Zum Inhalt springen

Bitcoin-Artikel in deutscher Sprache


Eddi

Empfohlene Beiträge

cropped-BTCGERMANY-2.jpg
 
 

 

Bitcoin Mining: Hedgy könnte Mining – Verträge revolutionieren

 

Man sagt, dass die Technologie hinter Bitcoin eine Menge Veränderungen in unseren Alltag bringen wird. Ob Speichermöglichkeiten, Urheberschutz oder Smart Contracts; wir haben schon öfter darüber berichtet. Nun sind auch Risikokapitalinvestoren auf das große Potenzial aufmerksam geworden und haben US $ 1,2 Mio. in Hedgy investiert.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9E4QWpwdd8.jpg
 
 
 

21 Millionen Bitcoin-Toaster

 

In der Financial Times ist mit “Meet the company that wants to put a bitcoin miner in your toaster” ein gleichermaßen spannender wie skeptischer Artikel über das immer noch ebenso nebulöse wie gehypete Bitcoin-Startup 21 Inc erschienen. Darin werden die wenigen Informationen zusammengetragen, die bisher über das Unternehmen im Umlauf sind, in das nahezu das komplette Who-is-Who namhafter Bitcoin- und Internet-Investoren Geld gesteckt hat.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

coinweltneufd7s4me9ag.jpg
 

 

 

Nepals Staat konfisziert die Spendenhilfe

 

Möglicherweise hat sich der nepalesische Finanzminister einen Rat vom amerikanischen Polikter Rahm Emanuel eingeholt, welcher einst sagte:

Man sollte eine ernsthafte Krise nie verschwenden…. Es ist nämlich eine Möglichkeit Dinge zu tun, bei denen man glaubte sie nie tun zu können.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kronenzeitung_logo_97x80.png

 

 

Bitcoin- Konkurrent zu hoher Strafe verdonnert

 

Das US- Start- up Ripple Labs, spezialisiert auf Geldtransfers und Schöpfer der virtuellen Währung XRP, muss eine Strafe von 700.000 Dollar (629.666,28 Euro) zahlen. Ripple habe sich nicht an Auflagen zum Kampf gegen Geldwäsche gehalten, teilte das US- Justizministerium mit. Nach Ermittlungen gegen die Tochter XRP II LLC habe sich das Unternehmen zur Zahlung der Strafe bereit erklärt.

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SfG9SzgHRf.jpg
 
 
 

Ladies aufgepasst: Airyhair, der Spezialist für Haarverlängerungen akzeptiert Bitcoin

 

Airyhair, der Spezialist für Haarverlängerungen (Extensions) akzeptiert ab sofort Bitcoin-, Litecoin-, und Dogecoin-Zahlungen für Bestellungen aus dem Groß,- bzw. Einzelhandel. Somit können auch die privaten Verbraucher auf  ab sofort auf Airyhair.com sicher und bequem in Bitcoin zahlen.

  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cropped-coin_logo3.png?w=228&h=80&crop=1
 

 

 

Ripple Labs muss 700.000 Dollar Strafe zahlen und Anti-Geldwäsche-Maßnahmen implementieren

 

... oder weshalb ein echtes digitales Bargeld dezentral sein muss: Das US-Netzwerk gegen Finanzstraftaten (FinCEN) hat Ripple Labs zu einer Strafe von 700.000 Dollar verdonnert und dem Unternehmen Anti-Geldwäsche Maßnahmen bis hin zu Änderungen im Protokoll aufgebrummt. Denn Innovation ist zwar löblich, aber nur, solange sie den Gesetzen gehorcht. [...]
Bearbeitet von Eddi
  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SfG9SzgHRf.jpg
 
 
 

Bitcoin: itBit erhält 25 Mio US-Dollar und startet mit authorisierter Börse durch

 

