Jump to content

Helium/Bobcat-miner Reichweite


Snowden

Recommended Posts

Hey,

Ich wollte mit dem minen anfangen und werde mir den Bobcat holen! Hab auch schon lange geforscht bezüglich aller Eckdaten aber irgendwie finde ich relativ unterschiedliche Angaben bezüglich der Reichweite. Da ich aktuell der erste und somit auch einzige in meiner Stadt wäre  der einen Hotspot aufstellt, ist die Überlegung mir gleich zwei zu bestellen. Jedoch könnte ich die beiden nur etwa 3km voneinander platzieren. Nun stellt sich die Frage, ob die beiden über die Reichweite kommunizieren können. Mit einem Hotspot bleiben die rewards ja eher bescheiden. Oder hat jemand Erfahrung mit einer stärkeren Antenne? Könnte das klappen? 

 

Lieben Gruß 

Edited by Snowden
Schreibfehler
Link to comment
Share on other sites

Würde mich auch interessieren. Habe irgendwo was von 16km gelesen.

Die nächsten Hotspots sind ca. 12km von uns entfernt. Alles Flach (Holland halt). Würde eine externe Antenne das schaffen?

Link to comment
Share on other sites

Hab da so ein Video gesehen. Um so höher die dBi, desto gebündelte und weiter der Funkempfang. 4dBi sollen in der Stadt locker 6km machen aber man kann sich z.B. eine Fieberglasantenne nachrüsten. Bin mir aber nicht so ganz sicher ob 12km doch zu weit sind. Sorry ?!

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Man glaubt es nicht, ich habe heute eine Mail erhalten, dass angeblich meine Batchnummer in der Auslieferung sei.

Aber Lieferdatum steht keines drin.  Gebe auf alle Fälle hier Bescheid falls ich jemals meinen Helium Miner

in Händen halte. 😃

Link to comment
Share on other sites

Habe gestern Abend über bobcat 2 Stück gekauft und mit USDT bezahlt. 

Leider Kam danach nichts an Bestätigung oder Ähnlichem. Auch der Support hat sich noch nicht gerührt. 

Jemand ähnliches erfahren ?

Grüsse 

Link to comment
Share on other sites

Am 26.5.2021 um 19:05 schrieb Miner12345:

Habe gestern Abend über bobcat 2 Stück gekauft und mit USDT bezahlt. 

Leider Kam danach nichts an Bestätigung oder Ähnlichem. Auch der Support hat sich noch nicht gerührt. 

Jemand ähnliches erfahren ?

Grüsse 

hoffe du hast keine Scam-Seite erwischt, die kursieren nämlich öfter rum im Internet in letzter Zeit.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Hallo In der runde.  Bin bei neu hier.

Habe 2 miner und bin gerade dabei die antenne zu tauschen.  Beide miner stehen 2,6km entfernt mit Sicht Kontakt. Bei antenne hinter Fenster finden sie 2 sich nicht jetzt versuche es mit eine aussenantenne. Hat jemand noch Idee oder tipps auf Lager. 

😊

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.