Zum Inhalt springen

Pi Network


Benji

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

ich habe keine Ahnung, ob über Pi Network hier bereits diskutiert wurde, mit der Suchfunktion habe ich zumindest nichts gefunden. 

 

Wie dem auch sei, ich habe mir gerade mal deren whitepaper zu Gemüte geführt und finde es recht interessant. Da ich aber noch keine große Erfahrung mit Krypto habe, wollte ich mal eure Meinungen dazu hören.

Wie jede neue Krypto Währung sollen bekannte Probleme natürlich behoben/verbessert werden. Mitunter der Energieverbrauch und das Belohnungssystem (Miner, die frühzeitig beginnen sollen besser entlohnt werden, als diejenigen, die erst später einsteigen). Zum Minen kann auch das Smartphone verwendet werden. Was ich allerdings nicht ganz begriffen habe ist das Bewertungssystem, was das Vertrauen der einzelnen Nodes bewertet. Vielleicht könnt ihr mir da ja weiterhelfen. Das Ganze steckt noch in den Kinderschuhen - - > Die Roadmap ist diesbezüglich interessant.

https://minepi.com/white-paper

 

Würde mich freuen wenn der Ein oder Andere mal seine Meinung dazu kundtut! 

 

Liebe Grüße Benji 🙋‍♂️ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb skunk:

Github zeigt, dass es sich um ein Totes Projekt handelt. Ich lese sogar noch raus, dass es damals wohl eher als Scam Coin an den Start ging.

Warum in Github nichts veröffentlicht wird, weiss ich nicht, aber tot ist das Projekt jedenfalls nicht. Ein Blick in ihre App, und du siehst, dass da einiges geht. Obs Scam ist, bloss weil sie Daten sammeln? Geld sammeln sie jedenfalls nicht. Ob die 17 Mio User echt sind, kann ich nicht beurteilen. Im Chat läuft aber was, obwohl vermutlich die meisten Posts von Jugendlichen stammen.

Wer Lust hat, jeden Tag einmal zu klicken, solls halt machen. Kosten tuts nichts und vielleicht gibts ja was im Q4. Bisher haben sie ihre Termine eingehalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Mada:

Warum in Github nichts veröffentlicht wird, weiss ich nicht, aber tot ist das Projekt jedenfalls nicht.

Closed Source würde ich auch wiederum sofort als Scam Coin einstufen. Von daher ist das Hoch wie Breit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.