Zum Inhalt springen

Ethereum Mining HiveOS


tradale

Empfohlene Beiträge

Liebe community, als Anfänger habe ich eine Frage zu Ethereum Mining über HiveOS. Ich habe mein Rig soweit zum Laufen gebracht und aktuell wird ETH geschürft. Wie genau verhält sich das allerdings mit der Mining-Dauer? Kann ich zwischendurch das Mining stoppen und zu einem späteren Zeitpunkt wieder aufnehmen? Also werden die einzelnen Mining Zeitintervalle dann für die Auszahlung des Coins addiert oder muss man an einem Stück durchgehend bis zur Auszahlung "durchminen"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wird die geminte Zeit sozusagen im Hintergrund zusammengerechnet bis der Payout Betrag bzw. der Payout Zeitpunkt erreicht ist.

Zugegeben habe ich aber noch nicht genau verstanden warum das keinen Sinn macht, wenn man das rig nicht 24/7 laufen lässt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil fast alle pools pplns als payout Schema haben und man so  konsistente Auszahlungen bekommt, je länger man dort shares abliefert.

Mal davon ab das dir alle calcs den payout nach 24h anzeigen, also nicht wundern das du nicht das an crypto/  $ bekommst was angezeigt wird.

Du kannst natürlich auch auf einen pool mit pps gehen, nur nich wundern wenn ein whale auf den pool springt und du peanuts bekommst.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb tradale:

Liebe community, als Anfänger habe ich eine Frage zu Ethereum Mining über HiveOS. Ich habe mein Rig soweit zum Laufen gebracht und aktuell wird ETH geschürft. Wie genau verhält sich das allerdings mit der Mining-Dauer? Kann ich zwischendurch das Mining stoppen und zu einem späteren Zeitpunkt wieder aufnehmen? Also werden die einzelnen Mining Zeitintervalle dann für die Auszahlung des Coins addiert oder muss man an einem Stück durchgehend bis zur Auszahlung "durchminen"?

Was zählt ist die Anzahl der Shares, die du findest.

In 24 Stunden findest du natürlich mehr Shares, als in 8 oder 16 Stunden.

Außerdem solltest du einen möglichst großen Pool wie z.B. Ethermine benutzen, der viele Blöcke findet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
Am 18.3.2021 um 15:02 schrieb tradale:

Ja, ethermine habe ich auch ausgewählt. Ich stelle gerade fest, dass mir einiges an Know-how zum Thema fehlt🙈

Aber ich werde versuchen mein Wissen zu vertiefen, weil das ein echt interessantes Thema ist...

 

hallo wie weit bist du gekommen ?

Ich habe auch erst gerade alles installiert und studiere noch die SETTINGS. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.