Zum Inhalt springen

Ledger Live zeigt Kontostand auch ohne angesteckte Hardware


cooper64

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

gleich vorab: ich weiß, die Coins liegen in der Blockchain!

Trotzdem finde ich das Mist, dass die Software mir alle Kontostände anzeigt, ohne dass der Ledger angesteckt ist.
Kann man sicher so und so sehen, aber wenn jetzt z.B. meine Frau unberechtigterweise Zugriff auf meinen Rechner erlang, bekommt sie direkt Info über meine Kontostände.
Und vielleicht möchte ich das gar nicht! Klar kann sie ohne den Ledger davon nichts übertragen, aber vielleicht wäre Unwissenheit doch vorteilhafter 😉

Also ich fände es besser, dass die Software erst mal gar nichts macht, ohne dass der Ledger angesteckt ist.

 

Gruß cooper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhhhh ... Dein Problem ist nicht der Ledger, sondern Deine Frau 😉

Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen.
Ledger Live ist doch mit einem Passwort gesichert, solange Du das nicht Deiner Frau gibst ist doch alles i.O.

Hier eine kurze Anleitung zur Aktivierung des Passwortschutzes für das Interface:
https://support.ledger.com/hc/en-us/articles/360007494633-Set-up-password-lock

 

 

Bearbeitet von cryptomaniac
Link eingefügt
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, das fände ich auch blöd. Ich habe den Trezor One und da ist das nicht so. Bei der Trezor Suite (dem Äquivalent von Ledger Live) ist alles vergraut wenn man es öffnet, bis auf ein Fenster in der Mitte das einen auffordert: Connect and unlock your Trezor. Das find ich besser gelöst und so brauch ich mir auch nicht extra noch ein zusätzliches PW zu merken (als ob man nicht schon genug Passwörter hätte)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Software zeigt aber auch nur was an, wenn du Accounts geadded hast. Muss man ja nicht...

Ich nutze Ledger Live nur um Apps auf dem Ledger zu installieren oder zu deinstallieren. 

Zugriff auf ETH & Co habe ich dann per Myetherwallet wenn der Ledger dran ist....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.