Zum Inhalt springen

Market- & LimitOrder


enigma_nrw

Empfohlene Beiträge

Guten Tag, es geht um folgendes, ich benutze FTX, wenn ich eine Limit-Order(long) erstellen möchte, wenn der Limit-Preis höher ist wie der Market-Preis, so wird die Position direkt geöffnet & nicht erst bei meinem gewünschtem Einstiegspreis.

Sagen wir BTC ist bei 38k & ich mache long position Limit order 42k, so wird der Auftrag sofort zum Markt-Preis reingestellt und nicht bei 42k.

Wenn ich aber sagen wir mal LimitOrder auf 36k setze, so wird gewartet bist der Kurs auf 36k fällt & dann die Position geöffnet.

 

Bearbeitet von enigma_nrw
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch vollkommen normal.

Wenn der Preis bei 38 ist und du sagst du willst kaufen zu 42 dann wird das natürlich sofort ausgeführt.   LOL

Wozu machst du das?

Wenn du in einen Ausbruch hinein kaufen willst dann musst du einen Stop Buy 42 machen.   :)

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@enigma_nrwDie Funktion ist so tatsächlich korrekt. Bei einer Long-Position, also BUY, setzt du mit einer Limit-Order ja deinen MAXIMALEN Preis.
Du sagst also (Beispiel): Ich will EINEN Bitcoin kaufen und mein Limit ist dabei 42k. Wenn es das Orderbuch aber soweit hergibt, bekommst du eventuell deinen ganzen Bitcoin zum Preis von 38k.

Du musst dir also besser überlegen bzw. uns besser schildern, welches ZIEL du eigentlich hast oder was du machen willst -> dann gibt es eventuell einen Order-Typ der passt - oder auch nicht.

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb enigma_nrw:

Guten Tag, es geht um folgendes, ich benutze FTX, wenn ich eine Limit-Order(long) erstellen möchte, wenn der Limit-Preis höher ist wie der Market-Preis, so wird die Position direkt geöffnet & nicht erst bei meinem gewünschtem Einstiegspreis.

Sagen wir BTC ist bei 38k & ich mache long position Limit order 42k, so wird der Auftrag sofort zum Markt-Preis reingestellt und nicht bei 42k.

Wenn ich aber sagen wir mal LimitOrder auf 36k setze, so wird gewartet bist der Kurs auf 36k fällt & dann die Position geöffnet.

 

Zum besseren Verständnis google einfach mal die verschiedenen Ordertypen. Hat mir anfangs auch viel gebracht.

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 11 Stunden schrieb Crusader:

Das ist doch vollkommen normal.

Wenn der Preis bei 38 ist und du sagst du willst kaufen zu 42 dann wird das natürlich sofort ausgeführt.   LOL

Wozu machst du das?

Wenn du in einen Ausbruch hinein kaufen willst dann musst du einen Stop Buy 42 machen.   :)

Vielen dank ! wollte tatsächlich in einen Ausburch hinein kaufen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kaufe ausschließlich mit Limit. Egal ob Aktien oder Krypto...kurzfristige Schwankungen können dir immer den Kurs versauen.

Bei BISON ist es ganz gut gelöst. Die haben zwar keine Ordertypen, reservieren dir aber den aktuellen Kurs für den Zeitpunkt, wo du gerade kaufst. Auch ok.

Bearbeitet von Ulli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.