Zum Inhalt springen

ADA: hat Bitpanda Probleme?


HHMD

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

vor 24 Stunden habe ich eine kleine ADA "Überweisung" von Bitpanda "auf" meinen Ledger/Yoroi veranlasst. Das verlief erstmal reibungslos. Ich bekam aber die Info, dass Bitbanda das zu meiner Sicherheit noch einmal prüft. Der Satus ist "ausstehend"..

Hat Bitpanda ein Problem bei ADA Zuweisungen? Oder ist das normal?

Schöne Grüße in die Runde 

HHMD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Banana Joe:

Hallo, die Empfangsadresse beginnt mit "addr1" und ist korrekt? Bei mir ging das immer vergleichsweise schnell, aber mein letzter Kauf bei Bitpanda liegt schon einige Wochen zurück.

Jup, Adresse wurde in der Yoroi Wallet (im Zusammenspiel mit dem Ledger Nanno X) generiert und fängt mit addr an.. habe gerade nachgesehen, ist immer noch in Bearbeitung..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb battlecore:

Überlegen die sich noch ob sie einen Mittelherkunftsnachweis von dir wollen weil du die ADA da mal gekauft hast?

Oder Verifizierung deiner ADA-Adresse?

Sehr spannend.

Was die überlegen kann ich nicht sagen. Die Mittelherkunft kann es nicht sein, da bei Bitpanda gekauft. Auffällig kann das eigentlich auch nicht sein, da im Wert von rund 10 €. Ob es bei Bitpanda hängt oder in der Cardano Chain weiß ich nicht... spannend würde ich das bei einer höheren Summe weniger finden ;-)..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb HHMD:

Auffällig kann das eigentlich auch nicht sein, da im Wert von rund 10 €. Ob es bei Bitpanda hängt oder in der Cardano Chain weiß ich nicht...

Vllt. liegt es doch an dem niedrigen Wert😉 und somit an Bitpanda und nicht an der Cardano Chain, da es bei TRX zur Zeit zu ähnlichen Problemen kommt. (auch mit 10€🤔)

Bearbeitet von Stone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.8.2021 um 19:29 schrieb battlecore:

Ok 10 Euro, dat is ja man garnix.

Kann sein das es unterhalb des Mindestbetrages liegt? Oder das die Transaktionsgebühren da dann schon ein Viertel auffressen würden?

Von Mindestbetrag habe ich in diesem Zusammenhang noch nichts gehört. Den Auftrag konnte ich normal eingeben und Bitpanda hat mir auch die Gebühren (ca.0,40 €) ausgewiesen. Der Auftrag wurde gesichert (2 Faktoren) und per Email von mir bestätigt. Nach nunmehr 3 Tagen ist der aber immer noch ausstehend..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb HHMD:

Von Mindestbetrag habe ich in diesem Zusammenhang noch nichts gehört. Den Auftrag konnte ich normal eingeben und Bitpanda hat mir auch die Gebühren (ca.0,40 €) ausgewiesen. Der Auftrag wurde gesichert (2 Faktoren) und per Email von mir bestätigt. Nach nunmehr 3 Tagen ist der aber immer noch ausstehend..

 

Am 27.8.2021 um 19:29 schrieb battlecore:

Ok 10 Euro, dat is ja man garnix.

Kann sein das es unterhalb des Mindestbetrages liegt? Oder das die Transaktionsgebühren da dann schon ein Viertel auffressen würden?

 

 

Könnte aber gut sein das du unter dem Wert liegst. Der Mindestbetrag müsste beim Wallet dabei stehen denn man versenden muss. 
Ich glaube das kommt auch beim Ein und Auszahlen der Coins auf ein anderes Wallet, wie hoch dieser Betrag ist! 

Bearbeitet von Heineken
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb HHMD:

Von Mindestbetrag habe ich in diesem Zusammenhang noch nichts gehört.

Müsste bei 2 ADA liegen (ex. fee) also ca. 2,20 ADA https://www.bitpanda.com/de/limits, daran sollte es (bei 10€) nicht liegen.

Ich habe es vorher schon geschrieben, da es bei anderen usern (TRX) mit ähnlichen Beträgen zur selben Reaktion führt, könntest du eine andere (zB AML? eher unwahrscheinlich ausser bei €10.xxxx) Regel triggern (?). Das wird dir nur der support beantworten können. Berichte bitte wenn abgeklärt.

Bearbeitet von Stone
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.