Zum Inhalt springen

BTC Gewinn auszahlen


Toni13

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich bin anfänger in Sachen BTC und habe auch im Forum noch nichts über mein Thema gefunden. Deshalb stelle ich mal hier die Frage.

Angenommen ich habe BTC für 1500.- Euro erworben, der BTC preis steigt und ich habe 200 Euro Gewinn erzielt. Kann ich mir den Gewinn also die 200 Euro in Euro auszahlen lassen?

Ich bedanke mich jetzt schon für die Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Forum ist voll mit genau dieser Frage und Antworten dazu. :(

Natürlich kannst du dir 200 Euro auszahlen lassen. Das ist aber nicht der Gewinn.

Der Gewinn beträgt   200 - ( 1500 * 200 / 1700) = 23,53 EUR

Der restliche Gewinn  (176,47) steckt noch in den 1500 EUR.

  • Confused 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Raffe die Rechnung nicht, war aber auch ein langer Tag heute für mich 🙂.

Er muss halt alles verkaufen und bekommt dann seinen Einsatz + 200 Euro Gewinn heraus basta.

Aber das war ja nicht seine Frage. Ich kenne ja jetzt seinen Kenntnisstand nicht, aber es wäre besser gewesen zu verdeutlichen, dass der Gewinn erst entsteht, wenn man verkauft hat - und nicht vorher. Diese ungelegten Eier, wenn Leute immer den aktuellen Kurs sehen und dann den Gewinn berechnen ist doch alles hypothetisch. Also alles verkaufen, die 1700 Euro kassieren und dann hat man 200 Euro Gewinn und nicht vorher.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche Anfänger haben halt die Vorstellung sie sitzen hier am Spieltisch wo man nach einem Gewinn eine Anzahl von Chips einfach vom Tisch nehmen kann.

Das mag bei diesen Beträgen noch stimmen.

Aber mache aus 150k 170k und nimm die 20k heraus.

Dann hast du 2353 EUR zu versteuern.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht's denn überhaupt um die Steuer?