Die New Yorker Bitcoin-Börse itBit hat während einer Finanzierungsrunde 25 Millionen US-Dollar erhalten. An der Finanzierung beteiligt waren diesmal RRE Ventures, Liberty City Ventures,  Raptor Capital Management Geschäftsführer James Pallotta und Investor Jay W Jordan II.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9E4QWpwdd8.jpg
 
 
 

Die erneut strange Gamification von Bitcoin

 

Ich halte Monkey Island 1 & 2 für zwei der besten Spiele, die jemals erschienen sind und in regelmäßigen Abständen nehme ich mir die zwei Stunden, die man als erfahrener Guybrush Threepwood, mighty pirate™ in etwa braucht um einen der beiden Titel wieder einmal durchzuspielen.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O2TSCvtP1V.jpg
 
 

 

Mit diesem echten Bitcoin-Geldbeutel zahlst du ganz virtuell

 

Bitcoins zu besitzen mag deinen inneren Crypto-Anarchisten begeistern, aber der Währung fehlt doch das Gefühl, das echte Geldscheine und Münzen in einem echten Geldbeutel auslösen. Außerdem ist es nicht direkt praktisch, mit einer Währung zu zahlen, die überhaupt nicht greifbar ist. Case, ein Bitcoin-Geldbeutel, der in deine Jeans passt, will dieses Problem lösen.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dCLcGOxh7f.jpg

 

 

 

 
Um die digitale Kryptowährung Bitcoin ist es nach dem Hype um die starken Kurssteigerungen vor zwei Jahren und der spektakulären Pleite der "Bitcoin-Börse" Mt. Gox scheinbar etwas ruhiger geworden. Das täuscht freilich, da die Netzwährung weiterhin sehr rege gehandelt wird und sich in der Fachpresse und in Blogs weiter großer Beliebtheit erfreut. Längst haben die Wall Street und andere internationale Banken das Potenzial vor allem der hinter Bitcoin stehenden Technik erkannt.
Bearbeitet von Eddi
  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

coinweltneufd7s4me9ag.jpg
 

 

40 Jahre auf der Suche: Ron Paul findet Bitcoin

 

Ron Paul fing bereits in den 1970er Jahren an, über die ernsten Probleme des Federal Reserve System (Finanzsystem der USA) nachzudenken. In seinen Worten, war die Fähigkeit, die Geldversorgung zu kontrollieren “im Laufe der Geschichte, die größte monopolistische Macht des Menschen.”

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo sind nochmal die 2 blogs von christoph hin -> thema war iwie der diebstahl von btc's durch "geheimermittler" -> ist sone art mini roman ^^..

 

danke für die links

 

EDIT:

selber gefunden

http://bitcoinblog.de/2015/04/08/masquerade-und-erpressung/

http://bitcoinblog.de/2015/04/15/wie-zwei-ermittler-die-silk-road-bestehlen-und-den-tod-eines-administrators-vortauschen/

Bearbeitet von azu393
  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blockchain wird die Welt verändern   12. Mai 2015

 von Frank Schäffler in der Kategorie Blog.

http://prometheusinstitut.de/blockchain-wird-die-welt-veraendern/

 

so weit ich es in erinnerung habe, sieht sich prometheusinstitut(de) als deutsches "thinktank" für die freiheit.

 

Aus dem Text: 

"Die Rettung wird vielleicht die Cyberwährung Bitcoin bringen. Denn das Revolutionäre an Bitcoin ist, dass er ohne Staat auskommt und nicht zentral gesteuert wird und werden kann. In der kommenden Woche kommt dazu ein neues Buch auf den Markt: „Bitcoin – Geld ohne Staat“ von Aaron König. König stellt darin den Nutzen der Cyberwährung für die Vereinfachung des Zahlungsverkehrs dar – aber nicht nur. Er zeigt zusätzlich auf, welche fast schon unbeschränkten Möglichkeiten sich rund um Bitcoins künftig ergeben.

