch steht Deutschland nicht bei den supported countries.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coinbase ist die Plattform die ich jedem als erstes empfehle.

Hatte dort noch nie Probleme, bin seit 4 Jahren nun Kunde und habe schon einige 10.000 Euro gehandelt.

bei Problemen hat es mit dem Support auch immer reibungslos geklappt.

Da gibt es andere von den ich die Finger lassen würde -> Bitpanda!!! Dort habe ich mittlerweile auch meinen Account gelöscht.

Bearbeitet von BitcoinNow
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb kater:

Coinbase ist für Deutsche "unsupported". Solange du keine Probleme hast, brauchst du nichts zu befürchten. Brauchst du mal den Support, könnte er dir die kalte Schulter zeigen.

 

ok, da hast du vlt recht.

 

wo kann man denn meine oben genannten coins auf einer exchange bekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb AriPi:

ok, da hast du vlt recht.

 

wo kann man denn meine oben genannten coins auf einer exchange bekommen?

kraken, bitfinex, binance z.B . Da wird dir jeder was anderes empfehlen

Bearbeitet von kater
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und zum schluss dann noch die letzte wichtige frage...

 

kann ich die oben genannten coins denn auf meinen ledger nano s packen, sind die entsprechenden wallets dort überhaupt verfügbar ?

btc und eth sind dort schon drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb AriPi:

und zum schluss dann noch die letzte wichtige frage...

 

kann ich die oben genannten coins denn auf meinen ledger nano s packen, sind die entsprechenden wallets dort überhaupt verfügbar ?

btc und eth sind dort schon drauf.

Du weißt doch von wo du den Ledger bekommen hast, oder? Dann kann man sich doch mal die Mühe machen und sich vielleicht schon VOR dem Kauf mit dem Thema beschäftigen. Das ist nicht böse gemeint. Ich kann aber diese latente "Faulheit" nicht so ganz nachvollziehen mit der einige unterwegs sind.  https://www.ledger.com/supported-crypto-assets

Ich kann mich bei diesem Thema nur wiederholen: Lernt das Handling eurer Coins und der Wallets oder es wird ein teuer "Spaß"!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer hätte denn gedacht dass mich das krypto fieber packt...am anfang dachte ich, ok, nur btc...kurze zeit später dachte ich, ach komm eth geht auch noch...nunja, den rest kennt ihr ja 😃

 

habe gerade auf meinem ledger s nachgeschaut, alle ausser chainlink sind installierbar aber wg dem geringen speicherplatz passt nur noch litecoin...jetzt muss ich mir auch noch einen größeren ledger bestellen...grrrr

 

edit

chainlink ist auch installierbar.

Bearbeitet von AriPi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Philbert:

Das passt alles auf den kleinen Ledger. RTFM! 

nein tut es nicht, ich habs doch getestet...btc, eth sind schon drauf, Ltc wallet habe ich noch installiert bekommen und dann war der platz nicht mehr ausreichend für die anderen wallets.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb AriPi:

nein tut es nicht, ich habs doch getestet...btc, eth sind schon drauf, Ltc wallet habe ich noch installiert bekommen und dann war der platz nicht mehr ausreichend für die anderen wallets.

Beim Nano S ist der Speicherplatz begrenzt, deshalb benötigte Wallet installieren, Coins transferieren und Wallet wieder deinstallieren. Wie @Philbert schon sagt: Manual lesen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.