Zum Inhalt springen

Sicherere Wallet als Binance? (Ledger Nano...)


Gast

Empfohlene Beiträge

Moin, habe Kryptos bei Binance und frage mich jetzt, wie ich noch mehr Sicherheit für die langfristig angelegten Coins bekomme. Eine andere Wallet vlt... will aber auch keine Unsummen ausgeben. Finde den Ledger Nano X interessant, aber den Preis den das Ding kostet muss man ja auch erstmal wieder als Rendite gut machen... 

Der Nano S ist ja nur so ein abgespecktes Ding. Auch nicht soo günstig, und man hat da Gefühl, trotz viel Geld ausgegeben zu haben, nicht das beste Produkt (Nano X) bekommen zu haben. 

Eure Meinung? 

 

Und für wie wahrscheinlich haltet ihr es, dass bald eine neue Version vom Ledger rauskommt? Sozusagen eine noch bessere als den Nano X, sodass entweder der X günstiger wird, oder es sich richtig lohnt, den neuen zu kaufen? Sollte man also noch warten? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht zu vergessen sind ja auch die Netzwerk-Fees für den Transfer von der Börse zum Ledger und dann möglicherweise wieder zurück zur Börse (wenn Du verkaufen willst).

Imho lohnt ein Transfer erst bei deutlich über 4stellige Summen pro Coin.

Wenn das Konto mit 2fa abgesichert ist, dürfte das dort ziemlich sicher sein.

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Fluke55:

Moin, habe Kryptos bei Binance und frage mich jetzt, wie ich noch mehr Sicherheit für die langfristig angelegten Coins bekomme. Eine andere Wallet vlt... will aber auch keine Unsummen ausgeben. Finde den Ledger Nano X interessant, aber den Preis den das Ding kostet muss man ja auch erstmal wieder als Rendite gut machen... 

Der Nano S ist ja nur so ein abgespecktes Ding. Auch nicht soo günstig, und man hat da Gefühl, trotz viel Geld ausgegeben zu haben, nicht das beste Produkt (Nano X) bekommen zu haben. 

Eure Meinung? 

 

Und für wie wahrscheinlich haltet ihr es, dass bald eine neue Version vom Ledger rauskommt? Sozusagen eine noch bessere als den Nano X, sodass entweder der X günstiger wird, oder es sich richtig lohnt, den neuen zu kaufen? Sollte man also noch warten? 

Es gibt auch Softwarewallets für den PC. Exodus z.b. welches sehr Einsteigerfreundlich ist. Sowas ist kostenlos.

Aber du bezahlst ja jedesmal Transaktionsgebühren wenn du Coins versendest, also auch wenn du sie in die Wallet sendest. Und nochmal wenn du sie zur Börse zurücksendest.

Bevor ich nicht mindestens 500 Euro pro Coin bei der Börse liegen habe denk ich nicht drüber nach die zu versenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.