Zum Inhalt springen

Was haltet Ihr von Hedera Hashgraph (HBAR)


konabi

Empfohlene Beiträge

https://coinmarketcap.com/currencies/hedera-hashgraph/

Zitat

What Is Hedera Hashgraph (HBAR)?

Billed as the "trust layer of the internet," Hedera Hashgraph is a public network that allows individuals and businesses to create powerful decentralized applications (DApps).

It is designed to be a fairer, more efficient system that eliminates some of the limitations that older blockchain-based platforms face — such as slow performance and instability.

It was funded through an initial coin offering (ICO) in August 2018 and first launched open access to its mainnet just over a year later in September 2019. As part of the ICO, investors were able to purchase the platform’s native utility token (HBAR) at the lowest possible pricing.

The HBAR token has a dual role within the Hedera public network.

First and foremost, HBAR the fuel that powers Hedera services, such as smart contracts, file storage and regular transactions. Second, it's used to help secure the network, since HBAR users can stake their tokens to assist with maintaining the integrity of the platform.

Zitat

Was ist Hedera Hashgraph (HBAR)?

Hedera Hashgraph wird als "Vertrauensschicht des Internets" bezeichnet und ist ein öffentliches Netzwerk, mit dem Einzelpersonen und Unternehmen leistungsstarke dezentrale Anwendungen (DApps) erstellen können.

Es wurde entwickelt, um ein gerechteres und effizienteres System zu schaffen, das einige der Einschränkungen beseitigt, denen ältere Blockchain-basierte Plattformen ausgesetzt sind - wie langsame Leistung und Instabilität.

Das Unternehmen wurde im August 2018 durch ein erstes Münzangebot (ICO) finanziert und startete im September 2019 erstmals etwas mehr als ein Jahr später den offenen Zugang zu seinem Mainnet. Im Rahmen des ICO konnten Anleger das native Utility Token (HBAR) der Plattform erwerben. zum niedrigstmöglichen Preis.

Das HBAR-Token spielt im öffentlichen Netzwerk von Hedera eine doppelte Rolle. In erster Linie ist HBAR der Treibstoff für Hedera-Dienste wie intelligente Verträge, Dateispeicherung und regelmäßige Transaktionen. Zweitens wird es zur Sicherung des Netzwerks verwendet, da HBAR-Benutzer ihre Token einsetzen können, um die Integrität der Plattform aufrechtzuerhalten.

https://www.blockchainmoney.de/hedera.php

Zitat

Was ist Hedera Hashgraph ...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb konabi:

Legt heute mit bisher >30 % ganz schön zu.

 

Wird korrigieren. Legt zu wegen Musk. Ist aber so oder so unterbewertet. Eines der wenigen Projekte, das einen vernünftigen Use-Case hat.

Ich bin selbst nicht investiert, werde es aber bald sein.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Luqius:

Wird korrigieren. Legt zu wegen Musk. Ist aber so oder so unterbewertet. Eines der wenigen Projekte, das einen vernünftigen Use-Case hat.

Ich bin selbst nicht investiert, werde es aber bald sein.

Hedera hat gegenüber IOTA im Bereich Gossip/Voting entscheidende Nachteile.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Luqius:

IOTA hat einen entscheidenden Nachteil im Vergleich zu Hedera: IOTA ;)

Kommt da auch noch mehr außer heißer Luft? Bitte Begründen, danke. Ich denke nicht, dass du den aktuellen Stand der Entwicklungen kennst. 

Bearbeitet von Iota-Juenger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Iota-Juenger:

Kommt da auch noch mehr außer heißer Luft? Bitte Begründen, danke. Ich denke nicht, dass du den aktuellen Stand der Entwicklungen kennst. 

Du kannst Dein Geschwätz in dem entsprechenden Thread zu IOTA loswerden. Hier geht es um ein anderes Projekt, oder hast Du es so nötig?

Mir ist der aktuelle Stand der Entwicklung übrigens bekannt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Luqius:

Du kannst Dein Geschwätz in dem entsprechenden Thread zu IOTA loswerden. Hier geht es um ein anderes Projekt, oder hast Du es so nötig?

Mir ist der aktuelle Stand der Entwicklung übrigens bekannt. 

