Zum Inhalt springen

Mit Bitcoin Zinsen verdienen - beste Plattformen


rabe0577

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Crusader:

Das nennt sich dann Short Squeeze.    :)

 

Nein, das ist etwas ganz anderes und hat mit SmartContracts erstmal nichts zu tun.

vor einer Stunde schrieb o0dy:

Nöö, hast du nicht. Deine Logik ist falsch, schreckt mich etwas, hatte mehr von dir erwartet.

Dein Link zeigt auch nichts anderes als ich erklärte.

Wenn es immer mehr "aBTC" gibt oder "wBTC" oder what ever, dann führt das dazu, dass diese Pseudo-Coins NICHT in die original-Coins zurück gewandelt werden können sobald der Topf leer ist. Die Letzten gehen leer aus.

Wer dieses Spiel riskiert, soll das machen.

Ich jedenfalls bin nicht so bekloppt und sende meine Bitcoin an eine zweifelhafte Gelddruckmaschine aus der nur die Ersten was rausbekommen und der Rest geht leer aus.

 

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Anevay:

Dein Link zeigt auch nichts anderes als ich erklärte.

Wenn es immer mehr "aBTC" gibt oder "wBTC" oder what ever, dann führt das dazu, dass diese Pseudo-Coins NICHT in die original-Coins zurück gewandelt werden können sobald der Topf leer ist. Die Letzten gehen leer aus.

Wer dieses Spiel riskiert, soll das machen.

Ich jedenfalls bin nicht so bekloppt und sende meine Bitcoin an eine zweifelhafte Gelddruckmaschine aus der nur die Ersten was rausbekommen und der Rest geht leer aus.

 

Mach das. bleibt für die andern mehr über, und die Bitcoin gehen nicht so schnell aus 😉

Ps. Hast es aber trotzdem nicht verstanden, aber egal, muss es auch geben.

Bearbeitet von o0dy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Anevay:

Dann erklär es doch einfach. 🙂 

Ich habe dir jede menge weiterführede Links schon gegeben, da es es komplexes Thema ist, würde es hier auch den Rahmen sprengen, und diese Zeit habe ich auch nicht.
Alleine auf der 1. Google Seite bekommt man eigentlich alles, um es zu verstehen. 

Hier noch ein Auszug aus einer der Quellen. Aber ohne weitere Infos einzuholen wird dich das auch nicht erleuchten, schätze ich mal.

Zitat

Wenn du Geld verleihst, hinterlegst du deine Kryptowährung in einen „Pool“ von dem andere User sich dann die Ethereum-basierten Tokens ausleihen können. Im Gegenzug erhältst du dafür Zinsen. Der Vorteil bei DeFi Lending Plattformen ist aber die ständige Erreichbarkeit, wodurch du jederzeit deine Kryptos aus dem Pool wieder abheben kannst.
https://bitcoin-2go.de/was-ist-aave-lend/

Wie du dabei auf solche schlüsse kommst ist mir schleierhaft, außer man weicht von einem gewissen Filterblasendenken nicht ab.

Zitat

Wenn es immer mehr "aBTC" gibt oder "wBTC" oder what ever, dann führt das dazu, dass diese Pseudo-Coins NICHT in die original-Coins zurück gewandelt werden können sobald der Topf leer ist. Die Letzten gehen leer aus.

Klar, dann würde auch keine Versicherung funktionieren, deshalb ist diese Logik für mich auch Unsinn.



DeFi lending/borrowing, ermöglicht komplett neue use case.
Zinsen werden auch da von anderen Marktteilnehmern bezahlt, ist genauso wie bei jedem anderen Finanzprodukten auch.
Frag am besten @boardfreak (oder wie er jetzt heißen mag), wie dieses Geschäft funktioniert. Die Logik dahinter ist aber immer die selbe.
Mehr als zig verschieden Erklärungen zu Verfügung zu stellen kann ich auch nicht machen. Ich versteh jedenfalls die Möglichkeiten die es bietet. 

