Zum Inhalt springen

Mit Bitcoin Zinsen verdienen - beste Plattformen


rabe0577

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

es gibt ja in letzter Zeit immer mehr Plattformen wie Blockfi, die versprechen mit angelegten BTC Zinsen zu verdienen.
Auch vereinzelt im Bekantenkreis wurde mir das empfohlen.

Früher habe ich davon nichts gehalten und fand es sehr tricky. Nun möchte ich aber mal eure Meinung dazu hören.
Was haltet ihr davon, auf solchen Portalen anzulegen? Meine BTC liegen seit 2014 nur herum, die ganzen Jahre hätte sich das richtig gelohnt.

----
Welche Plattformen bieten die besten Konditionen?

Blockfi hat am 23. März bekanntgegeben, dass nur noch <1 BTC mit 6% verzinst wird.
1 - 20 BTC noch 2%

Welche Alternativen gibt es? Interessant wäre es auch für ETH.

Von Plattformen wo ich die Zinsen in der Firmenwährung bekomme, oder min. 25% deren Coins besitzen muss um höhere Zinsen oder einen bestimmten Status zu erreichen (wie bei Nexo) halte ich nicht sehr viel. Dann bin ich auch noch abhängig von der Schwankung deren Coins.
Oder seid ihr der Meinung das ist vertretbar?

Freue mich auf eure Antworten und Erfahrungen.

Viele Grüße
Janik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb rabe0577:

Hallo zusammen,

es gibt ja in letzter Zeit immer mehr Plattformen wie Blockfi, die versprechen mit angelegten BTC Zinsen zu verdienen.
Auch vereinzelt im Bekantenkreis wurde mir das empfohlen.

Früher habe ich davon nichts gehalten und fand es sehr tricky. Nun möchte ich aber mal eure Meinung dazu hören.
Was haltet ihr davon, auf solchen Portalen anzulegen? Meine BTC liegen seit 2014 nur herum, die ganzen Jahre hätte sich das richtig gelohnt.

----
Welche Plattformen bieten die besten Konditionen?

Blockfi hat am 23. März bekanntgegeben, dass nur noch <1 BTC mit 6% verzinst wird.
1 - 20 BTC noch 2%

Welche Alternativen gibt es? Interessant wäre es auch für ETH.

Von Plattformen wo ich die Zinsen in der Firmenwährung bekomme, oder min. 25% deren Coins besitzen muss um höhere Zinsen oder einen bestimmten Status zu erreichen (wie bei Nexo) halte ich nicht sehr viel. Dann bin ich auch noch abhängig von der Schwankung deren Coins.
Oder seid ihr der Meinung das ist vertretbar?

Freue mich auf eure Antworten und Erfahrungen.

Viele Grüße
Janik

https://aave.com/

https://app.aave.com/

Um BTC ins Ethereum Netzwerk zu bekommen... https://wbtc.network/

Bearbeitet von o0dy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb rabe0577:

Welche Plattformen bieten die besten Konditionen?

Die Riskantesten.

vor 5 Stunden schrieb o0dy:

Um BTC ins Ethereum Netzwerk zu bekommen... https://wbtc.network/

Gute Idee um das Risiko zu maximieren.

vor 7 Stunden schrieb rabe0577:

Was haltet ihr davon, auf solchen Portalen anzulegen?

Nichts.

Überlege dir stets warum jemand für deine Bitcoin hohe Zinsen zahlen will. Woher nimmt er die Bitcoin um Zinsen zu zahlen?

Warum geht er nicht zur Bank und zahlt geringere Zinsen? 

Ach so, weil er nicht vertrauenswürdig genug ist?

Klar, dann sollte man solchen grundehrlichen Menschen, die ungerechterweise von Banken abgelehnt werden natürlich seine eigenen hart zusammengekratzten Bitcoin geben.

 

Ich frag mich manchmal wie bescheuert manche Menschen sind?

Es stimmt schon:

Gier frisst Hirn.

(keine Frage: Mit einem geringen Anteil seines Portfolios kann man mal derart hohe Risiken eingehen, aber bloß nicht mit mehr als 1% des eigenen Vermögens. Ich jedenfalls nicht)

Bearbeitet von Anevay
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Anevay:

Klar, dann sollte man solchen grundehrlichen Menschen, die ungerechterweise von Banken abgelehnt werden natürlich seine eigenen hart zusammengekratzten Bitcoin geben.

Wenn man Dinge nicht versteht sollte man einfach nicht mitreden🤫

Zitat

Ich frag mich manchmal wie bescheuert manche Menschen sind?

Siehe vorherigen Satz.

Bearbeitet von o0dy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Anevay:

Ach so, weil er nicht vertrauenswürdig genug ist?

Vertrauen? System Smart-Contracts wohl nicht verstanden!? Da braucht es kein Vertrauen, das ist der Clou daran.😉

Bearbeitet von o0dy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb o0dy:

Vertrauen? System Smart-Contracts wohl nicht verstanden!? Da braucht es kein Vertrauen, das ist der Clou daran.😉

Aber nur, wenn man auch den entsprechenden Quellcode kennt... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Iota-Juenger:

Aber nur, wenn man auch den entsprechenden Quellcode kennt... 

