Zum Inhalt springen

ETH Mining Belohnung in 24 Std von 8€/Tag auf 6€/Tag gefallen.


Madmullet

Empfohlene Beiträge

Grüßt euch,

ich bin am 14.5.21 mit dem ETH mining angefangen. Zu einer Belohnung von 8€/Tag bei 60MH/s

Zwei Tage später ist die Belohnung auf 6€/Tag bei 60MH/s abgesackt.

 

Gibt es da eine plausible Begründung für? Geht es euch auch so?

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr Miner schürfen --> steigende Difficulty, weniger für alle! Eine Möglichkeit...
Weniger Traffic auf der ETH-Blockchain, weniger Gas im Mempool für die Miner --> weniger zu verteilen. Eine andere Möglichkeit...
Wochenend-Flaute, ETH-Kurskapriolen, bad luck des Mining-Pools? Eine weitere Möglichkeit...
 

Wer hat gesagt, daß der Mining-Profit konstant bleibt oder das letzte High vom 10.-13.5 immer so bleibt? Gewöhn' dich dran...

Bearbeitet von Cricktor
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Cricktor:

Mehr Miner schürfen --> steigende Difficulty, weniger für alle! Eine Möglichkeit...
Weniger Traffic auf der ETH-Blockchain, weniger Gas im Mempool für die Miner --> weniger zu verteilen. Eine andere Möglichkeit...
Wochenend-Flaute, ETH-Kurskapriolen, bad luck des Mining-Pools? Eine weitere Möglichkeit...
 

Wer hat gesagt, daß der Mining-Profit konstant bleibt oder das letzte High vom 10.-13.5 immer so bleibt? Gewöhn' dich dran...

Bin neuer miner. Dank dir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hält sich noch im rahmen,bei mir ist es noch krasser,mal mache ich 0,035 eth pro tag und derzeit ist es bei 0,015,also fast ein drittel.

habe aber auch festgestellt,wenn ich ethereum hin und her schicke,das wenn ich viel eingenommen habe,das ich dann zum versenden viel gas fee bezahle.ich denke mal,das es deshalb so schwankt,weil die miner manchmal wenig zu tun haben und dann auch die gebühren niedriger sind.dachte anfangs auch,das irgendwas nicht stimmt,noch schlimmer ist das bei ethereum classic.der kurs war immer zwischen 20 und 30 euro und machte 0,4 etc pro tag,nun war der kurs schnell gestiegen,auf über 100 und seitdem ist es abgefallen auf 0,16 etc pro tag.nun ist der kurs aber wieder unter 50,aber der mining ertrag steigt nicht mehr.gewöhn dich besser dran,scheint normal zu sein,lediglich bitcoin bleibt bei mir gleichbleibend bzw geht jeden tag ein wenig konstant runter

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://jochen-hoenicke.de/queue/#ETH,24h,weight
Je röter die Bergspitzen, desdo mehr Gas Fees gibt es an die Miner zu verteilen, solange die Gas Fees nicht verbrannt werden, ca. ab Juli. Aber soweit sind wir ja aus Miner-Sicht glücklicherweise noch nicht. Je weniger auf der ETH-Blockchain los ist, desdo weniger Konkurrenzkampf über die Gas Fees findet statt, desdo tiefer wird ins billige Tal gegraben.

Zur Abschätzung einer für den eigenen Bedarf stimmigen Gas Fee informiert man sich z.B. an der Tanke: https://ethgasstation.info/index.php

Bearbeitet von Cricktor
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.5.2021 um 10:23 schrieb Madmullet:

Grüßt euch,

ich bin am 14.5.21 mit dem ETH mining angefangen. Zu einer Belohnung von 8€/Tag bei 60MH/s

Zwei Tage später ist die Belohnung auf 6€/Tag bei 60MH/s abgesackt.

 

Gibt es da eine plausible Begründung für? Geht es euch auch so?

LG

Du hast Probleme, bei mir ist er von 350,- USD auf 95,- gefallen ^^

Bearbeitet von Bibo2304
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.