Zum Inhalt springen

"Die größte Chance aller Zeiten"


q1221q

Empfohlene Beiträge

Marc Friedrich sollte zumindest einigen hier schon ein Begriff sein, falls nein:

- interessante Einblicke & gute kostenlose Tipps für euren Vermögensaufbau (zB. Youtube)

- Autor von 6 Büchern ... dies ist auch der Grund für diesen Beitrag:

 

Ich habe es bereits in der Hand. Es kam heute an und vermutlich werde ich es bis Ende dieser Woche auch gelesen haben :) 

Es geht natürlich nicht nur um Bitcoin, aber dieses Buch könnte vielen Menschen die Augen öffnen.

Daher hoffe ich, dass ein paar von euch Interesse haben und dieses Buch ebenfalls kaufen.

 

Werde hier keinen Link posten, will damit kein Geld verdienen.

Einfach zB. über Amazon suchen.

 

Warum schreibe ich dies / was habe ich davon?

Direkt nichts! Indirekt sehr viel!

Verfolge Marc Friedrich über seinem YT Kanal bereits sehr lange und bin definitiv ein Fan von seiner Art.

Mit dem Buch könnten gerade Neueinsteiger im Kryptospace auch etwas zur Situation "drum herum" lernen, was meiner Meinung nach noch viel wichtiger ist.

Jeder Verkauf zählt, damit das Buch immer bekannter wird und dadurch mehr Reichweite erzielt werden kann.

Fördert das Wissen der Allgemeinheit zum Thema Vermögensaufbau / Schutz und natürlich ist es auch nicht schlecht für alle Bitcoin Hodler 😉

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Buch auch heute bekommen. 👍

Marc hat jetzt ein Ampelsystem für Investment. Moment mal, irgendwo hatte ich das doch schon mal hier im Forum gesehen. 😉 :ph34r:

Das Video hätte ich jetzt auch gepostet. Du warst schneller. Hier noch der Link zum Buch:

Die größte Chance aller Zeiten: Was wir jetzt aus der Krise lernen müssen und wie Sie vom größten Vermögenstransfer der Menschheit profitierenª[Werbung]

Axiom

 

Bearbeitet von Axiom0815
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal eine kritische Sicht zum Autor und seinen Prognosen:

https://fairvalue-magazin.de/matthias-weik-marc-friedrich/

Habe seine letzten beiden Bücher gelesen und stehe Ihm ebenfalls kritisch gegenüber.

Interesse an seiner Sichtweise besteht trotzdem.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.4.2021 um 11:32 schrieb PhilFX:

Hier mal eine kritische Sicht zum Autor und seinen Prognosen:

https://fairvalue-magazin.de/matthias-weik-marc-friedrich/

Habe seine letzten beiden Bücher gelesen und stehe Ihm ebenfalls kritisch gegenüber.

Interesse an seiner Sichtweise besteht trotzdem.

 

Habe mir die Kritik mal durchgelesen und was konkrete Zahlen angeht (Zeitpunkte), wird es wohl auch stimmen.

So etwas ist jedoch wirklich kaum zu messen. Wenn wir zB. an Bitcoin denken und uns 2017 nahe am Peak ansehen, wie die Leute schon den Blick zur 100.000 hatten.

Dennoch war dieser Gedanke ja nicht falsch, es war nur noch zu früh um ihn aussprechen zu können.

 

Habe sein Buch nun auch gelesen und vieles war für mich schon bekannt. Die Gold / Dow Ratio kannte ich aber zB. tatsächlich noch nicht und dies ist ein nettes Werkzeug.

Ich würde auch niemals sagen "kauf das Buch, ließ es und mach alles sofort nach". Es ist aber wertvoll für Menschen, welche sich vielleicht zum ersten Mal Gedanken über Anlageklassen machen. Vielleicht sehen diese dann etwas genauer hin und informieren sich auch.

Kann deine kritische Sicht also nachempfinden, aber es kommt hier sehr auf den Blickwinkel an. Wer so ein Buch kauft und davon ausgeht, er bekäme exakte Daten, welche 100% stimmig sein müssen, der wird auch auf Tradingview sehr enttäuscht werden 😉

Am 21.4.2021 um 11:45 schrieb Daedalus:

Er ist eben ein (wenn auch eher seriöser) Crash-Prophet, das sollte man mitbedenken. Das Buch würde ich lesen, aber mehr zu Unterhaltungszwecken.

Habe dich mit rein genommen, da meine Antwort oben dazu passt :)

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.