Zum Inhalt springen

Wechsel weg von Etoro


Nee

Empfohlene Beiträge

Hallo,

vor ca. 3 Wochen habe ich mit den Investieren in Kryptos bei Etoro angefangen. Ich möchte die die Einheiten mindestens ein Jahr halten, am liebsten länger.

Nun habe ich aber rausgefunden, dass Etoro sich nicht wirklich eignet. Daher möchte ich gerne umsteigen. Dafür habe ich mich nun schon bei Bitpanda angemeldet.

Wie funktioniert so ein Wechsel am besten? Ich habe momentan ca. 1600€ in Bitcoin, IOTA und ADA drin. Soll ich mir nun also den Beitrag auszahlen lassen und dann einfach bei Bitpanda neue dafür kaufen? 

 

 

Mit freundlichen Grüßen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Nee:

Hallo,

vor ca. 3 Wochen habe ich mit den Investieren in Kryptos bei Etoro angefangen. Ich möchte die die Einheiten mindestens ein Jahr halten, am liebsten länger.

Nun habe ich aber rausgefunden, dass Etoro sich nicht wirklich eignet. Daher möchte ich gerne umsteigen. Dafür habe ich mich nun schon bei Bitpanda angemeldet.

Wie funktioniert so ein Wechsel am besten? Ich habe momentan ca. 1600€ in Bitcoin, IOTA und ADA drin. Soll ich mir nun also den Beitrag auszahlen lassen und dann einfach bei Bitpanda neue dafür kaufen? 

 

 

Mit freundlichen Grüßen

Da musst du mal bei etoro lesen ob das überhaupt geht.

Es ist immer wieder von irgendwelchen Wartezeiten 60-180 Tage zu lesen bis man seinen Kram da zurückbekommt bzw. von dort versenden kann. Verstehen tu ich das nicht, aber wir haben hier glaub ich zwei oder drei Leute die auch mal etoro nutzen, vielleicht liest das hier einer noch.

@BL4uTz bist du nicht auch mal bei etoro gewesen? Ich kann mir ja nie Namen merken.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb bjew:

ja, etoro wird wohl ählich einem Club geführt, mit Mindestzeiten. Fraglich scheint auch zu sein, ob überhaupt in echten Coins oder irgendwelche Derivate investiert wird. Im Zweifel Sperrzeit abwarten, dann übertragen oder Haltedauer abwarten und verkaufen, um evtl Schäden zu begrenzen

Es gibt da CFDs, aber seit ner Weile auch richtige Coins. Wäre halt die Frage was @Nee da genau gekauft hat.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb battlecore:

Es gibt da CFDs, aber seit ner Weile auch richtige Coins. Wäre halt die Frage was @Nee da genau gekauft hat.

Hallo,

ich habe schon richtige Coins gekauft. Also ohne Hebel und so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb battlecore:

Da musst du mal bei etoro lesen ob das überhaupt geht.

Es ist immer wieder von irgendwelchen Wartezeiten 60-180 Tage zu lesen bis man seinen Kram da zurückbekommt bzw. von dort versenden kann. Verstehen tu ich das nicht, aber wir haben hier glaub ich zwei oder drei Leute die auch mal etoro nutzen, vielleicht liest das hier einer noch.

@BL4uTz bist du nicht auch mal bei etoro gewesen? Ich kann mir ja nie Namen merken.

Hm, so etwas in der Art hatte ich hier und woanders auch schon gelesen meine ich. Das ist natürlich sehr ungünstig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vorteil, wenn du jetzt verkaufst und auf einer anderen Börse wieder kaufst ist, dass du Problemen mit dem Transfer aus dem Weg gehst.

Der Nachteil ist, dass deine Haltezeit neu beginnt und du gegebenenfalls jetzt schon einiges an steuerbaren Gewinnen realisierst.

Bearbeitet von Morama
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Morama:

Der Vorteil, wenn du jetzt verkaufst und auf einer anderen Börse wieder kaufst ist, dass du Problemen mit dem Transfer aus dem Weg gehst.

Der Nachteil ist, dass deine Haltezeit neu beginnt und du gegebenenfalls jetzt schon einiges an steuerbaren Gewinnen realisierst.

Hallo!

Ich habe es zuerst mal mit einer kleinen Position versucht, die ich mir auszahlen lassen habe. 50€ oder so. Mal schauen wann und ob mir die Summe gutgeschrieben wird.

Wenn eToro in nächster Zeit die Wallet verbessern würde, könnte ich gut mit der Plattform leben, auch wenn sie ansonsten ihre Fehler zu haben scheint. Aber so ist das sehr ungünstig...schade, denn die Plattform ist sehr übersichtlich und man kann mit PayPal einzahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Update: Ich habe begonnen ADA und IOTA mit ca. 110€ bzw. 10€ Gewinn zu verkaufen. Das Geld habe ich dann sofort bei Bitpanda investiert und habe somit nun sogar ein paar mehr Einheiten :)

Bitcoin folgt dann die Tage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.