Der öffentlich einsehbar ist😉 

Also Leute, das solltet ihr schon wissen mittlerweile. Falls nicht, wirds Zeit sich mal mit der Technik zu befassen, BEVOR ihr schreibt. Bei den Bitcoin Maximalisten kann ich es ja noch verstehen, dass die keine Ahnung haben, aber bei dir nicht.

Bearbeitet von o0dy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lending (und damit "Zinsen") gibt es schon lange auf den bekannten Plattformen (wie Finex, etc).
In Finex habe ich früher auch verliehen und damit Geld gemacht, das ich dann wieder verliehen habe. Lief auch.

Das Problem in der Cryptobranche sind Exit-Scams. Auch übrigens beim verlinkten defipulse (https://cointelegraph.com/news/another-defi-exit-scam-just-made-off-with-20m-in-investor-funds)

Egal wie sicher smartcontracts & Co sind. Wenn die Plattform um macht, dann kommt man nicht mehr an seine Cryptos.🤷‍♀️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb bartio:

Lending (und damit "Zinsen") gibt es schon lange auf den bekannten Plattformen (wie Finex, etc).
In Finex habe ich früher auch verliehen und damit Geld gemacht, das ich dann wieder verliehen habe. Lief auch.

Das Problem in der Cryptobranche sind Exit-Scams. Auch übrigens beim verlinkten defipulse (https://cointelegraph.com/news/another-defi-exit-scam-just-made-off-with-20m-in-investor-funds)

Egal wie sicher smartcontracts & Co sind. Wenn die Plattform um macht, dann kommt man nicht mehr an seine Cryptos.🤷‍♀️

Die PLATTFORM ist weniger das Problem, weil einfacher zu validieren, wenn dann haben SC einen Bug. 

Ein Exit-Scam wird immer vom Mensch gesteuert.

Bearbeitet von o0dy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb bartio:

Lending (und damit "Zinsen") gibt es schon lange

Dezentrales Lending/Borrowing ist aber eine andere Hausnummer. Wie bei Aave zb, da gibt es interessante Möglichkeiten, siehe Flash Loans.

Bearbeitet von o0dy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb o0dy:

Der öffentlich einsehbar ist😉 

Also Leute, das solltet ihr schon wissen mittlerweile. Falls nicht, wirds Zeit sich mal mit der Technik zu befassen, BEVOR ihr schreibt. Bei den Bitcoin Maximalisten kann ich es ja noch verstehen, dass die keine Ahnung haben, aber bei dir nicht.

Das war als allgemeines Statement gedacht und bezog sich nicht hier auf den speziellen Fall. Was bringt es, wenn der Code öffentlich einsehbar ist, wenn man ihn nicht lesen kann. Es gibt genug Fälle, bei denen eine Falltür im Code der SC zum Kapitalverlust geführt hat 

Bearbeitet von Iota-Juenger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Iota-Juenger:

Das war als allgemeines Statement gedacht und bezog sich nicht hier auf den speziellen Fall. Was bringt es, wenn der Code öffentlich einsehbar ist, wenn man ihn nicht lesen kann. Es gibt genug Fälle, bei denen eine Falltür im Code der SC zum Kapitalverlust geführt hat 

What! Einfach lernen ihn zu lesen, bzw. Gibt es genug die es können. Die Fälle die du meinst, resultieren einfach daraus dass sie gekonnt geschrieben wurden. Und die Kontrolle versagt hat. Weil die Linke Hand gedacht hat, dass die rechte Hand es kontrolliert hat, und umgekehrt. Das ist ein grundsätzliches Problem bei Opensource. Das war auch das Problem bei IOTA mit dem Wallet Hack. Simpel aber effektiv für den Hacker 😉

Bearbeitet von o0dy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb o0dy:

Nur weil DU es nicht verstanden hast!?

Doch, gerade WEIL ich es verstanden habe.

Erklär mal wie das funktionieren soll:

Wenn alle 21 Millionen Bitcoin in WBTC gewechselt werden und in einen SmartContract geschoben werden. Diese 21 Mio. BTC werden mit 10% im Jahr verzinst.

Nach einem Jahr gibt es dann 23,1 WBTC, die nun wieder in Bitcoin eingetauscht werden sollen.

Und? Wie funktioniert das nun?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

Doch, gerade WEIL ich es verstanden habe.

Nöö, hast du nicht. Deine Logik ist falsch, schreckt mich etwas, hatte mehr von dir erwartet.

Und weil du ja gerne überheblich bist, darfst du es dir auch selbst beibringen.

 

Aber ich helfe dir (natürlich auch überheblich) beim suchen...😉

https://www.google.com/search?q=wie+funktioniert+aave

Bearbeitet von o0dy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.