Dachte ich mir doch, dass da nichts kommt. IOTA hat die bessere Technologie. Wenn du das Gespräch auf eine persönliche Ebene ziehen willst, bin ich raus. Aber du solltest, wenn du solche steilen Thesen äußerst, doch bitte auch das entsprechende Know-how besitzen, diese zu begründen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich selber betreibe zwei Nodes im IOTA Mainnet und Testnet. Mein Hauptinteresse gilt nach wie vor IOTA. 
Trotzdem ist es interessant beide Projekte in technischer und charttechnischer Sicht zu beobachten und zu vergleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb konabi:

Ich selber betreibe zwei Nodes im IOTA Mainnet und Testnet. Mein Hauptinteresse gilt nach wie vor IOTA. 
Trotzdem ist es interessant beide Projekte in technischer und charttechnischer Sicht zu beobachten und zu vergleichen.

Da bin ich voll und ganz bei Dir. Es gibt nicht nur das eine Projekt. Diese ganzen Grabenkämpfe der einzelnen Projekte und den Leuten dahinter nerven nur noch. Was spricht dagegen, zu schauen, wie andere Projekte Lösungen für allgemeine Probleme für bspw. Sharding, Skalierung etc finden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Iota-Juenger:

Da bin ich voll und ganz bei Dir. Es gibt nicht nur das eine Projekt. Diese ganzen Grabenkämpfe der einzelnen Projekte und den Leuten dahinter nerven nur noch. Was spricht dagegen, zu schauen, wie andere Projekte Lösungen für allgemeine Probleme für bspw. Sharding, Skalierung etc finden. 

 

Am 10.5.2021 um 12:29 schrieb Iota-Juenger:

IOTA > Hedera 

🤷

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Luqius:

 

🤷

Ich warte immer noch auf deine Begründung. Viel eher denke ich, dass du immernoch auf dem Stand von 2017 bist. Dort war deine polemische Kritik gerechtfertigt. Der erste Netzwerk-Entwurf war Schrott. Dazu wurde noch die berechtigte Kritik sowohl an der Technik, als auch an der personellen Führung als FUD abgetan. Der jetzige Stand der Technik und der anstehende Coordicide haben mit der Technik der letzten Jahre nichts mehr gemeinsam. Von daher informiere dich doch bitte, bevor du weiterhin plumpe Einzeiler formulierst. Des Weiteren unterscheiden sich IOTA in diversen Punkten, losgelöst von der technischen Ebene. Hedera hat Gebühren und ist Closed Source. Allein deswegen - als Verfechter von Open Source - hat für mich das IOTA Protokoll gewisse Vorzüge. 

Bearbeitet von Iota-Juenger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Iota-Juenger:

Ich warte immer noch auf deine Begründung. Viel eher denke ich, dass du immernoch auf dem Stand von 2017 bist. Dort war deine polemische Kritik gerechtfertigt. Der erste Netzwerk-Entwurf war Schrott. Dazu wurde noch die berechtigte Kritik sowohl an der Technik, als auch an der personellen Führung als FUD abgetan. Der jetzige Stand der Technik und der anstehende Coordicide haben mit der Technik der letzten Jahre nichts mehr gemeinsam. Von daher informiere dich doch bitte, bevor du weiterhin plumpe Einzeiler formulierst. Des Weiteren unterscheiden sich IOTA in diversen Punkten, losgelöst von der technischen Ebene. Hedera hat Gebühren und ist Closed Source. Allein deswegen - als Verfechter von Open Source - hat für mich das IOTA Protokoll gewisse Vorzüge. 

Hier geht es immer noch nicht um IOTA. Das kannst du drehen und wenden wie du willst. Wenn du IOTA lobhudeln willst, dann geh in den IOTA Thread. Wie kritikfähig die IOTA-Jünger sind, habt Ihr damals eindrucksvoll alle bewiesen. Witzigerweise wurde damals genau das gleich angekreidet, was du gerade machst: Dass in "eurem" Thread über andere Coins geschrieben wurde. 

Dass sich das Projekt entwickelt hat, ist gut. Dass es personelle Änderungen gab, ist noch besser. Und eine positive Entwicklung kann es auch bei Hedera geben und bei dem Potenzial, das beide Projekte haben, ist es irgendwie auch arg dämlich mit Aussagen wie "IOTA > Hedera" einzusteigen und im Nachgang noch anderen vorzuwerfen, dass sie die eigenen Aussagen nicht begründen.

