Zum Inhalt springen

Kucoin Ein- und Auszahlungen


Raven

Empfohlene Beiträge

Ich habe seit ein paar Monaten einen Kucoin Account. Ich fand die Einzahlungen da so "kompliziert", dass ich mir einfach Kryptos hin geschickt habe und bei Kraken eingezahlt habe. 

Das habe ich dann noch für 4 weitere Leute gemacht um für die den Einzahlungsprozess zu erleichtern. 

Frage1: Habt ihr einen Tipp, was dort der beste Weg ist einzuzahlen? Mich fragen noch mehr Leute.
Frage2: Wie läuft das mit dem Auscashen? Hat da jemand Erfahrungen? Die Leute, für die ich eingezahlt habe, haben damit noch keine Erfahrungen. Mich eingeschlossen. Wie läuft das am besten? Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Raven:

Ich habe seit ein paar Monaten einen Kucoin Account. Ich fand die Einzahlungen da so "kompliziert", dass ich mir einfach Kryptos hin geschickt habe und bei Kraken eingezahlt habe. 

Das habe ich dann noch für 4 weitere Leute gemacht um für die den Einzahlungsprozess zu erleichtern. 

Frage1: Habt ihr einen Tipp, was dort der beste Weg ist einzuzahlen? Mich fragen noch mehr Leute.
Frage2: Wie läuft das mit dem Auscashen? Hat da jemand Erfahrungen? Die Leute, für die ich eingezahlt habe, haben damit noch keine Erfahrungen. Mich eingeschlossen. Wie läuft das am besten? Danke.

Deine Erfahrungen werden sehr bald enorm anwachsen.

Du hast Geschäfte im Auftrag Dritter durchgeführt. Je nach Summen und Häufigkeit könnte das ein Finanzgewerbe sein? Hast du eine Banklizenz? Steuererklärungen vorbereitet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.8.2021 um 19:59 schrieb battlecore:

Du hast Geschäfte im Auftrag Dritter durchgeführt.

 

vor 22 Minuten schrieb Raven:

Ist ein durchaus interessanter Beitrag.

Nicht nur das.

Hast du die Herkunft der Gelder überprüft? Wenn nicht bist du sehr nahe an der Geldwäsche. Ich würde dir raten gehe zu einem Anwalt und bespreche alles bis ins kleinste Detail. Bis das erledigt ist und die nächsten Schritte klar sind, würde ich alle Aktivitäten im Kryptouniversum einstellen.

So was kann ganz böse enden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist immer geil, wie Leute in Foren in 1-2 Sätze gleich tausend Sachen rein interpretieren. Es handelt sich um mikroskopisch kleine Summe, von 2-3 Freund:innen. Alles nicht gleich hoch kochen, auch wenn es im Net und social Media so abgeht. Anfrage zu weiteren Infos ist schon an meinen Steuerberater raus. 

Notiz an mich selbst: Dieses Forum wieder meiden. Facepalm.  

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Raven:

Ist ein durchaus interessanter Beitrag. Meine ursprünglichen Fragen hat es bisher noch nicht beantwortet. Ich sage trotzdem mal höflich danke. 

Du erwartest das wir dir Tips geben wie du am besten in Schwierigkeiten geraten kannst?

Wir können dir nur eine Frage beantworten die anderer Natur ist.

Wenn du z.b. fragst wie DU bei Kucoin am besten einzahlen und auszahlen kannst.

Am 24.8.2021 um 19:28 schrieb Raven:

Ich fand die Einzahlungen da so "kompliziert", dass ich mir einfach Kryptos hin geschickt habe und bei Kraken eingezahlt habe. 

Das da oben z.b. ist dein Risiko. DU musst nacher bei einer Auszahlung nachweisen wo die Coins herkamen die du hingeschickt hast. Und DU musst naher auch nachweisen wo das Geld herkam mit dem du die Coins gekauft hattest. Stichwort Mittelherkunftsnachweis.

Das ist Bestandteil der AML5-Richtlinie gegen Geldwäsche und ist vollkommen normal.

Da m,usste schon verstehen das wir bestimmte Fragen einfach nicht beantworten können und eigentlich auch nicht dürfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze seit über 30 Jahren Foren. Ich hätte es besser wissen sollen und meine Fragen anders formulieren sollen. Ist halt auch von Forum zu Forum alles immer ein wenig unterschiedlich. Ich habe das aber wirklich falsch formuliert. Lesson learned. Danke für die Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

junge, er will wissen ob kucoin eine fiat-schnittstelle hat. würde mich eigentlich auch interessieren, da es dort einige coins exclusiv für cex´s gibt.

anscheinend haben die wohl sepa sowie visa. funktioniert´s?

edit: gerade erst gemerkt. der thread schläft schon ein weilchen...

Bearbeitet von coco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.