Jump to content

Pi Network


Benji

Recommended Posts

Hallo Community,

ich habe keine Ahnung, ob über Pi Network hier bereits diskutiert wurde, mit der Suchfunktion habe ich zumindest nichts gefunden. 

 

Wie dem auch sei, ich habe mir gerade mal deren whitepaper zu Gemüte geführt und finde es recht interessant. Da ich aber noch keine große Erfahrung mit Krypto habe, wollte ich mal eure Meinungen dazu hören.

Wie jede neue Krypto Währung sollen bekannte Probleme natürlich behoben/verbessert werden. Mitunter der Energieverbrauch und das Belohnungssystem (Miner, die frühzeitig beginnen sollen besser entlohnt werden, als diejenigen, die erst später einsteigen). Zum Minen kann auch das Smartphone verwendet werden. Was ich allerdings nicht ganz begriffen habe ist das Bewertungssystem, was das Vertrauen der einzelnen Nodes bewertet. Vielleicht könnt ihr mir da ja weiterhelfen. Das Ganze steckt noch in den Kinderschuhen - - > Die Roadmap ist diesbezüglich interessant.

https://minepi.com/white-paper

 

Würde mich freuen wenn der Ein oder Andere mal seine Meinung dazu kundtut! 

 

Liebe Grüße Benji 🙋‍♂️ 

Link to comment
Share on other sites

vor 7 Stunden schrieb skunk:

Github zeigt, dass es sich um ein Totes Projekt handelt. Ich lese sogar noch raus, dass es damals wohl eher als Scam Coin an den Start ging.

Warum in Github nichts veröffentlicht wird, weiss ich nicht, aber tot ist das Projekt jedenfalls nicht. Ein Blick in ihre App, und du siehst, dass da einiges geht. Obs Scam ist, bloss weil sie Daten sammeln? Geld sammeln sie jedenfalls nicht. Ob die 17 Mio User echt sind, kann ich nicht beurteilen. Im Chat läuft aber was, obwohl vermutlich die meisten Posts von Jugendlichen stammen.

Wer Lust hat, jeden Tag einmal zu klicken, solls halt machen. Kosten tuts nichts und vielleicht gibts ja was im Q4. Bisher haben sie ihre Termine eingehalten.

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb Mada:

Warum in Github nichts veröffentlicht wird, weiss ich nicht, aber tot ist das Projekt jedenfalls nicht.

Closed Source würde ich auch wiederum sofort als Scam Coin einstufen. Von daher ist das Hoch wie Breit.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.