Denn die geniale Idee des Erfinders, der unter dem Pseudonym Satoshi Nakamoto bekannt ist, war die Blockchain-Technologie. Blockchain ist ein öffentliches Protokoll im Internet, das dazu dient, Transaktionen mit Bitcoins für jedermann zu dokumentieren. Ein öffentlicher Schlüssel dient als eine Art Kontonummer, an die jeder der sie kennt, Bitcoins überweisen kann. Um jedoch an die Bitcoins heranzukommen, benötigt der Empfänger einen privaten Schlüssel, der nur ihm bekannt ist. Das öffentliche Protokoll schützt vor Missbrauch. Nicht eine Regulierungsbehörde, der Staat oder eine Zentralbank überwacht die Einhaltung der Regeln, sondern alle Nutzer gleichzeitig.

Diese dezentrale Verteilung der Kontrolle ermöglicht ganz neue Möglichkeiten. Warum braucht man noch ein Grundbuch, wenn die Eigentumsverhältnisse eines Grundstücks in einer Blockchain nachgewiesen werden können? Warum braucht man noch ein Handelsregister, wenn die neuen Eigentümer eines Unternehmens in der Blockchain für alle sichtbar nachgewiesen werden können? Und warum braucht man noch ein Standesamt, wenn der Bund fürs Leben auch in der Blockchain öffentlich dokumentiert werden kann?

Die große Chance dieser Technologie ist, dass in korrupten Staaten keine Beamten mehr bestochen werden müssen, um eine Genehmigung zu bekommen. Auch die notarielle Beurkundung entfiele, wenn Eigentümeränderungen in einer Blockchain veröffentlich würden. Der öffentliche Glaube, der durch die Eintragung im Grundbuch oder Handelsregister derzeit erreicht werden soll, ist durch eine Blockchain ebenso, aber viel unbürokratischer und preiswerter möglich. Staatliche und notarielle Gebühren entfielen, Behördengänge und Wartezeiten wären überflüssig und staatlicher Willkür würde ins Leere laufen.

..."

  • Love it 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cropped-coin_logo3.png?w=228&h=80&crop=1
 
 
 

Die Bitcoin-News der Woche: Lukoil, Skype, Weißes Haus, Soundcloud
 
Eine Universität entdeckt das Bitcoin-Mining, das Weiße Haus beruft einen Bitcoin-Professor in eine einflussreiche Stellung, Tankstellen im Baltikum akzeptieren Bitcoins und ein Service ermöglicht es, bei SoundCloud Trinkgeld zu verteilen. Der Kurs bewegt sich derweil fleißig seitwärts.

 

 

Evolution des Menschen durch Bitcoin und Blockchain?

 

Und noch eine bisher unbeachtete Akzeptanzstelle: Der Berliner Versandhändler für Lakritze, MeanBlackFox, akzeptiert seit Anfang April Bitcoin.

 

 

Nasdaq wird Blockchain nutzen, um Wertpapiere zu verwalten

 

Die größte elektronische Börse in den USA plant, die Blockchain über das ganze Unternehmen hinweg einzusetzen. Sie nutzt dafür Open Assets, eine Fortentwicklung von Colored Coins. Ein erster Einsatz ist noch in diesem Jahr auf Nasdaqs Private Market geplant.

 

 

Das mysteriöse Startup “21” will wohl tatsächlich den Rasierer zum Bitcoin-Miner machen

 

"21" ist das bisher am besten finanzierte Bitcoin-Startup - hüllt sich über sein Geschäftskonzept aber in Schweigen. Dem Alphaville-Blog der Financial Times zufolge ist das Rätsel jetzt gelüftet: "21" will alles, was Strom frisst, zum Miner machen.

 

 

Bitcoin-Shares weit über Marktpreis verkauft

 

Der Bitcoin-Investment-Trust hat für seine Investoren je Anteil 0,1 Bitcoin gekauft. Seit Anfang Mai dürfen diese öffentlich mit den Anteilen auf der Börse OTCMarkets handeln. Bis jetzt wurden fast 15.000 Anteile verkauft - und zwar weit über dem Bitcoin-Kurs.

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.