Zum Inhalt springen

unMineable - DOGE vertrauenswürdig?


Ruffyg

Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

seit einiger Zeit versuche ich mich an verschiedensten Minern und Kryptowährungen. Nun wollte ich mich just for fun mal an unMineable probieren um einige Dogecoins in meine Tasche zu stecken. Bei der Installation wurde ich von Chrome sofort gewarnt das es sich um eine Schadsoftware handelt. Jedoch ist mir bewusst das es bei Minern meist zu dieser Meldung kommt. Beim starten des Miningvorgans meldete sich erneut mein Sophos Antivurs und ich musste den Prozess aus der Quarantäne ziehen.

Jemand weitere Erfahrungen? Finde die Anwendung an sich sehr praktisch, besonders als Anfänger. 

Wer nicht weiß was ich meine hier der Link:

https://unmineable.com/?ref=n47o-juol

(um mich an die Netiquette zu halten, es ist ein Ref-Link und wenn jemand diesen nutzt erhält man weniger Abzüge beim minen)

Bearbeitet von Ruffyg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb styleshifter:

Die haben doch hier alles super beschrieben: https://unmineable.com/coins/DOGE

Du suchst dir eine Mining Software aus z.B. Phoenix Miner, lolMiner... ,dann nimmst du deren Pool: ethash.unmineable.com:3333 und gibst deine DOGE Adresse an.

Hey, danke für die schnelle Antwort, mir ging es hierbei aber eher um die Downloads der Software als das anpingen des Pools. 

Wenn man diese downloadet schlagen alle Alarmglocken und ich möchte natürlich einfach keine Shady Software. Auch wenn ich bisher sehr zufrieden damit bin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb battlecore:

Naja du kannst Windows ja auch löschen wenn du das nicht haben willst. Oder welche shady Software meinst du?

über 10.000 Beiträge hier im Forum und immer noch unsachlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst die Mining Software über den Link in meiner Signatur runterladen.

Das sind alles die offiziellen Quellen.

Unter Windows musst du für das Verzeichnis mit der Mining Software eine Ausnahme in deinem Antivirus Programm machen.

Alternative kannst du auch Linux benutzen oder ein Mining OS wie z.B. HiveOS. Da hast du solche Probleme nicht.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Ruffyg:
vor 21 Stunden schrieb battlecore:

Naja du kannst Windows ja auch löschen wenn du das nicht haben willst. Oder welche shady Software meinst du?

über 10.000 Beiträge hier im Forum und immer noch unsachlich...

Wie jetzt? Das war ernstgemeint.

Wenn du diese Probleme nicht haben willst dann nimm Linux.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, welche werte müssen für bfgminer mit dem Moonlander 2 eingegeben werden damit es mit unmineable klappt ?

Bei  "bfgminer.exe --scrypt -o ethash.unmineable.com:3333 -u DJoGQUejFzPU9d8Horri5CSa3kW38rjibo.Moon1 -p 1,d=128  -S MLD:all --set MLD:clock=600"

kommt nur:

Pool 0 slow/down or URL or credentials invalid    

No servers were found that could be used to get work from. 

 

Ist es mit unmineable überhaupt möglich ?

Danke schonmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb gremlinde:

Hi, welche werte müssen für bfgminer mit dem Moonlander 2 eingegeben werden damit es mit unmineable klappt ?

Bei  "bfgminer.exe --scrypt -o ethash.unmineable.com:3333 -u DJoGQUejFzPU9d8Horri5CSa3kW38rjibo.Moon1 -p 1,d=128  -S MLD:all --set MLD:clock=600"

kommt nur:

Pool 0 slow/down or URL or credentials invalid    

No servers were found that could be used to get work from. 

 

Ist es mit unmineable überhaupt möglich ?

Danke schonmal

Scrypt wird von unimneable nicht unterstützt. Nur Ethash, Etchash, RandomX und KawPow.

Auf f2pool kannst du LTC und DOGE merge mining machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.5.2021 um 13:46 schrieb Sophopt:

Willst du einen Mining Pool betreiben oder Solo-Mining, dann brauchst du die Blockchain. Willst du nur Teilnehmer eines Pools sein, brauchst du sie nicht. Du brauchst nur eine Wallet mit eingerichteter Empfangsadresse.

Ist es dann nicht schlauer direkt über Prohashing zu gehen und sich einfach das was man haben will auszahlen zu lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Ruffyg:

Ist es dann nicht schlauer direkt über Prohashing zu gehen und sich einfach das was man haben will auszahlen zu lassen?

Wenn du diese Dienste nutzt wirst du unterm Strich weniger verdienen, aber das musst du dann am Ende mit den Wechselgebühren verrechnen. Wenn du unbedingt beim Minen automatisch ETH in Doge wechseln willst, musst du solche Services nutzen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.