Zum Inhalt springen

Meine erste Wallet ist angekommen (Fragen)


Empfohlene Beiträge

Hallo wehrte Kryptogemeinde,

mein Ledger ist heute angekommen. Ich hatte mich gerade mal auf Binance angemeldet.

Ich möchte aber nicht aktiv damit traden, sondern die für´s erste auf meinem Ledger sichern.

Ich freue mich gerade so haha

Meine Fragen wären:

Wie kaufe ich da z.B Dogecoin, Cardano, Tron, XRP, VeChain  etc.? (Mir werden manche davon nicht angezeigt.)

Jemand Erfahrung mit dem SEPA Bankeinzug?

Wie bekomme ich da jetzt meine Coins sicher auf dem Ledger gesichert?

Irgendeinen Tipp für den Umgang etc. mit dem Ledger?

Bearbeitet von TheCoinboy1996
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb TheCoinboy1996:

Wie kaufe ich da z.B Dogecoin

Hier die Schritte:
1. PC ausschalten
2. Handy ausschalten
3. ins Bett legen
4. Schlafen, bis man nicht mehr an so einen ShitCoin denkt...

So, Spaß beiseite!
Wenn du dich bei Binance angemeldet hast, dannw eisst du ja anscheinend schon, dass du über so eine Börse Coins/Token kaufen kannst.
Nach dem Kauf kannst du dir jeden Coin/Token auf deine eigene Wallet senden lassen.

ABER VORSICHT! Bei Binance kann es schnell passieren, dass du, um Kosten zu sparen, beim Versenden der Coins die BNB-Chain auswählst. Wenn du dann nicht kompatible Coins/Token versendest, sind diese im Worst-Case für immer verloren!
Also auf jeden Fall immer vorher eine kleine Testtransacktion machen!

Bearbeitet von McWinston
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb McWinston:


4. Schlafen, bis man nicht mehr an so einen ShitCoin denkt...

So, Spaß beiseite!

Ich bin mir noch unschlüssig mit welchen 5 Coins ich anfangen soll.

Ich möchte etwas kaufen was nicht so teuer ist und abwarten wie sich das so in der nächsten Zeit entwickelt.

Kannst du mir sagen welcher Coin sinn macht? Bin hierum zu lernen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb TheCoinboy1996:

Ich bin mir noch unschlüssig mit welchen 5 Coins ich anfangen soll.

Ich möchte etwas kaufen was nicht so teuer ist und abwarten wie sich das so in der nächsten Zeit entwickelt.

Kannst du mir sagen welcher Coin sinn macht? Bin hierum zu lernen. :D

Ich finde deine Herangehensweise etwas seltsam. Ich habe selbst erst vor wenigen Monaten begonnen, mich mit der gesamten Thematik BTC & Co. zu beschäftigen. Ich habe erstmal viel gelesen und mich informiert. Dann habe ich mich auf zwei Börsen angemeldet und erstmal testweise ein paar Coins gekauft, um alles zu verstehen. Du willst direkt Coins auf dein Ledger ziehen, warum? Informiere dich doch erstmal umfassender, dann wirst du auch eine Idee dafür bekommen, in welche Coins es vielleicht sinnvoll(er) ist, sein Gespartes zu investieren.

EDIT: Und nur weil etwas nicht so teuer ist, muss es noch lange nicht heißen, dass es gut ist, aber auch das wirst du mit etwas Recherche herausfinden (Stichwort: Marktkapitalisierung).

Bearbeitet von sonic1279
  • Love it 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und vorallem, sich zuerst einmal mit Crypto-Coins im Allgemeinen und dem Ledger vertraut machen. Insofern kannst du natürlich einen billigen "Shitcoin" nehmen und mit geringen Beträgen damit üben. Dann tun Bedienungs- oder Verständnisfehler und ggf. daraus resultierende Verluste nicht wirklich weh.

Wenn du das Gefühl hast, ich muss jetzt ganz schnell noch auf den Zug mit aufspringen, dann läuft schon etwas verkehrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.