Zum Inhalt springen

Helium/Bobcat-miner Reichweite


Snowden

Empfohlene Beiträge

Hey,

Ich wollte mit dem minen anfangen und werde mir den Bobcat holen! Hab auch schon lange geforscht bezüglich aller Eckdaten aber irgendwie finde ich relativ unterschiedliche Angaben bezüglich der Reichweite. Da ich aktuell der erste und somit auch einzige in meiner Stadt wäre  der einen Hotspot aufstellt, ist die Überlegung mir gleich zwei zu bestellen. Jedoch könnte ich die beiden nur etwa 3km voneinander platzieren. Nun stellt sich die Frage, ob die beiden über die Reichweite kommunizieren können. Mit einem Hotspot bleiben die rewards ja eher bescheiden. Oder hat jemand Erfahrung mit einer stärkeren Antenne? Könnte das klappen? 

 

Lieben Gruß 

Bearbeitet von Snowden
Schreibfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab da so ein Video gesehen. Um so höher die dBi, desto gebündelte und weiter der Funkempfang. 4dBi sollen in der Stadt locker 6km machen aber man kann sich z.B. eine Fieberglasantenne nachrüsten. Bin mir aber nicht so ganz sicher ob 12km doch zu weit sind. Sorry ?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 26.5.2021 um 19:05 schrieb Miner12345:

Habe gestern Abend über bobcat 2 Stück gekauft und mit USDT bezahlt. 

Leider Kam danach nichts an Bestätigung oder Ähnlichem. Auch der Support hat sich noch nicht gerührt. 

Jemand ähnliches erfahren ?

Grüsse 

hoffe du hast keine Scam-Seite erwischt, die kursieren nämlich öfter rum im Internet in letzter Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo In der runde.  Bin bei neu hier.

Habe 2 miner und bin gerade dabei die antenne zu tauschen.  Beide miner stehen 2,6km entfernt mit Sicht Kontakt. Bei antenne hinter Fenster finden sie 2 sich nicht jetzt versuche es mit eine aussenantenne. Hat jemand noch Idee oder tipps auf Lager. 

😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.