Zum Inhalt springen

Bitcoin Miner


Wartburg93

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich hätte die Möglichkeit einen Stand Alone Miner mit kostenlosen W-Lan und kostenlosen Strom zu verbinden.

Allerdings kenne ich mich einfach nicht damit aus und auch wenn ich mir tausend Videos anschauen und genauso viele Seiten lese, komme ich nicht weiter.

Vielleicht wisst ihr mir ja zu helfen.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Wartburg93:

Ich hätte die Möglichkeit einen Stand Alone Miner mit kostenlosen W-Lan und kostenlosen Strom zu verbinden.

Drei Sachen in diesem Satz sind falsch. Wer sie findet darf sich ein Eis kaufen.

Stand Alone Miner. Wasn das?

W-Lan zu minen. Gehts noch instabiler?

Kostenloser Strom. Den hätte jeder gerne. Ist aber meistens nur bei mäßigem Verbrauch kostenlos. Führt auch gern zu unerwarteten Konsequenzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay.

 

Also ich wiederhole noch einmal.

Ich hätte gerne eine Information darüber wie man einen Miner betreibt. 

Für ethereum oder Bitcoin. Das ist die Frage. Wie ich an den Strom komme ist ja meine Sache. Es steht natürlich auch LAN zur Verfügung. 

Ich möchte nur wissen ob mir jemand hier erklären würde wie ein Miner bedient und betrieben wird. Mehr nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das ist ganz einfach.

Du schliesst den Miner an, dann musst du die Miningsoftware starten und einige Angaben machen. z.B. die Walletadresse auf die dann immer die Coins ausgezahlt werden. Dann auch noch den Pool, also die Adresse vom Pool in den du minst, z.b. hashvault.btc:7777, so in der Art lauten die URLs der Pools. Die genaue Adresse findet man immer auf der Seite des pools, meist unter "getting started" oder ähnlichem.

Da stehen dann auch Beispiele wie die Befehlszeile für verschiedene Miner dann aussehen.

Mit dieser Befehlszeile startet man dann den Miner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, und du musst ja noch wissen welchen Miner du benötigst nehme ich an?

Für Bitcoin z.b. einen Antminer S19. Sind ausverkauft. Ansonsten so um 9000 Euro.

Für Ethereum inen Antminer E3. Sind ausverkauft. Sonst so um 20000 Euro.

Ältere Miner gibt es auch für 500 bis 1000 euro. Allerdings sind die so langsam das man auch schnell mal aus dem Netzwerk fliegt weil man es damit ausbremst.

Es gibt auch immer noch die Antminer D3 USB-Miner usw. Werden sogar richtig teuer verscherbelt, zwischen 70 und 150 Euro. Aber die sind sogar so langsam das man eigentlich gar keine Verbindung zum Netzwerk bekommt. Antiquitäten halt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Bitcoin brauchst du ein ASIC, die haben alle eine Weboberfläche wie z.B. ein Router. Dort trägst du alles ein (pool und deine wallet Adresse). Ist relativ simpel.

Für ethereum brauchst du GPUs sowie alles drum un dran, d.h. Mainboard auf dem Anzahl x an GPUs laufen kann, CPU, RAM, kleine SSD oder USB Stick falls Linux bzw. ein Mining OS verwendet wird sowie ein oder mehrere Netzteile. 

Ist das alles zusammengebaut und das OS deiner Wahl installiert, dann musst du dir noch die die Mining Software sowie ein pool aussuchen, die GPUs entsprechend einstellen und das wars.

 

Bearbeitet von hagbase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja er müsste halt auch mal erwähnen was er da für einen Miner hat oder haben will und was er minen möchte.

"Ich will Bitcoin minen" ist ja auch immer etwas pauschal. Geht in der Regel von der Annahme aus das es nur Bitcoin gibt und das Mining ein Glücksrittertum wo man vielleicht "Bitcoin findet".

@Wartburg93 beglückt uns ja vielleicht mal mit mehr Details.

Ich hab eher die Vermutung das er da ein "Angebot" bekommen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Asic miner (bitcoin miner) macht bis zu 60-70 db lärm das solltest du auch wissen. Sonst gibt es Anleitung wie du die einrichten kannst einfach mal auf YouTube gucken.

Ein guter asic miner mit 70-100 ths kostet aber auch seine 8-10 tausend euro.

 

Bearbeitet von bani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.