Bearbeitet von o0dy
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb o0dy:

Klar, dann würde auch keine Versicherung funktionieren, deshalb ist diese Logik für mich auch Unsinn.

Du liegst falsch. Denn die Versicherungen funktionieren, da sie nur das ausschütten was als Risikovorhalt vorhanden ist. Topf leer -> keine weiteren Leistungen. Der Vorhalt wird über die Versicherungsbeiträge gesteuert.

Das ist bei DeFi etwas komplett anderes.

vor 48 Minuten schrieb o0dy:

Frag am besten @boardfreak (oder wie er jetzt heißen mag), wie dieses Geschäft funktioniert. Die Logik dahinter ist aber immer die selbe.

Schon wieder liegst du falsch.

Boardfreak bezieht sich auf das Zur Verfügungstellen von Liquidität beim Margin Trading.

Dieser DeFi-Quatsch ist für ihn nur bisschen Highrisk-Zockerei nebenbei. Keine ernste Sache

vor 51 Minuten schrieb o0dy:

Zinsen werden auch da von anderen Marktteilnehmern bezahlt, ist genauso wie bei jedem anderen Finanzprodukten auch.

Das ist richtig.

Nur werden diese Zinsen in der Eurowelt aus frisch geschaffenem Geld bezahlt.

Das funktioniert in der Kryptowelt nunmal nicht.

Es wird noch etwas dauern, aber genau dafür ist dieser DeFi-Hype super: Die Erkenntnis, dass die Mechanismen der Fiat-Welt nicht auf die DeFi-Welt übertragbar sind.

Ich schaue mir das einfach mal an. 

Wer jetzt noch einsteigt dürfte gute Renditen erzielen können sofern er frühzeitig auszahlen lässt, aber wer zuletzt auszahlen lässt wird erleben, dass der Auszahlungstopf leer sein wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Anevay:

Dieser DeFi-Quatsch ist für ihn nur bisschen Highrisk-Zockerei nebenbei. Keine ernste Sache

...Es ging auch nicht um IHN und Defi explizit.
Aber ich dachte mir schon..., alleine diese Aussage "Dieser DeFi-Quatsch", ist typisch Filterblasendenken, oder Minimalismus. 
 

Zitat

Nur werden diese Zinsen in der Eurowelt aus frisch geschaffenem Geld bezahlt.

Das funktioniert in der Kryptowelt nunmal nicht.

Es wird noch etwas dauern, aber genau dafür ist dieser DeFi-Hype super: Die Erkenntnis, dass die Mechanismen der Fiat-Welt nicht auf die DeFi-Welt übertragbar sind.

Genau DASS ist das NEUE bei DeFi.
Es wird eher diese alten Systeme revolutionieren. Z.B. Kohle ausleihen ohne Sicherheiten, geht nur mit solch einer Technologie.

Zitat

Ich schaue mir das einfach mal an. 

Wer jetzt noch einsteigt dürfte gute Renditen erzielen können...

Mir geht es aber die ganze Zeit nicht um die dahinterliegenden Token, sondern um die Technologie DeFi selbst mit ihren neuen Möglichkeiten am Finanzmarkt. Ich z.B. verdiene ja das Geld mit dem verleihen/leihen an sich.

Zitat

...sofern er frühzeitig auszahlen lässt, aber wer zuletzt auszahlen lässt wird erleben, dass der Auszahlungstopf leer sein wird.

Was soll leer werden? Das sind Smart Contracts die ein Gleichgewicht halten. Ist wie bei jedem anderen Finanzprodukt auch, die Verlierer zahlen die Gewinner. Wie bei Bitcoin auch. Bitte erst informieren, das ist einfach falsch was du da erzählst.

Die Ironie an dem ganzen ist eigentlich, dass auch Bitcoin zu DeFi gehört. Und Bitcoin ist noch lange nicht das ende der Fahnenstange, sondern war nur der Anfang  😉 

Bearbeitet von o0dy
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.