Zum Inhalt springen

Steuern im Voraus zahlen?


Blue 90

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

ich bin neu im Thema Kryptowährung, leider bin ich wohl direkt auf eine Masche reingefallen, die sehr perfide ist. 

Folgender Sachverhalt liegt vor: Auf den Account von Binance wurde Euro eingezahlt und in Usdt getauscht/gekauft. Danach wurden die Usdt auf eine andere Plattform (BitStamPro) transferiert. Dort wurden einige Gewinne durch Trades erzielt. Nun sollen die Usdt zurück zu Binance transferiert werden, um den Gewinn dann auszahlen zu können. Jedoch wird mir mitgeteilt, dass eine Einkommenssteuer von 10% vom Gewinn im Voraus bezahlt werden soll. Diese werden nicht von meinen zur Zeit gehalten Usdt abzogen. Somit müsste ich zusätzliche Einzahlungen tätigen.

Nach Tage langen googlen und informieren bin ich mir ziemlich sicher, dass das nicht Standard ist und möchte nun nur wissen ob ich richtig liege. Um evtl Anzeige erstatten zu können. 

Vielen Dank im Voraus für die Antworten.

Mfg 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Blue 90:

BitStamPro

Du bist auf einen Betrug hereingefallen.

vor 22 Minuten schrieb Blue 90:

Somit müsste ich zusätzliche Einzahlungen tätigen.

Die wollen dich melken.

vor 22 Minuten schrieb Blue 90:

Dort wurden einige Gewinne durch Trades erzielt.

So wird es dir angezeigt damit du noch mehr einzahlst.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe mal davon aus dass dir Bitstampro irgendwie per Mail, Telefon oder WhatsApp-Gruppe 'empfohlen' wurde?

Sorry to say, aber das Geld siehst du nie wieder. Die 'Steuern' sind nur ein Versuch noch mehr aus dir rauszuquetschen.
Ist halt eine 'neuere' Variante des Prinzen aus Nigeria, der dir sein Vermögen vermachen will wenn du die Notar-Kosten übernimmst. 

Abhaken, draus lernen und die Telefonnummer wechseln ...
 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.