Zum Inhalt springen

Theoretisches Kryptowallet für die Übersicht des aktuellen Guthabens


DaMazen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe meine Kryptos an verschieden Orten (Wallets) gelagert. Hardwarewallet, verschiedene Onlinewallets usw, wodurch der Gesamtbestand/Gesamtguthaben recht unübersichtlich wird.

Gibt es eine App oder ein Tool, in dem man eingibt, wie viele Coins man von welcher Währung hat und er berechnet den aktuellen Gesamtstand?

Ich meine jetzt nicht so etwas wie Excel, sondern eine App die automatisch den aktuellen Wert ermittelt und die Kurse aktualisiert.

Vielen Dank

Mazen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.7.2021 um 15:54 schrieb DaMazen:

Gibt es eine App oder ein Tool, in dem man eingibt, wie viele Coins man von welcher Währung hat und er berechnet den aktuellen Gesamtstand?

Meiner Meinung nach sind die zwei besten Tools Rotki und Accointing. Rotki hat den Vorteil Open Source zu sein und komplett auf deinem Rechner zu laufen. Du gibst also erstmal keine Daten über dich Preis. Accointing ist dagegen ein Steuertool. Die Dateneingabe und Portfolioübersicht ist erstmal kostenlos. Gegenüber Rotki hat Accointing den Vorteil dir auch gleich noch die Haltefristen zu allen deinen Coins sagen zu können. Nachteil ist jedoch, dass der Spaß über einen Server läuft. Das setzt ein wenig Vertrauen voraus. Sie müssen deine Daten ja nicht mal absichtlich weiter geben. Das kann auch unabsichtlich passieren. Registrierung ist per Email möglich von daher könntest du auch einfach eine Anonyme Email Adresse nehmen um dieses Risiko zu minimieren. Ein weiterer Vorteil von Accointing ist natürlich die Steuererklärung. Du gibst die Daten einmal richtig ein und hast dann gleich zwei hilfreiche Funktionen. Die Steuererklärung ist nicht mehr im kostenlosen Umfang enthalten und kostet extra.

Edit: Wie ich gerade sehe hat Accointing eine Mobile App. Gleich mal installieren und ausprobieren :D

Bearbeitet von skunk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.