Und dass Du Dich dermaßen leicht triggern lässt, macht mir riesige Freude, wenn ich ehrlich bin.

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Luqius:

Und dass Du Dich dermaßen leicht triggern lässt, macht mir riesige Freude, wenn ich ehrlich bin.

Schön, dass du Spaß daran hast, alle anderen nervt es! Lass ihn doch einfach in Ruhe. Wenn du kein IOTA magst, dann kauf halt keins, und wenn du konstruktive Kritik an IOTA hast, trag es an entsprechender Stelle vor, aber dieses Gebashe ist echt sinnlos und nervig für alle anderen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb sonic1279:

Schön, dass du Spaß daran hast, alle anderen nervt es! Lass ihn doch einfach in Ruhe. Wenn du kein IOTA magst, dann kauf halt keins, und wenn du konstruktive Kritik an IOTA hast, trag es an entsprechender Stelle vor, aber dieses Gebashe ist echt sinnlos und nervig für alle anderen.

Richtig. Die entsprechende Stelle ist im IOTA-Thread und nicht hier. Deshalb dürft ihr euch gerne dort hin verziehen. Danke. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Luqius:

Hier geht es immer noch nicht um IOTA. Das kannst du drehen und wenden wie du willst. Wenn du IOTA lobhudeln willst, dann geh in den IOTA Thread. Wie kritikfähig die IOTA-Jünger sind, habt Ihr damals eindrucksvoll alle bewiesen. Witzigerweise wurde damals genau das gleich angekreidet, was du gerade machst: Dass in "eurem" Thread über andere Coins geschrieben wurde. 

Dass sich das Projekt entwickelt hat, ist gut. Dass es personelle Änderungen gab, ist noch besser. Und eine positive Entwicklung kann es auch bei Hedera geben und bei dem Potenzial, das beide Projekte haben, ist es irgendwie auch arg dämlich mit Aussagen wie "IOTA > Hedera" einzusteigen und im Nachgang noch anderen vorzuwerfen, dass sie die eigenen Aussagen nicht begründen.

Und dass Du Dich dermaßen leicht triggern lässt, macht mir riesige Freude, wenn ich ehrlich bin.

Wieso sollte man denn nicht unterschiedliche Dlt's innerhalb einer Threads vergleichen dürfen. Gerade wenn ähnlich ambitionierte Ziele haben und auch außerhalb dieses Forums mit dem selben Atemzug genannt werden. 

Ich weiß nicht, woher deine Aversion gegenüber IOTA kommt. Hast du Kohle während eines Wallet - Hacks verloren? Die bekommst du wieder. Geht dir die Kritikunfähigkeit der Community auf die Nerven?Kann ich verstehen. Allerdings sollte man, wenn man 2 Jahre "off" war, auch mal seine Standpunkte überprüfen. Ich denke du hast genug Zeit dafür. Sowohl Tech und auch Communities entwickeln sich weiter. Gerade die IOTA Community ist kritischer gegenüber ihrer eigenen Technologie als du denkst. Deine Spitzen gegenüber IOTA hast du vorab bereits im Prognose Thread zum Besten gegeben. Auch wieder ohne jegliche technische Begründung. 

Hashgraph beinhaltet Abstimmungen in ihren Gossip-Nachrichten. Wenn man also eine Transaktion sendet, senden diese Ihre Stimme mit - je mehr Knoten man hat, desto mehr Informationen muss man senden und irgendwann werden die Nachrichten einfach zu groß. Hashgraph ist extrem effizient für eine relativ kleine Anzahl von Knoten. aber es ist nicht wirklich brauchbar für das, was sie versuchen zu lösen. 

Bearbeitet von Iota-Juenger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer wieder schade dass man sich bei unterschiedlichen Standpunkten so persönlich angreift. 
Die letzte Info von @IOTA Jünger war hilfreich und genau diese Infos möchte ich mit diesem Threat Verfolgen. Die Technologie von IOTA kenne ich ganz gut und möchte einfach wissen was Hedera Hashgraph anders macht oder wo es auch Gemeinsamkeiten mit IOTA gibt.

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

https://hedera.com/blog/chainlink-furthers-enterprise-focus-joins-hedera-governing-council

"We are excited to be expanding our relationship with Chainlink, which will be the first Web 3.0 company on the Hedera Governing Council, to enable the most robust applications of the decentralized future."

Bearbeitet von Nachtmensch
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.